Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandsbek: Lastwagen bleibt unter Bahnbrücke stecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wandsbek: Lastwagen bleibt unter Bahnbrücke stecken


    Wandsbek: Lastwagen bleibt unter Bahnbrücke stecken




    Ein Unfall im Hamburger Stadtteil Wandsbek hat am Freitagnachmittag für Behinderungen auf der Bahnstrecke in Richtung Ahrensburg und Lübeck gesorgt. Ein Lkw hatte eine Bahnbrücke gerammt.

    Für etwa 50 Minuten konnten keine Züge fahren, danach wurde die Brücke über die Bovestraße laut Bundespolizei für langsame Fahrten wieder freigegeben. Nach Angaben der Polizei hatte das Fahrzeug 20 Tonnen Süßigkeiten geladen. Verletzt wurde laut Lagedienst der Feuerwehr niemand.

    Brücke von Statiker überprüft

    Etwa 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr waren bis in den Abend damit beschäftigt, den Lastwagen zu entladen, der durch den Zusammenprall mit der Brücke schwer beschädigt wurde. Die Brücke wurde bei dem Unfall nicht in Mitleidenschaft gezogen. Ein Statiker hat das Bauwerk nach Angaben der Feuerwehr überprüft und für standfest befunden.

    Schwierige Bergungsarbeiten

    Der Lastwagen sollte noch am Freitagabend mit schwerem Gerät von der Feuerwehr geborgen werden. Dabei kam ein sogenannter großer Rüstwagen zum Einsatz, der unter anderem mit einer Seilwinde und Stützstreben ausgestattet ist. Auch ein Bergungsunternehmen war vor Ort, um dafür zu sorgen, dass der Lkw abgeschleppt werden kann. Über die Schadenshöhe wurden noch keine Angaben gemacht.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Die haben es auch gut drauf... Killerbrücke



    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Passiert leider immer wieder.
      Ich hatte es ja vergangenheitlich hier schon mal berichtet.
      Gegen Ende der 80er Jahre hatte es der Fahrer eines Sattelzugs mit Alu-Auflieger
      von insgesamt 4m Höhe geschafft das Dingen in Bottrop
      bündig bis zu den Rücklichtern in eine 3,80m hohe Eisenbahn-Unterführung reinzufahren.

      Die komplette Durchfahrt scheiterte wahrscheinlich nur an zu geringer Motorleistung...Lach!

      Der Presse war später zu entnehmen, dass die Unterführung anschließend von einem Bergepanzer
      geräumt wurde, der hatte dann wohl die fehlende Motorkraft.

      Jedenfalls sterben die Idioten nicht aus - ganz im Gegenteil.


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Kann ja alles passieren, aber wenn man das sieht,mit welcher Selbstverständlichkeit manche mit mit 4 Meter Höhe,unter 3,80 ballern.

        Kommentar


        • #5
          Aber Navi hat gesagt ich soll so fahren. Genauso wie manche auf die glorreiche Idee kommen auf bzw. im Gleiß Bett zu wenden und sich dabei festfahren :duh2[1]:.

          Kommentar


          • #6
            Eine mit 3,80 angegebene Unterführung ist normalerweise 3,95 hoch, weil sie das Ausfedern der Fahrgestelle berücksichtigt. Mit Luftfederung der Maschine und des Aufliegers auf Senken (= minus 7 Zentimeter), wäre die Passage vermutlich gelungen. Der Facharbeiter kannte die Zusammenhänge wohl nicht und blieb deswegen hängen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen
              Kann ja alles passieren, aber wenn man das sieht,
              mit welcher Selbstverständlichkeit manche mit mit 4 Meter Höhe,unter 3,80 ballern.


              Aus unserer Witzecke:


              Brücke

              18.09.2020, 22:55




              Zwei Leute im LKW unterwegs.

              Sagt der Beifahrer zum Fahrer:
              "Schau mal, da kommt ne Brücke, die ist nur 3,60m hoch,
              unser LKW misst in der Höhe aber 4 Meter...!"

              Sagt der Fahrer zum Beifahrer:
              Ist doch egal...oder hast Du hier irgendwo nen Polizisten gesehen?





              Gruß!
              M.P.U

              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Bei manchen Unterführungen stimmen die Höhen-Angaben nicht mehr, wenn die Straße öfters repariert wurde und im Anschluss nicht nachgemessen, abgeändert....

                So passiert (selbst gesehen) in einer Unterführung, die mit vier Meter angegeben und ein Auto-Transporter mit 3,80m (beladen mit Porsche-Fz.) stecken blieb. War ein teures Vergnügen für die Stadt Stuttgart...


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #9
                  In solchen Situationen " Vollgas, Luft anhalten " .... nur net stecken bleiben.:rofl2[1]:

                  Hatte auch schon eine Situation , da ging es nur noch mit " Luftfederung komplett ablassen " das passte keine ✋ mehr zwischen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Alles nicht Euer Ernst...


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      Tja... das kommt davon wenn man einfach fährt. Ich hab auch immer wieder höhere Ladungen als 4m, aber ich weiss 1. wie hoch mein Auto ist und 2. weiß ich dass so Schilder nicht zum Spass da stehen. Wenn da 4m steht und ich bin 4m fahre ich zumindest relativ langsam. Wenn ich weiss ich bin 1 oder 2 cm höher als das Schild sagt dann fahre ich noch langsamer und gucke erst mal ob es passt.

                      Man kann sich nämlich auch auf die Schilder nicht verlassen. Hier haben die zum Teil keinen cm Toleranz dran... Oberablbpass hat ne Unterführung die ist mit 3,90m angeschrieben.. mit 3,91m hängst am Stahlträger der Einfahrt fest... und das sieht man dort auch :D

                      Kommentar


                      • #12
                        Umleitung zur Ablassstelle Navi und Karte zeigt mir vor der Unterführung im Recht spitzen Winkel rechts, zeigte mir aber nicht das in der Straße bedingt durch Bauarbeiten die rechte Fahrspur auf 100 m bis zur Hauptstraße aufgerissen war,
                        da war mit Rechts abbiegen nichts mehr,
                        Mit zurück drücken und irgendwo in einer Querstraße wenden war auch nix, blieb nur die Eisenbahn Unterführung.

                        War ich aber nicht der einzige wie ich später erfahren habe ....
                        sicher auch nicht der letzte, so lange die Baustelle noch Bestand.
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2020, 15:15.

                        Kommentar


                        • #13
                          Früher habe ich schon mal meinen autotransporter vor der Unterführung halb abgeladen auf der anderen seite wieder aufgeladen

                          Kommentar


                          • #14
                            Vor Leuten, die nachdenken und sich engagieren, ziehe ich den Hut.
                            Ob die meisten Fahrer diesen Aufwand heute noch betreiben würden, ist fraglich.

                            Augen zu, Ohren zu und durch...


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            175236 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 175206.

                            Mit 175.239 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:14 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X