Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer in Wolnzach überfallen und ausgeraubt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Fahrer in Wolnzach überfallen und ausgeraubt

    Lkw-Fahrer in Wolnzach überfallen und ausgeraubt



    Ein 36-jähriger Berufskraftfahrer wurde am Mittwoch, 23. September, von drei unbekannten Männern auf einem Parkplatz am Sportweg in der Nähe der Freisinger Straße in Wolnzach überfallen und ausgeraubt. Die Kriminalpolizei Ingolstadt sucht nach Zeugen.

    Wolnzach. Um seine Lenk- und Ruhezeiten einzuhalten, parkte das Opfer seinen Lkw mit Anhänger am Dienstagabend, 22. September, auf dem Parkplatz am Sportweg in Wolnzach. Kurz nach Mitternacht machte zunächst ein bislang unbekannter Mann, unter dem Vorwand Pannenhilfe für seinen Pkw zu benötigen, auf sich aufmerksam. Nachdem der 36-Jährige ausstieg, um Hilfe zu leisten, wurde er von zwei weiteren hinzugekommenen Männern überwältigt und zu Boden gebracht.

    Währenddessen stieg der Dritte ins Führerhaus, um dort aufbewahrtes Bargeld zu entwenden. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen mit mehreren tausend Euro Bargeld und dem Mobiltelefon des Opfers in unbekannte Richtung. Um die Polizei zu verständigen, fuhr der Lkw-Fahrer an die nächste Tankstelle Ausfahrt Holledau auf der A9.

    Einer der Tatverdächtigen kann wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 1,80 Meter groß, normale Statur. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke und ein dunkles Base-Cap. Sachdienliche Hinweise, die in Verbindung mit der oben genannten Tat stehen könnten, nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 93430 entgegen.

    Ein Artikel von PP Oberbayern Nord/Pressemitteilung

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Traurig eine solche Angelegenheit. Man sollte tatsaechlich darauf hinweisen, das derjenige mit seinem Handy irgendjemandem selbst verstaendigt.... kein Handy, Pech... dann heisst es eben laufen, bis zur naechsten Ortschaft... old school eben.
    Es gibt Leute, die muss man eben fuer Hilfe bezahlen.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      Nachdem auf einer unserer Ausfallstraßen vor einigen Jahren ein Motorradunfall vorgetäuscht wurde,
      bei dem ein anhaltender, hilfbereiter Kraftfahrer gestreckt und ausgeraubt wurde,
      halte ich außerorts und nachts auch innerorts allein nirgendwo mehr an.
      Mit großem Abstand an der Pannen-/Unfallstelle vorbei und weiter um dann aus sicherer Entfernung
      die Polizei anzurufen, heißt die Devise seit diesem Vorfall.
      Argwohn und Vorsicht sind gute Ratgeber und Begleiter.
      Tut mir leid für die Opfer, aber man muss sich als Helfer nicht selbst in Gefahr bringen;
      wir leben in unsicheren Zeiten, die Leute werden immer brutaler, bekloppter und hinterhältiger;
      und fast jeder von uns hat Familie.


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Vorgetäuschter Unfall finde ich ja mal extrem mies.
        Vorgetäuschte Panne hab ich auch schon erlebt. Autobahnauffahrt in Köln, alter 5er BMW mit wild winkendem Herren, der darum bittet, das man ihm mal kurz sein handy leiht, weil sein wagen ne Panne hat. In der Zeit, in der er dich beschäftigt, durchforstet sein Kollege dein Auto nach Verwertbarem. Der kam mir dann aber auch irgendwie verdächtig vor, bin zügig auf Abstand gegangen und hab ihm versprochen das ich eben bei der Polizei Bescheid sage. Die wären ja gleich um die Ecke.
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #5
          Die hatten ein Motorrad an den Straßenrand gelegt und den Fahrer
          gleich daneben, als der Hilfswillige aus seinem PKW stieg,
          kamen 2 weitere Leute aus dem Gebüsch, die den Helfer zu Boden brachten, ihm die Wertsachen aus den Taschen nahmen und danach mit dem Motorrad und seinem Auto flüchteten.

          Braucht kein Mensch, sowas.
          Helfen seitdem nur noch aus der Ferne...


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          202739 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 202720.

          Mit 202.739 Benutzern waren am 25.04.2024 um 23:59 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X