Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein kleiner Einblick :-) in das Leben eines Doppelstockfahrers im Winter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein kleiner Einblick :-) in das Leben eines Doppelstockfahrers im Winter...

    Hallo werte Kollegen,

    ich stelle euch heute mal einen Doppelstockbus vor mit dem ich ab und zu im Winter unterwegs bin.
    Mit den Bild verletze ich hoffentlich kein Urheberrechtsschutzgesetz. Das Kennzeichen ist natürlich retuschiert. Da ich kein Experte in Bildbearbeitung bin wusste ich nicht genau wie ich den Firmennamen weg bekomme ohne das Bild vollends zu zerstören :-9
    Im Winter bin ich für verschiedene Firmen unterwegs unter anderen auch für diese Firma in der Regel immer Freitags uns Samstags.
    Ein paar Eckdaten zum Reisebus…
    VDL Bova Synergie SDD-141
    Länge 14,01 Meter
    Höhe 4,00 Meter
    zul. Gesamtgewicht 26 Tonnen
    Wendekreis lt. Hersteller 24 Meter (ihr wisst alle ungefähr was ein Sattelzug hat
    J
    )
    Sitzplätze 91 + 1 + 1 (64 Plätze oben / 27 Plätze untern / Fahrer / Beifahrer)

    Zusätzlich kommt ein Anhänger dahinter (den man nicht sieht J) / gesamt dann 18,75 Meter.


    So in der Regel werden in den Wintermonaten Schülergruppen damit in den Skiurlaub gefahren. Das heisst Freitag abends los. Nach ein bzw. zwei oder drei Ladestellen geht es los Richtung Süden.
    Angefahren werden unter anderem die Schweizer, die französischen, die österreichischen oder die italienischen Alpen. Gegen 7 Uhr früh wird die erste Pension angefahren. Dann wieder nach ein bis drei Ausladestellen werden neue Schüler eingeladen und zurück geht es nach Deutschland.
    Meistens sind die Busse sehr gut gefüllt mit fast 90 Schülern, hinzu kommen noch Koffer Skier und Skischuhe. In den buseigenen Kofferraum passt ungefähr Gepäck für 35 Personen, der Rest muss in den Anhänger geladen werden.
    Ihr könnt euch vorstellen wie viel Gewicht dann das ganze Gespann hat J, also auf über die Berge mit einen DAF 410 PS Motor J.
    Gegen Samstagnachmittag wird man dann abgelöst (21 Stunden vorbei) und der Rückladefahrer fährt dann die Schüler an ihren Bestimmungsort und macht am späten Abend dann Feierabend.

    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick über das Leben eines Doppelstockfahrers im Winter geben.


    MfG
    Addi
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von worf85; 05.04.2014, 11:58.

  • #2
    AW: Ein kleiner Einblick :-) in das Leben eines Doppelstockfahrers im Winter...

    Ist schon interessant....denn ehrlich gesagt,was weiß ich schon über die Arbeit eines Busfahrers.....ich meine,außer das eure "Ladung" allein rein uns raus läuft...und "Bedürnisse" hat....grins.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein kleiner Einblick :-) in das Leben eines Doppelstockfahrers im Winter...

      Sagt man wirklich "Ladestelle"? Ich dachte immer, das heisst "Haltestelle", aber vielleicht habt ihr Busfahrer andere Begriffe in eurem Job.

      Dein Reisebericht ist wirklich interessant!
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein kleiner Einblick :-) in das Leben eines Doppelstockfahrers im Winter...

        Die verantwortung möchte ich nicht haben da könnte ich nachts nicht mehr schlafen. Ich denke mal, als busfahrer kann man nicht arbeiten, busfahrer muß man sein.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein kleiner Einblick :-) in das Leben eines Doppelstockfahrers im Winter...

          21 Stunden?????......Aber mit Doppelbesetzung oder?
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein kleiner Einblick :-) in das Leben eines Doppelstockfahrers im Winter...

            21 Stunden?????......Aber mit Doppelbesetzung oder?
            ja Doppelbesatzung...

            Sagt man wirklich "Ladestelle"? Ich dachte immer, das heisst "Haltestelle", aber vielleicht habt ihr Busfahrer andere Begriffe in eurem Job.

            Dein Reisebericht ist wirklich interessant!
            Naja ob Ladestelle oder nicht .... Ich bin ja auch einige Zeit LKW gefahren von daher (Laden und abkippen :-)).

            Die verantwortung möchte ich nicht haben da könnte ich nachts nicht mehr schlafen. Ich denke mal, als busfahrer kann man nicht arbeiten, busfahrer muß man sein.
            Naja ich bin in einem Busunternehmen groß geworden und klar hat mein eine große Verantwortung und deswegen bekommen wir "Busfahrer" ja soviel Geld :-)....

            MfG
            Addi

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein kleiner Einblick :-) in das Leben eines Doppelstockfahrers im Winter...

              Soo viel geld.....
              Ich lach mich kaputt. :-))
              Ich wünsch dir, das du und deine fahrgäste immer gut zur " kippstelle" kommen.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              116216 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 116197.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X