Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Zugunfall bei Zickhusen: B106 bleibt gesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Zugunfall bei Zickhusen: B106 bleibt gesperrt

    Nach Zugunfall bei Zickhusen: B106 bleibt gesperrt




    An einem Bahnübergang in der Nähe von Zickhusen (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist am Mittwochmorgen ein Lkw mit einem Regionalzug zusammengestoßen. Sowohl der Lkw-Fahrer als auch der Lokführer wurden bei der Kollision leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Den rund 50 Einsatzkräften bot sich vor Ort ein Bild der Verwüstung. Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich der Lkw mit Anhänger auf dem Bahnübergang, als sich die Schranke schloss.


    Zug durchtrennt Lkw-Gespann

    Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte die Bahn nicht mehr stoppen. Beim Zusammenprall wurde das Führerhaus des Lkw durch den Zug von Ladefläche und Anhänger getrennt. Wagenteile wurden noch 25 Meter mitgeschliffen. Die neun Passagiere und eine Zugbegleiterin blieben unverletzt. Ob der Lkw-Fahrer sich zum Zeitpunkt des Aufpralls noch im Führerhaus befand oder er vorher herausspringen konnte, war zunächst unklar. Die Ermittlungen dauern an.


    B106 mehrere Tage lang gesperrt

    Der Bahnübergang sowie die Gleisanlagen wurden stark beschädigt. Die Bahnstrecke und die B106 müssen laut Polizei längerfristig gesperrt bleiben. Die Sperrung soll nach Informationen von NDR 1 Radio MV mehrere Tage dauern. Die Polizei bittet, die Strecke weiträumig zu umfahren und die angebotene Umleitung zu nutzen. Die Züge der Linie R4 zwischen Lübeck und Bad Kleinen fallen aus. Die Bahn bietet alternative Routen an.


    Quelle
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Nach Zugunfall bei Zickhusen: B106 bleibt gesperrt

    Der zweite Vorfall innerhalb kurzer Zeit . Der erste an einem unbeschrankten Bahnübergang

    LG Harry
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Nach Zugunfall bei Zickhusen: B106 bleibt gesperrt

      Ja, in den letzten Tagen wurde von verschiedenen Unfällen - Lkw- Bahn - berichtet.
      In einem Fall war an einem beschrankten Bahnübergang sogar die Schranke offen, allerdings in einer Art manuellem Baustellenbetrieb.

      Erstaunlich und zum Glück, Personenschäden sind geringer als das Streufeld der Einzelteile vermutlen läßt.

      Gruß
      Klaus

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      174088 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 174058.

      Mit 174.088 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:50 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X