Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer stirbt in brennender Kabine – Kontrolle wenige Stunden zuvor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Fahrer stirbt in brennender Kabine – Kontrolle wenige Stunden zuvor



    Lkw-Fahrer stirbt in brennender Kabine – Kontrolle wenige Stunden zuvor

    Frechen/Kerpen –
    Ein Lkw-Fahrer ist bei einem schweren Unfall am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 4 zwischen Frechen und Kerpen gestorben. Die Straße musste in Richtung Aachen für mehrere Stunden gesperrt werden. Gegen 15.15 Uhr verlor der Fahrer nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über seinen mit Holz beladenen Transporter. Nach Angaben der Polizei geriet der Lastwagen gegen die Leitplanke und kippte dann um.


    Das Führerhaus fing Feuer, dem Fahrer gelang es nicht mehr sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Der Mann starb im Lastwagen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Autobahn in Richtung Aachen sowie in Richtung Köln wurden zwischen dem Rastplatz Frechen und dem Autobahnkreuz Kerpen gesperrt. Die Unfallaufnahme und Bergung dauerten am Abend noch an.


    Polizei stellte wenige Stunden zuvor 2,6 Promille Alkohol im Blut fest

    Laut Polizei war der später verunglückte Lastwagen knapp drei Stunden zuvor an einer Tankstelle gestoppt und kontrolliert worden, weil der Fahrer betrunken gewirkt hatte.
    Ein Alkoholtest hatte 2,6 Promille ergeben. Bei der Kontrolle sei der Führerschein des 56 Jahre alten Fahrers sichergestellt worden und die Polizei habe ihm die Weiterfahrt verboten. Ein Ersatzfahrer sollte den Lastwagen übernehmen. Ob bei dem Unfall tatsächlich ein Ersatzfahrer am Steuer war oder der betrunkene 56-Jährige trotz des Verbots weitergefahren war, war zunächst unklar.


    Gegen 17 Uhr konnte der Verkehr in Richtung Köln wieder freigegeben werden. Die Fahrzeuge, die in Richtung Aachen unterwegs waren, konnten nur langsam an der Unfallstelle vorbeigelotst werden.


    Quelle
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Lkw-Fahrer stirbt in brennender Kabine – Kontrolle wenige Stunden zuvor

    Nimmt man einem stark alkoholisierten Fahrer seitens der Polizei
    zur Gefahrenabwehr neben dem Führerschein
    zur Vorbeugung nicht auch die Zündschlüssel ab...?

    Kann der Ersatzfahrer doch anschließend auf der
    Polizei-Dienststelle abholen.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw-Fahrer stirbt in brennender Kabine – Kontrolle wenige Stunden zuvor

      Hätte wahrscheinlich sein Leben gerettet.............!
      Oder Kralle ran und erst nach 24h wieder abbauen fertig.
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw-Fahrer stirbt in brennender Kabine – Kontrolle wenige Stunden zuvor

        Die Weiterfahrt unterbinden - ja natürlich!
        Parkkralle, Ketten, die wichtige Funktionen blockiern - ja.
        Den Schlüssel abnehmen? Das finde ich bedenklich, nicht gut.
        Diese Sanktion verhindert das Abschließen des Lkw, z.B. während Toilettengang oder Besorgung.
        Wenn es kalt wird, kann die Kabine u.u. nicht geheizt werden. Fenster und Dachluke können nicht geöffnet werden.
        Dann erschiene es mir noch besser, den Fahrer zur Ausnüchterung mit zu nehmen....

        Gruß
        Klaus

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        95668 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 95634.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X