Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zug fährt in Lkw bei Herbertingen: Elf Verletzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zug fährt in Lkw bei Herbertingen: Elf Verletzte



    Zug fährt in Lkw bei Herbertingen: Elf Verletzte

    Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Lkw auf einem Bahnübergang in Herbertingen sind mehrere Personen verletzt worden.
    Elf Personen wurden verletzt, als ein Triebwagen und ein Lkw am Montagmorgen gegen 8:30 Uhr in Herbertingen im Kreis Sigmaringen zusammengestoßen sind.


    Zugunglück in Herbertingen

    Der Triebwagen, der wenige Minuten zuvor im Bahnhof von Bad Saulgau losgefahren war, prallte auf dem Bahnübergang gegen den Lkw. Nach Angaben der Herbertinger Feuerwehr wurden dabei der Lkw-Fahrer sowie alle acht Insassen des Zuges verletzt, eine Person sehr schwer. Auch zwei Kinder waren unter den Verletzten. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.


    Bahnschranke war wohl offen

    Der mit einer Halbschranke gesicherte Bahnübergang befindet sich in der Nähe eines Gewerbegebiets. Der Lkw war dorthin unterwegs. Getroffen wurde er an der Ladefläche. Aus welchem Grund die Schranken zum Zeitpunkt des Aufpralls geöffnet waren, sodass der Lkw den Bahnübergang befahren konnte, wird nun untersucht.


    Quelle
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Zug fährt in Lkw bei Herbertingen: Elf Verletzte

    Von dem Unfall habe ich gelesen.
    Da die Schranken offenbar nicht geschlossen waren, stelle ich mir die Frage:

    Wie muß man sich denn "fahrschulmäßig" richtig verhalten an einem beschrankten Bahnübergang?
    Muß man da langsam machen und nach Zügen schauen?

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Zug fährt in Lkw bei Herbertingen: Elf Verletzte

      So habe ich es gelernt. Du musst nicht unbedingt abbremsen, aber Fuß vom Gas und gucken. Der Prüfer will sehen, dass Du den Kopf drehst.

      Gruß
      Micheal

      Kommentar


      • #4
        AW: Zug fährt in Lkw bei Herbertingen: Elf Verletzte

        Es ist wie an manchen Straßenkreuzungen auch: Manche kann man einsehen, andere erst, wenn man in die Kreuzung eingefahren ist. An manchen Bahnübergängen gibt es nur das Andreas-Kreuz und oder auch nicht, eine rote Blinkleuchte.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        151659 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 151646.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X