Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsitte auf dem Vormarsch? Rückwärts auf der Autobahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsitte auf dem Vormarsch? Rückwärts auf der Autobahn

    Polizeidirektion Pirmasens
    POL-PDPS: Unfallflucht

    Höheischweiler/A62 (ots)

    Am gestrigen Mittwoch um 15:55 Uhr hielt ein Sattelschlepper auf der BAB 62, Fahrtrichtung Landstuhl, kurz nach der Abfahrt B 10/Pirmasens an und fuhr auf der Autobahn rückwärts, weil er wohl die besagte Ausfahrt verpasst hatte. Deshalb musste ein nachfolgender LKW nach links ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei kam es zur Kollision mit einem dort fahrenden Hyundai. Die 56jährige Fahrerin blieb ebenso unverletzt wie die Besatzung des ausweichenden Lkw's. Am Hyundai entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro. Der Verursacher verließ die BAB 62 in Richtung Pirmasens, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um einen Sattelauflieger mit blauen Türen und ausländischem Kennzeichen gehandelt haben soll. Zeugen, die im Zusammenhang mit der Unfallflucht Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331- 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

    Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117677/4366713
    In diesem Fall ist der Rückwärtsfahrer sogar für einen Unfall verantwortlich.
    Erst die letzten beiden Wochen wieder Autobahnrückwärtsfahrer gesehen.
    Einmal einen Pkw, der fuhr sogar mehrere 100m rückwärts auf dem Standstreifen, wohin habe ich nicht gesehen. Und letzte Woche sogar ein Reisebus. Der hatte in einer Gabelung der Autobahnausfahrten die falsche "Gabel" gewählt.

    Was "denken" sich diese Verkehrsteilnehmer?

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Unsitte auf dem Vormarsch? Rückwärts auf der Autobahn

    Die denken nicht. Sonst würden sie es ja nicht machen.........
    Werder Bremen- Lebenslang grün-weiß

    Kommentar


    • #3
      AW: Unsitte auf dem Vormarsch? Rückwärts auf der Autobahn

      Mein Gott was geht in solchen köpfen vor? Dann fahre uch halt bis zur nächsten Abfahrt und drehen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Unsitte auf dem Vormarsch? Rückwärts auf der Autobahn

        Geisterfahrer...wenn auch im Rückwärtsgang.



        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar

        Lädt...
        X