Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plastik im Bier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plastik im Bier?

    Derzeit wird überall über Klimaschutz diskutiert. Es gibt Diskussionen über gesündere Ernährung und Gesundheit.
    Plastik soll mehr und mehr verboten werden....

    Ok Bier hat jetzt nicht wirklich was mit gesündere Ernährung zu tun....aber laut diesen Berichten hier mit Plastik bzw. PVPP...

    Seit 1516 haben wir ein Reinheitsgebot. Wer nach dem deutschen Reinheitsgebot sein Bier braut, der darf eigentlich nicht mehr verwenden als Hopfen, Malz, Hefe und Wasser. Leider hat die moderne Bierproduktion nicht mehr viel damit zu tun. So setzt man...


    Geldwerte Tipps und Informationen aus den Bereichen Haushalt, Finanzen, Vorsorge und Verbraucherrecht.


    Habe heute erst einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen. Hätte ich nie mit gerechnet. Ich finde es krass....auch wenn es heisst das Zeug wird wieder rausgefiltert....aber ganz ehrlich für mich gehört sowas gar nicht erst da rein...
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Plastik im Bier?

    Glyphosat-Rückstände nicht zu vergessen...


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Plastik im Bier?

      Ist schon sonderbar. Die Belastung der Deutschen durch alle möglichen und unmöglichen Faktoren nimmt immer mehr zu. Und was tun die Deutschen dagegen? Anstatt wie zu erwarten immer früher ins Round up verseuchte Gras zu beißen werden sie immer älter.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #4
        AW: Plastik im Bier?

        Mich beunruhigt diese Meldung "Plastik im Bier" nicht.
        Man muß sich vor Augen führen, daß eigentlich alles in allem enthalten ist oder von einem ins andere über geht.

        Was meine ich? Z.B. Nickel ist ein Schwermetall und als solches giftig. Den Suppenlöffel stecke ich ... in den Mund. Der Löffel kommt intensiv mit mir in Kontakt. Dabei geht auch ein wenig Nickel in Lösung und landet mit der Suppe in meinem Organismus.
        Oder, die Kupferwasserleitung im Haus, giftige Kupferionen gehen ins Trinkwasser über; und heute modern, Wasserleitungen aus Kunststoff. Glaubt jemand, da ginge kein Kunststoff ins Trinkwasser über?

        Bei vielen Lebensmitteln werden ganz eigenartige Behandlungen durchgeführt....
        Und besonders kritisch reagiere ich auf "Bio".
        Bio-Abfall wird ja gerne "umweltfreundlich" zu wertvollem Kompost für unsere biologischen Äcker verwendet.
        Nur, der Bio-Abfall dient Schimmelpilzen als ganz ausgezeichnete Nahrung, was die Schimmelpilze mit edlen Pilzgiften belohnen. Die werfen wir dann auf den Acker und tragen dazu bei, dem Mensch mehr von diesen feinen Giften bereit zu stellen....

        Nun ist die Frage: Wieviel dieses als unschädlich geltenden Polyvinylpolypyrrolidon verbleibt im Bier und wieviel krebserregendes Aflatoxin findet sich in der Müslimischung?

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: Plastik im Bier?

          In Glasflaschen ist doch immer Plastik, egal ob Cola oder Bier, also kommt halt noch ein bisschen weiteres Plastik dazu.

          Kommt beim Bier eh nicht drauf an.

          Kommentar


          • #6
            AW: Plastik im Bier?

            Nur, der Bio-Abfall dient Schimmelpilzen als ganz ausgezeichnete Nahrung, was die Schimmelpilze mit edlen Pilzgiften belohnen. Die werfen wir dann auf den Acker und tragen dazu bei, dem Mensch mehr von diesen feinen Giften bereit zu stellen....
            Also darüber solltest Du nochmal nachdenken.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            46821 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 46803.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X