Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüst-Standklima - was ist gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachrüst-Standklima - was ist gut?

    Hallo zusammen,
    evtl. bekommt mein Auto eine Standklima nachgerüstet, da ich ab und an doch draußen bleibe (Plane im Fernverkehr statt Kippmulde)

    Habt ihr Empfehlungen oder Informationen, welche Klima man nachrüsten sollte, oder was nix bringt?

    Ich packe lieber 500€ aus eigener Tasche drauf, wenn das Gerät besser ist, als der Ventilator vom Chef.

    Ach ja, das Auto ist grad ein Jahr alt und hat ca. 125tsd gelaufen. Ein Autotausch wird frühestens in 7 Jahren sein.

    Viele Grüße
    Stefan
    Zuletzt geändert von sf169; 23.05.2019, 17:08.

  • #2
    AW: Nachrüst-Standklima - was ist gut?

    Was für eine Marke fährst du denn ?
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Nachrüst-Standklima - was ist gut?

      Dürfte auf dem Avatar sichtbar sein.
      Ein Mercedes Benz Actros 1843 mit kleiner Hütte.

      Ach ja, auf die Dachluke bauen funtioniert nicht, da ich bei vielen Steinbrüchen dann nicht mehr durch die Verladung passe. Leider muss ich heute bei einigen schon rückwärts rein.

      Viele Grüße
      Stefan
      Zuletzt geändert von sf169; 23.05.2019, 17:42.

      Kommentar


      • #4
        AW: Nachrüst-Standklima - was ist gut?

        Na warte mal bis dein Post von einigen gelesen wird und du wirst bestimmt Antwort bekommen.

        Mein Truck wird über ein Aggregat auf dem Dach gekühlt, das funzt prima.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          AW: Nachrüst-Standklima - was ist gut?

          Wenn Er flach bleiben muss, dann sollte hinter dem Fahrerhaus die Waeco passen. Allerdings musst aufpassen ob es dann bei Kühler oder Tautliner mit der Sattelplatte passt. Die Kipper haben beim DB teilweise wegen der Stabilitaet die Sattelplatte fest am Rahmen an einer Position. Wenn Löcher zum verstellen der Sattelplatte vorhanden sind, dann müsste es passen. Gesammtlänge beachten.

          Kommentar


          • #6
            AW: Nachrüst-Standklima - was ist gut?

            Musst hier mal schauen, e gibt sehr flache fürs Dach oder auch welche für die Rückwand.


            https://www.trucksystems.de/Waeco-Klimaanlage-COOLAIR-SP-950T-Dachklimaanlage-9105305549
            in search of incredible

            Kommentar


            • #7
              AW: Nachrüst-Standklima - was ist gut?

              Stefan,

              technische Erfahrung mit Standklimaanlagen habe ich nicht. Standklimaanlagen scheinen aber förderungsfähig zu sein mit "De-Minimis", falls noch nicht bekannt.
              De-Minimis Förderprogramm des BAG 2024: Hier erfahren Sie, welche Einbauten ins Fahrerhaus zur ergonomischen Gestaltung der Fahrerarbeitsplätze gefördert werden

              Vielleicht brauchst Du dann nix privat drauf zu legen.

              Am Fahrzeug wäre ein "riesiger" Akkusatz nützlich. Weißt Du mit welcher Akku-Kapazität Dein Actros ausgestattet ist?

              Gruß
              Klaus

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              62131 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62094.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X