Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung und gleich die erste Frage an Spanien Profi's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung und gleich die erste Frage an Spanien Profi's

    Hallo
    ich bin Jo (ohne "e") bin 54 und arbeite bei einer Firma Nähe Heilbronn
    LKW fahre ich seit ich 16 bin (Ferienjob auf Hanomag Henschel 3-Seiten Kipper in Dady's Firma)
    Beruflich fahre ich aktuell alles was Räder hat, BDF-Hängerzug, Sattelzug, LKW-Arbeitsbühnen und BUS bzw Nightliner :-)

    Und jetzt doch gleich zu meiner Frage, kennt jemand einen guten LKW Parkplatz in Barcelona ?
    Es gibt ein BUS Parkhaus Bus García Fària Carrer de Josep Pla, 14,08005 Barcelona und dort in der Nähe wollte ich meine verkürzte WR einlegen
    aber die Preise sind ziemlich fett mit fast 60€ am Tag
    Kennt jemand ein Plätzchen dort in der Nähe der B10 oder C31? gibt es in Barcelona Stadtgebiet überhaupt freie LKW Parkplätze?
    Ich werde nächsten Montag in der Frühe mit der Fähre aus Ibiza ankommen und suche ein Plätzchen für ca 1,5 Tage

    Bei der letzten Tour nach Ibiza im April bin ich gleich zurückgefahren und habe dann nach 7 Tagen ohne WR meine Fahrerkarte verloren "huups"


    Mein erster Eindruck von diesem Forum ist sehr gut und ich hoffe mir kann bald ein Spanien-Profi weiterhelfen :-)
    Gruss
    Jo

  • #2
    AW: Vorstellung und gleich die erste Frage an Spanien Profi's

    Herzlich Willkommen hier bei uns!!!


    In Barcelona kostenlos stehen war vor Jahren mal möglich! Inzwischen sind entweder die Plätze für Lkw's verboten oder sind kostenflichtig! Dafür steht du auf diesen Parkplätzen relativ sicher, denn die Kriminalität ist in Barcelona nicht vorbei gegangen!
    Auch etwas außerhalb hast du nur Raststätten oder halt bezahl Parkplätze! Das einzigste was mir nur einfällt ist irgendwo in den Industriegebieten, nur da hast du keine Toiletten etc.
    Aber vielleicht kennt ein anderer Kollege noch einen Platz!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorstellung und gleich die erste Frage an Spanien Profi's

      Mach dir keine Sorgen. Im Digi steht dein ununterbrochene Arbeit drin.

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorstellung und gleich die erste Frage an Spanien Profi's

        Willkommen hier! [smilie=mylove.gif]
        Was für Bühnen bist den gefahren??
        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Im Digi steht dein ununterbrochene Arbeit drin.
        ...samt welche Fahrerkarte daß drin war...

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorstellung und gleich die erste Frage an Spanien Profi's

          Danke für die ersten Feedbacks
          Umsonst schein es keinen Parkplatz in Barcelona zu geben :-( Die BUSTiefgarage würde mich an der Seite parken lassen da die Parkfelder mit 15m zu klein sind für Hängerzug)
          Aber ich habe inzwischen dank google "Parking Cambiones" einen bewachten LKW Parkplatz gefunden, Preise 25-35€ p/T

          @alterelch
          Danke für den Hinweis :-) Ich werde vom Kunden einen anderen Motorwagen bekommen - sonst bringt die jungfräuliche Fahrerkarte nichts

          @alterelch
          LKW Bühnen von Bison Palfinger und Ruthmann, Bedient bisher bis 47m Überführt auch größere

          P.S. Wo ist der beste Platz im Forum um sich über EU Fähren Regelungen auszutauschen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Vorstellung und gleich die erste Frage an Spanien Profi's

            Am besten in den dazugehörigen Ländern! Sprich in der Länderecke!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: Vorstellung und gleich die erste Frage an Spanien Profi's

              Meinst du den Park Camiones in der Rambla de Guipuscoa in Barcelona??
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Vorstellung und gleich die erste Frage an Spanien Profi's

                ja warst du schon mal dort ?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Vorstellung und gleich die erste Frage an Spanien Profi's

                  Das nicht aber einer der Parking Camiones wurde zu gemacht! Es gibt in Barna aber 3 oder 4 Stück die so heissen! Ich glaube Parking de Camiones la Roca, ...........Bellvitge und noch einer, da habe ich den Namen vergessen! Und von denen wurde einer zugemacht!
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Vorstellung und gleich die erste Frage an Spanien Profi's

                    Als Alternative gibt es noch Altafulla, ist ca 70Km von Barcelona in Richtung Tarragona, muß man auch ein Ticket ziehen beim einfahren kann man aber beim Essen verrechnen.

                    El Buffet d'Altafulla

                    Ctra Nacional N-340a, Km 1173,43893 Altafulla,T,Spanien


                    elbuffetdealtafulla.com

                    in search of incredible

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Vorstellung und gleich die erste Frage an Spanien Profi's

                      Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
                      Als Alternative gibt es noch Altafulla, ist ca 70Km von Barcelona in Richtung Tarragona, muß man auch ein Ticket ziehen beim einfahren kann man aber beim Essen verrechnen.

                      El Buffet d'Altafulla

                      Ctra Nacional N-340a, Km 1173,43893 Altafulla,T,Spanien


                      elbuffetdealtafulla.com


                      Und das ist auf jeden Fall eine gute Adresse! Strand nicht weit, essen gut und auch duschen/toiletten sind okay.
                      Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
                      Persisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Vorstellung und gleich die erste Frage an Spanien Profi's

                        Sicher ist Altafulla immer einen Rast wert. Aber 150 km Umweg fahren um ein paar Euros zu sparen rechnet sich auch nicht wirklich!!
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Vorstellung und gleich die erste Frage an Spanien Profi's

                          Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                          Sicher ist Altafulla immer einen Rast wert. Aber 150 km Umweg fahren um ein paar Euros zu sparen rechnet sich auch nicht wirklich!!

                          ich finde es ist immer noch billiger als in Barcelona zu parken, selbst wenn du 50 Liter Diesel verfährst, Cim Valles nimmt 28,- Euro für 24 Stunden, Essen kannst du dort im Hotel, ist sogar ganz ok. aber Altafulla ist da wirklich die bessere Alternative...
                          aber das muß halt jeder für sich entscheiden....
                          in search of incredible

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Vorstellung und gleich die erste Frage an Spanien Profi's

                            Ist immer noch die Frage was sagt der Arbeitgeber dazu? Nicht jeder wird dafür das ok geben!!!
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Vorstellung und gleich die erste Frage an Spanien Profi's

                              Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                              Ist immer noch die Frage was sagt der Arbeitgeber dazu? Nicht jeder wird dafür das ok geben!!!
                              Es wurde nach einen Parkplatz gefragt und nicht ob ein Arbeitgeber sein Ok gibt oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt Papier und ist auch nicht mein Problem.
                              Es gibt noch einen Parkplatz an der [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.870588)]Carrer d'Eduard Maristany, 73,08930 Sant Adrià de Besòs,Barcelona, allerdings kenn ich davon die Preise nicht.

                              zu sehen hier......



                              compramostucoche.es

                              in search of incredible

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              94433 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 94414.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X