Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn es denn sein muss....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn es denn sein muss....

    Moin!

    Angeblich soll ich mich ja hier vorstellen.

    Okay, ich bin der Joe Stürmer und fahre seit etwa 3 Monaten LKW. Nicht aus Leidenschaft, sondern aus der Not heraus. Früher habe ich mal studiert und meinen Dipl. Ing. Agr. -Abschluss gemacht.

    Ehrlich gesagt muss ich mitteilen, dass mir dieses Forum tierisch auf den Sack geht! Gehts noch kleiner und gibt's noch mehr Mist auf einen Haufen? Ein Freund hat mir diesen Kram hier empfohlen, aber warum weiß ich echt nicht. Er scheint zuviel Zeit zum Suchen zu haben.
    Hier geht es drunter und drüber. Ein Trauerspiel! :36_1_10[1]:

  • #2
    AW: Wenn es denn sein muss....

    Ich heisse dich trotzdem "WILLKOMMEN!!"
    [smilie=mylove.gif]
    Und nein, hier musst du nix tun, was dir missfällt.
    Im Gegenteil!
    Wenn's dir angenehmer ist, kannst du auch einfach nur ein stiller Mitglied sein, d.h. einer, der nur liest!
    Es ist richtig, wir sind in Vergleich zu anderen LKW-Foren "nur" eine kleine Haufen, aber wir versprechen dir, wir sind eine feine Haufen!!!
    Denn weder gibt es bei uns ein schreibzwang, noch gibt es bei uns ein Maulkorb!
    Außerdem sind die meisten Stammuser hier in jeweiligen Fachsparte sehr erfahren, so dass, falls du Fragen hast, wir dir Fachkompetent beantworten können!
    Sei es Frigo, Kipper, Bühne, Baustoff, L&R, Spanien, Kanada, BAG oder was auch immer!

    Kommentar


    • #3
      AW: Wenn es denn sein muss....

      das sehe ich auch so Bernie !! und willkommen Joe, hier kannst du mit Sicherheit noch dazulernen, vllt auch im Umgang mit Foren.................
      Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

      Kommentar


      • #4
        AW: Wenn es denn sein muss....

        Die Fahrer die "Keinen Bock" haben sind die besten!

        Insbesondere gehen sie immer besonders sorgsam mit dem anvertrauten Material um.



        Bitte mache uns nicht für das Versagen auf deiner Akademischen Laufbahn verantwortlich!

        Kommentar


        • #5
          AW: Wenn es denn sein muss....

          Hallo und willkommen im Forum.


          Zitat Joe Stürmer:
          Ehrlich gesagt muss ich mitteilen, dass mir dieses Forum tierisch auf den Sack geht!

          Es geht doch nichts über eine ehrliche Meinung, scheiß auf Diplomatie,
          bin sehr gespannt, wie Du Dich hier im Forum so entwickelst.


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Wenn es denn sein muss....

            Zitat von Joe Stürmer Beitrag anzeigen
            Moin!

            Angeblich soll ich mich ja hier vorstellen.

            Okay, ich bin der Joe Stürmer und fahre seit etwa 3 Monaten LKW. Nicht aus Leidenschaft, sondern aus der Not heraus. Früher habe ich mal studiert und meinen Dipl. Ing. Agr. -Abschluss gemacht.

            Ehrlich gesagt muss ich mitteilen, dass mir dieses Forum tierisch auf den Sack geht! Gehts noch kleiner und gibt's noch mehr Mist auf einen Haufen? Ein Freund hat mir diesen Kram hier empfohlen, aber warum weiß ich echt nicht. Er scheint zuviel Zeit zum Suchen zu haben.
            Wenn dein Kumpel sagt spring von der Brücke machst du das auch ?
            in search of incredible

            Kommentar


            • #7
              AW: Wenn es denn sein muss....

              Leute gibts :10_1_138[1]:
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                AW: Wenn es denn sein muss....

                jo stürmer du bist studierter agrarieer+musst eine arbeit machen wo dir nicht gefällt. dazu wirst du noch genötigt dich bei einem fernfahrer forum an zu melden das leben bestraft dich im moment schon hart. nun zurück zu diesem schei.... forum wie du es nennst wenn auch einige hier dich herzlich willkommen heissen muss ich dir mitteilen ich nicht +das kommt aus meinem tiefsten herzen heraus. mein rat an dich es ist erdbeer+spargel saison geh auf den acker wohin du von deiner ausbildung gehörst.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wenn es denn sein muss....

                  100 punkte...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wenn es denn sein muss....

                    Spargelstechen ist nix für Idioten, da muss man was können sonst macht man die Köpfe alle kaputt.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wenn es denn sein muss....

                      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                      Spargelstechen ist nix für Idioten, da muss man was können sonst macht man die Köpfe alle kaputt.



                      Genau so sieht es aus, dazu kommt noch die körperliche Belastung
                      und Leistungsfähigkeit, welche Theoretikern und Bürohengsten wohl gründlich abgehen dürfte...


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wenn es denn sein muss....

                        Chris bist du es????
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wenn es denn sein muss....

                          Ich finde es sehr interessant wie hier mit der ehrlichen Meinung eines anderen, kurz meiner, umgegangen wird. Manche akzeptieren diese, andere wiederum werden beleidigend. Sind letztere auch die, die während eines Überholverbots mit 80hm/h vor einem her kriechen und dann ohne Überholverbot, wenn man an ihnen vorbei möchte, plötzlich 90 fahren können?

                          Weil ich Agrarwissenschaften studiert habe soll ich wieder Spargel stechen, weil ich auf den Acker gehöre? Das ist äußerst qualifiziert! Habe ich die Arbeit als Kraftfahrer als minderwertig bezeichnet, weil es nicht mein Traumjob ist? Als Kraftfahrer einen Job zu finden ist kein Kunststück, weil die Arbeitszeiten und die Entlohnung echt sehr bescheiden sind, was ich als total unangebracht empfinde. Die wenigsten hier scheinen sich die Bedingungen auf anderen Arbeitsmärkten vorstellen zu können.

                          Es kann gut sein, dass ich hier meine Fragen zu manchen Bereichen beantwortet bekommen würde, aber wie bereits mitgeteilt, finde ich es hier recht unübersichtlich.

                          Aufgrund der genialen Resonanz auf meine ehrliche Meinung und geäußerte Kritik war das wohl jetzt mein letzter Beitrag.

                          Irgendwie erinnern mich manche Beiträge an die tägliche Schlacht auf unseren Straßen. Es herrscht Krieg.

                          Andererseits finde ich immer wieder erfrischend wenn man an Beladestellen Kollegen von allen möglichen Speditionen trifft und wie kollegial der Umgang miteinander ist.
                          Zuletzt geändert von Joe Stürmer; 11.06.2016, 01:33. Grund: Rechtschreibfehler
                          Hier geht es drunter und drüber. Ein Trauerspiel! :36_1_10[1]:

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wenn es denn sein muss....

                            Zitat Joe Stürmer:
                            Aufgrund der genialen Resonanz auf meine ehrliche Meinung und geäußerte Kritik war das wohl jetzt mein letzter Beitrag.

                            Ach Junge...jetzt zieh doch nicht schon beim geringsten Gegenwind sofort
                            den Schwanz ein, Du hast halt genauso ehrliche Meinungen von unseren
                            geschätzten Mitgliedern zurückbekommen, wie Du sie uns Deinerseits
                            hier präsentiert hast, Du bist doch nicht aus Zucker, oder...?

                            Gib Dir doch nicht die Blöße ein guter Austeiler aber schlecher
                            Einstecker zu sein, wäre nämlich langweilig, weil davon hatten
                            wir hier schon mehr, als Du Dir vorstellen kannst.

                            Bleib einfach locker, lehn Dich zurück, trink einen kräftigen Schluck Kaffee
                            und stell Deine Fragen, ich denke Du bekommst, wenn Du es geschickt anstellst und vernünftig auf die Leute hier zugehst, ganz vernünftige
                            und hilfreiche Antworten.

                            Zitat Joe Stürmer:
                            Als Kraftfahrer einen Job zu finden ist kein Kunststück, weil die Arbeitszeiten und die Entlohnung echt sehr bescheiden sind, was ich als total unangebracht empfinde.

                            Das Kunststück in unserem Job besteht neben dem organisatorischen Können,
                            der genauen Kenntnis einer Vielzahl von Gesetzen und Bestimmungen
                            und permanenten Einhaltung und Umsetzung derer,
                            der erfolgreichen Bewältigung des Papierkrams, dem weitestgehend
                            unfallfreien Bewegen von Großfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr
                            auch während der täglichen Verkehrsspitzen, dem zielgenauen Rangieren dieser
                            Boliden auch bei stark beengten Straßenverhältnissen und Verkehrsführungen,
                            unter anderem auch im instinktsicheren Aufspüren von zuverlässigen
                            und akzeptabel entlohnenenden Arbeitgebern, was natürlich mit einigem Verhandlungsgeschick und einer guten Verkaufsstrategie unter dem Gesichtspunkt des eigenen Leistungsvermögens, dem Aufweisen von Zusatzqualifikationen
                            und einer zielführenden Vermarktung seiner eigenen Arbeitskraft einhergeht
                            und keineswegs nur das Transportieren von Frachten von A nach B
                            unter Berücksichtigung von Kraftstoff-, Luft und Ölstand darstellt.

                            Alles eine Sache des Gebens und Nehmens.

                            Wer all diese Aspekte über Jahrzehnte hin erfolgreich unter einen Hut
                            bekommt, dessen Qualifikation kommt meiner bescheidenen Meinung
                            nach schon einem beliebig abgeschlossenen Studium gleich,
                            nur mit etwas mehr Bezug zur Praxis und somit zum echten Leben
                            jenseits etwaiger Universitätsgemäuer.

                            Mit dem entsprechend gebotenen Respekt auf die hier anwesenden
                            Forenmitglieder zugehend, wirst Du Hilfe und Kameradschaft finden,
                            lass das alles erst mal sacken und danach stell Deine Fragen.
                            Gegen "klein und unübersichtlich" hilft eventuell das Einlesen
                            und die Taste "STRG" auf Deinem Tastaturenfeld in Verbindung mit Scrollen...;-)



                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wenn es denn sein muss....

                              @Joe:
                              So wie man ins Wald schreit, so hallt es wieder raus...
                              Oder was hättest du für Antworten erwartet??

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              92234 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 92201.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X