Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tinnitus und Lkw Fahren wer kennt es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus und Lkw Fahren wer kennt es?

    Hallo,
    gibt es bei der Verlängerung Probleme wenn man Tinnitus hat? Hörtest passt soweit alles. Oder bekommt man gar den Führerschein weg genommen?

  • #2
    Zitat von Sattelzugfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibt es bei der Verlängerung Probleme wenn man Tinnitus hat? Hörtest passt soweit alles.

    Dann ist es doch gut so. Braucht man bestimmten Leuten nicht auf die Nase zu binden, dass man Tinnitus unterliegt.

    Oder bekommt man gar den Führerschein weg genommen?
    Wenn das niemand weiß....


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Ähm ich wurde deshalb bei der Bundeswehr Dienstunfähig geschrieben.Ich bräuchte nun zivil eine Arbeit.Da ist Lkw Fahrer das was ich wieder machen müsste.

      Kommentar


      • #4
        Dann hol dir ein Sachverständigengutachten gemäß § 106 SGG bei einem Facharzt für HNO-Krankheiten.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          Sieh es an meinem Beispiel:
          Ich habe COPD mit einer Lungenkapazität von unter 55%, Polyneuropathie, RLS etc. Auch wenn das kein Arzt bezüglich einer Verlängerung rausbekommen würde, wäre ich dennoch eine Gefahr im Straßenverkehr. Allein durch meine Schlafapnoe habe ich erhöhtes Risiko zum Sekundenschlaf.
          Und frage dich selbst: Warum wohl hat man dich untauglich geschrieben? Weil du zu gut warst?
          Ich könnte es mir niemals verzeihen, wenn durch meine Schuld ein Menschenschaden entstehen würde. Und diese Entscheidung fällt mir sehr schwer, da ich den Führerschein selbst gezahlt hatte, alles in allem um 6.200 €.
          Aber diese Entscheidung liegt nun bei dir.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          63642 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 63610.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X