Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biontech bietet wohl nur Teilschutz gegen Omikron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biontech bietet wohl nur Teilschutz gegen Omikron

    Noch sind nicht ausreichend Daten für eine abschließende Bewertung vorhanden, doch erste Labortests zeigen: Das Vakzin von Biontech/Pfizer wirkt nicht so effektiv gegen Omikron wie gegen andere Coronavirus-Varianten. Wie sich die anderen Impfstoffe schlagen, ist noch unklar.

    Der Impfstoff von Biontech/Pfizer bietet einer Studie zufolge offenbar lediglich einen teilweisen Schutz gegen die Coronavirus-Variante Omikron. Die Neutralisierung von Omikron habe im Vergleich zu einem früheren Covid-Stamm "sehr stark abgenommen", erklärte Alex Sigal, Professor am Africa Health Research Institute in Südafrika auf Basis vorläufiger Ergebnisse am Dienstag.

    Das Labor habe Blut von zwölf Personen untersucht, die mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer geimpft sind, heißt es in der auf der Website des Labors veröffentlichten Studie. Dabei sei ein 41-facher Rückgang der neutralisierenden Antikörper gegen die Omikron-Variante beobachtet worden. Die vorläufigen Daten wurden noch nicht von Fachkollegen geprüft.

    Biontech-Chef Ugur Sahin geht davon aus, dass die Daten zur Wirksamkeit des Vakzins gegen die Omikron-Variante am Mittwoch oder Donnerstag vorliegen könnten. Es gibt auch noch keine aussagekräftigen Studien darüber, wie sich die Impfstoffe von Moderna, Johnson & Johnson und anderen Arzneimittelherstellern gegen die neue Variante verhalten.

    Die Omikron-Variante war Ende November von Wissenschaftlern in Südafrika entdeckt worden. Seither wurde sie in Dutzenden Ländern nachgewiesen, darunter Deutschland. Sie weist 50 Mutationen im Vergleich zu dem ursprünglichen Virus auf, davon 32 am sogenannten Spike-Protein, mit dem das Coronavirus an der Wirtszelle andockt. Es wird daher befürchtet, dass diese Variante deutlich ansteckender ist als frühere Varianten.

    Ryan sagte aber: "Uns interessiert nicht so sehr, ob man sich mit Omikron neu infizieren kann, sondern ob die Neuinfektionen schwerer oder leichter verlaufen". Der hochrangige WHO-Mitarbeiter betonte: "Die beste Waffe, die wir derzeit haben, ist die Impfung". Die Daten aus Südafrika "zeigen nicht, dass wir einen katastrophalen Verlust der Wirksamkeit haben". Tatsächlich sei "im Moment sogar das Gegenteil der Fall".

    Quelle: ntv.de, fzö/rts/AFP

    Noch sind nicht ausreichend Daten für eine abschließende Bewertung vorhanden, doch erste Labortests zeigen: Das Vakzin von Biontech/Pfizer wirkt nicht so effektiv gegen Omikron wie gegen andere Coronavirus-Varianten. Wie sich die anderen Impfstoffe schlagen, ist noch unklar.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Lieber ein bisschen schutz als gar keinen. Wenn es sein muss renne ich alle 6 Monate zum boostern

    Kommentar


    • #3
      es sollen im 1.quartal 2022 noch 2 neue impfstoffe zugelassen werden,vlt.sind die hochwertiger und zuverlässiger

      Kommentar


      • #4
        Ewald was soll das dann ändern,denn die impfverweigerer lassen sich sowieso nicht impfen

        Kommentar


        • #5
          ich denke,dass viele menschen nur diesen unerforschten impfstoffen misstrauen und leider kommt es ja auch zu erheblichen impfschäden ,die meisten sind keine "impfverweigerer",komisches wort überhaupt,sie sind kritisch

          Kommentar


          • Martin 70
            Martin 70 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da ändert sich aber auch nichts weiter, wenn die neuen Impfstoffe zugelassen sein sollten.

        • #6
          Sie sind so kritisch dass sie mit fackeln vor den privatwohnungen der minister aufmaschieren. Es ist noch garnicht solange her,dass wohnungen + Häuser abgefackelt wurden .

          Kommentar


          • ewald
            ewald kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            cavallo,vlt.sollte man nicht alle über einen kamm scheren,so was ist ein nogo,darüber gibt es auch nichts zu diskutieren,allerdings gibt es auf der anderen seite auch extreme,das ist beides nicht gut,wir dürfen nicht vergessen,dass wir alle in einem boot sitzen,die menschen in meinem umfeld,die nicht geimpft sind,halten sich zb. penibel an abstands-masken und hygieneregeln,auch müssen die sich täglich testen lassen,sofern sie im job sind

        • #7
          Es gäbe noch weitaus viel mehr Impfgegner, wenn Impfungen nicht beruflich abverlangt würden.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #8
            Ein hoch auf die impfgegner

            Kommentar


            • #9
              Verweigerung würde ich nicht als kritisch bezeichnen.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #10
                Ich hätte da noch ein paar Anmerkungen.

                Jeder, der noch nicht geimpft ist, bei all den Möglichkeiten, ist ein Impfverweigerer.
                Die Impfstoffe sind die am meisten erprobten und am besten überwachten Impfstoffe. Daran nimmt die ganze Welt teil.
                Die immer wieder angesprochenen Impfschäden, sind keine Impfschäden, sondern Impfnebenwirkungen. Kleiner Unterschied.
                Gemessen an der Zahl der geimpften, sind die unerwünschten Nebenwirkungen verschwindend gering.
                Ungeimpfte sind noch immer die Mehrheit, was Infektionen, Krankenhausaufenthalte und Intensivbetreuung angeht.
                Und etwas provokanter: Dank der Impfverweigerer, werden jetzt die Kinder geimpft, damit man die Sache besser im Griff hat.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #11
                  Morgen geht es zur Nadel, also kein Impfgegner mehr....

                  Hauptsächlich, dass ich noch nicht geimpft bin, ist die Tatsache, dass ich nicht laufen kann. Dass der Impfstoff gekühlt verabreicht wird. Ich jetzt den Wintermonat mit tieferen Temp. bevorzuge, wenn der Arzt zu mir kommt, der Stoff weniger Schaden annehmen kann. Wird zwar in einem Eisbehältnis geliefert, aber, wer weiß, vill. gibt es doch Unsicherheiten - und diese wollte ich gänzlich vermeiden.

                  Also werde morgen nach dem Einstich berichten.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • ewald
                    ewald kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    nur weil man sich nicht,mit dem derzeitigem impfstoff impfen lässt,ist man kein impfverweigerer oder impfgegner,sondern kritisch dem impfstoff gegenüber und das ist ja auch kein verbrechen

                • #12
                  nur weil man sich nicht,mit dem derzeitigem impfstoff impfen lässt,ist man kein impfverweigerer
                  Per Definition..............doch!!

                  sondern kritisch dem impfstoff gegenüber
                  Aha man ich kritisch ...............2 Jahre lang...........
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #13
                    Omikron und die Folgen

                    Sie haben leider eine Seite aufgerufen, die unter der aufgerufenen Adresse nicht verfügbar ist. Möglicherweise liegt Ihnen ein "toter", nicht funktionierender Link vor oder die Seite ist aus technischen Gründen nicht erreichbar.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #14
                      Die Nebenwirkungen der Coronaimpfstoffe kann JEDER auf der website der WHO lesen.... ob man da noch impfen will, wage ich zu bezweifeln!!!
                      Das sind uebrigens nur die gemeldeten Nebenwirkungen... die Dunkelziffer ist wesentlich hoeher, da Aerzte einen Riesenaufwand betreiben muessen, wenn sie Nebenwirkungen melden wollen.

                      Ich muss immer lachen, wenn ich das dumme Geschwaetz von wegen "Impfgegner" lese. Ja dummes nachgeplapper der gesponserten Medien.
                      Ich glaube die Zahl der wirklichen Impfgegener belaeuft sich weltweit im 0,... Bereich.
                      Denn fast jeder Mensch der westlichen Welt ist gegen irgend etwas geimpft!

                      Ich frage mich, warum eigentlich niemand wirklich hinterfragt, warum man gerade im soooooo besorgten Deutschland, waehrend einer total toedlichen und hochansteckenden Seuche, Krankenhaeuser schliesst und Intensivbetten abbaut.

                      Ich frage mich, wie ein sog. Impfzentrum am Tag mehrere 100 Menschen impfen kann, wenn ein Aufklaerungsgespraech fuer eine Impfung i.d.R. bis zu 20 Minuten dauern kann.

                      Ich frage mich, ob bei Frauen im Gebaerfaehigen Alter vor der Impfung ein Schwangerschaftstest durchgefuehrt wurde (wie von den Impfstoffherstellern empfohlen)

                      Ich frage mich, ob die geimpften vor der Impfung einen Antiokoerpertest gemacht haben (von den Impfstoffherstellern empfohlen)

                      Und als Impfgegner bezeichneter frage ich mich, warum ich mich gegen eine Krankheit impfen lassen soll, die ich nach der Impfung immer noch bekommen und verbreiten kann....

                      Ich frage mich auch, was man denn WIRKLICH ueber den Impfstoff weiss... man erzaehlt immer nur "'man habe keine Erkenntnisse ueber...." , stat zu sagen, das man NIX WEISS!

                      Aber heute ist man ja ein ganz wichtiger Mensch, wenn man gegen Corona geimpft ist, man muss es oeffentlich rausposaunen... hat man keine Anderen Argumente um ein "guter" Mensch zu sein...

                      Und dazu frage ich mich, warum eigentlich mehr geimpfte ein Problem mit ungeimpften haben... sie brauchen doch vor den ungeimpften keine Angst zu haben.. oder trauen sie ihrem Impfstoff nicht???

                      Laut den Voraussagen von Klabauterbach, hat sich das Thema ungeimpft ja bald erledigt, angeblich sollen ja die ungeimpften schon bals alle gestorben sein... wird Zeit, dass das sterben bald anfaengt...alle ungeimpften, die ich kenne, leben immer noch... ich auch!!!

                      Gruss Holger
                      Zuletzt geändert von whiteout; 21.02.2022, 16:58.
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • #15
                        Mein Schwager kann seit der 2. Impfung nicht mehr laufen, holt sich keine dritte. Die Tochter eine, lag 6 Wochen außer Gefecht, lässt sich nicht mehr stupfen. Meine Schwester hat sich daraufhin nicht impfen lassen.

                        Bei mir, Frau und Sohn 3 mal geimpft ohne Nachwirkungen, ich 2 mal, auch ohne, im April kommt die dritte.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        76169 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 76139.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X