Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommt die Impfpflicht in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Allein die Tatsache, dass Herr Oelrich Manager von Bayer ist, dem Konzern, der schon Jahre mit Genveränderung in der Landwirtschaft sein Geld verdient und nebenbei bringt Bayer mit Curevac nen mRNA Impfstoff raus.
    Was sagt Bayer?
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #32
      Das ist das, was ich immer sage.

      Sich ne Quelle zu suchen, sie zu lesen und wenns dem eigenen Weltbild entspricht, ungefragt zu übernehmen, rächt sich immer.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #33
        Wenn man die Wahrheit sucht, ja.
        Als Narzisst kann jemand damit ne Weile ganz gut über die Runden kommen. ;-)
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #34
          Ich verstehe es nicht.
          Ist denen so wenig an der Wahrheit gelegen?
          Ich meine, wenn ich gegen etwas bin, dann mach ich mich doch schlau darüber.
          Angenommen ich bin gegen das Impfen und suche mir Infos, die meine Meinung bestätigen. Diese Informationen bekomme ich aus keinem offiziellen Kanal und nur aus diversen Schwurbelseiten und kindischen FB und Telegrammgruppen, dann muss da in mir doch ein Zweifel kommen, ob meine Quellen die richtigen sind.
          Lege ich jetzt meine Quellen offen und diese werden von einigen als Fake, oder gar dreiste Lüge geoutet, dann müssen da doch mal die Lampen im Hirn anspringen?
          Mir selber müssen dann doch Zweifel kommen?
          Wie kann es sein, dass ich dann da weiterhin an unseriösen Quellen festhalte?
          Ich meine, jeder, der eine Meinung zu etwas hat, will doch selber wissen, was wahr ist und was falsch ist.
          Man belügt sich selbst, man belügt andere und das alles nur, weil man sich von seinem "falschen" Weltbild nicht verabschieden will.
          Das einzige, was man gewinnt, ist die Tatsache, dass man sich vor anderen lächerlich macht.

          Ich habe sicher Verständnis dafür, dass man sich mit so einigen, auch wichtigen Themen nicht auseinandersetzen will, weil sie zu komplex sind, zu anstrengend, oder auch zu langweilig. Sowas muss man sich ja nicht antun.
          Auch kommt es vor, dass man mit seiner Meinung auf dem Holzweg ist und das ist keinesfalls schlimm und passiert sicher jedem.
          Dennoch will sicher jeder gedanklich auf der richtigen Seite stehen und daher muss man bereit sein, sich gedanklich neu zu orientieren.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #35
            Kommt auch gut ...

            Impf - Gegner, aber sämtliche Carola Hilfen und Unterstützungen ( hauptsächlich finanzieller Art )
            beantragen, und in Anspruch nehmen.

            Ist nicht anders was Krankenkassen Zahlungen betrifft .

            Kommentar


            • #36
              Auf seine eigenen Rechte und Freiheiten pochen. Aber dann vergessen, daß damit auch Pflichten verbunden sind.
              Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

              Kommentar


              • #37
                Nun, von nichts kommt nichts. Ein Lesenswerter Artikel im Focus:

                Es ist ganz simpel, würde ich sagen: Wenn man den Leuten ständig einredet, dass Gentechnik des Teufels sei, muss man sich nicht wundern, wenn sie dem Genzeug misstrauen. Das gilt erst recht, wenn man es ihnen intramuskulär verabreichen will. Eine Pille schlucken ist schlimm genug. Aber sich die unheimliche Substanz auch noch spritzen lassen? Um Gottes willen!

                Die hohe Zahl an Impfgegnern ist auch ein Erfolg grüner Politik. Wenn man den Leuten ständig einredet, dass Gentechnik des Teufels sei, muss man sich nicht wundern, wenn sie dem Genzeug misstrauen.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • Buster
                  Buster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Welcome back!
                  Du kommst mir (positiv) gewandelt vor, alles gut bei Dir?

              • #38
                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Ich verstehe es nicht.
                ....
                Ich meine, jeder, der eine Meinung zu etwas hat, will doch selber wissen, was wahr ist und was falsch ist.
                Man belügt sich selbst, man belügt andere und das alles nur, weil man sich von seinem "falschen" Weltbild nicht verabschieden will.
                Nach meiner Erfahrung gibt es zwei Gründe an irgendwas sehr unwahrscheinliches, ganz feste zu glauben:

                Die 1. Fraktion:
                Was Du schon selber gesagt hast: man will sich von seinem Weltbild nicht verabschieden. Schätze mehr oder weniger trifft das auf die msieten Menschen zu. Das Zucker, Salz und Alkohol nicht so die Faktoren die einen nach vorne bringen, ist den meisten klar. Davon trennen tun sich die wenigsten, mich mal eingeschlossen. Moped fahren kann extrem ungut enden, mach ich trotzdem. Zuwenig Sport, zuwenig Schlaf, zuwenig Lernen.
                Aus dem Konflikt kann man sich bequem verabschieden, wenn man das alles ausblendet. Ist bei Corona nicht viel anders.

                Die 2. Fraktion:
                Glaubt vielleicht selber garnicht dran, hat aber ein gutes Milieu gefunden und fühlt sich da gut. Gruppenzugehörigkeit, Aufmerksamkeit, evtl. materilelle Interessen. Und das ganz gute Gefühl schlauer zu sein, als der überwiegende Rest der dusseligen Bevölkerung zu sein.
                Die fangen dann die 1. Fraktion ein und reden so lange auf die ein, bis die alles glauben.

                Da fällt mir grade ein Spruche zu ein (nicht das ich besonders gläubig wäre)


                "Seitdem die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben sie nicht etwa an nichts, sondern an alles."
                Gilbert Keith Chesterton

                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                Kommentar


                • Buster
                  Buster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hehe, schon, aber Du merkst ja das die Truppe auf deine Beiträge inhaltlich kaum eingeht. Die nehmen halt das wahr, was ihnem in den Kram passt, der Rest wird übersehen. Selbstschutz.

                • Ralimann
                  Ralimann kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hihi ich weiß, aber ich schwöre, die ärgern sich nen Hals, weil ich ihnen die Neukunden madig mache.

                • Buster
                  Buster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  So is richtig. :)

              • #39
                Schöne Satire Pale.
                Wundert halt, dass sich Leute so schnell verarschen lassen.
                Genveränderung bei der Impfung betrifft das Virus, dessen Gene verändert werden.
                Die Schwurbler machen aus der Genveränderung des Virus, einfach eine Genveränderung des Menschen und das ach so kritisch hinterfragende Volk glaubt dann den Mist.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #40
                  Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                  Mein Alltag ist als Rentener mit Hobby/s und Aktivitäten die ich gerne tue, so ausgefüllt, das überhaupt kein Platz und Zeit da ist, um über solche Dinge nach zu denken, oder überhaupt einen Gedanken daran zu verlieren.

                  Kann da nur mit dem Kopf schütteln, finden sollche Leute überhaupt ihre Ruhe im Leben, um es auch zu genießen und glücklich zu sein.
                  Auffallend in sehr vielen Themen, deine Handlungs- und Verhaltensart als Rentner, entsprechend deinen urlaubsmäßigen Vorgehensweisen, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, vorzubringen. Es sei dir gegönnt, wenn du dir etwas anderes gönnst als all die anderen, die sich mit Vorhandenem auseinandersetzen.

                  Wir sind nun mal Menschen mit unterschiedlichen Auffassungen, was Freizeit-Ausnutzung bedeutet - aber es gehört einfach nicht hierher! Sondern eher in die Rentner-Spalte!



                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #41
                    Was ist denn so schlimm wenn sich ein Rentner sich mehr um seine hobbys kümmert+ nicht alle negative berichte über sein oder nicht liest. Es gibt eben rentner die verreisen wollen oder einfach ohne probleme in ein Restaurant gehen wollen.

                    Kommentar


                    • #42
                      Und was hat das dann hier zu suchen?

                      Kommt die Impfpflicht in Deutschland?



                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #43
                        Passt schon
                        so ausgefüllt, das überhaupt kein Platz und Zeit da ist, um über solche Dinge nach zu denken, oder überhaupt einen Gedanken daran zu verlieren.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #44
                          Und dennoch leidig seine ewigen und immer die gleichen Kommentare in unterschiedlichen Themen.


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #45
                            Also Molly und ich haben uns gestern den Booster impfen lassen. ( 3. Impfung )

                            Bei uns im Landkreis ( und in den USA ) gehen die Corona Fälle stark in die Höhe , Es gab auch wieder die ersten Toten.

                            An was das liegt weiß ich nicht . Du kannst ja keinem mehr etwas glauben.

                            Bin mal gespannt was die neue Corona Variante bringt ( Omnicron )

                            Ist auch viel Angstmacherei dabei ( politisch )
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            111015 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 110998.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X