Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3G am Arbeitsplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    3G in Bus und Bahn Bei Verstößen drohen hohe Geldstrafen

    Das Robert-Koch-Institut meldet mit 66.884 Corona-Fällen einen neuen Negativrekord. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf über 400. Um die Pandemie einzudämmen, startet heute die 3G-Regeln am Arbeitsplatz sowie in Bus und Bahn. ntv hört sich am Hauptbahnhof in Berlin um.

    Das Robert-Koch-Institut meldet mit 66.884 Corona-Fällen einen neuen Negativrekord. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf über 400. Um die Pandemie einzudämmen, startet heute die 3G-Regeln am Arbeitsplatz sowie in Bus und Bahn. ntv hört sich am Hauptbahnhof in Berlin um.




    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
      Ich meine Didi Hallervorden war es ...

      Ja wo laufen sie denn .. Ja wo laufen sie denn .. wo laufen sie denn ( plötzlich alle ) hin ..

      " zum Impfen und Testen "

      Zum impfen auch deshalb, weil die nächste Welle ansteht,
      nämlich die Reisewelle um die Weihnachtsferien herum.

      :-)


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #33
        Ewald was hat die Politik verpennt??

        was haben sie denn falsch gemacht ? Sie haben den Bürgern gesagt dass sie sich impfen lassen sollen + mundschutz+ abstand halten sollen 2 drittel halten sich daran + dem rest geht es am Arsch vorbei + genau diese menschen fühlen sich noch im recht+ schieben jetzt den schwarzen peter an die politiker+ die geimpften ab.

        Kommentar


      • #34
        Was die Regierung alles in Sachen Corona nicht auf dem Schirm hat/hatte und was da alles schief lief,
        dass alles hier niederzuschreiben lassen wir mal besser,
        es könnte den Server überlasten.

        ;-)

        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #35
          Ich glaube manchmal muss man auch die Frage stellen was einige menschen fasch gemacht haben um der pantemie einhalt zu gewähren

          Kommentar


          • #36
            Wenn ich auf einen Weihnachtsmarkt gehen würde und mich im Gedrängel anstecke, bin ich ganz alleine schuld. Nicht die Politik die den Weihnachtsmarkt erlaubt hat.

            Wenn ich mit 100 km/h vor einen Baum fahre ist auch nicht derjenige Schuld der den Baum dahin gepflanzt hat...

            Kommentar


            • #37
              Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
              Ich glaube manchmal muss man auch die Frage stellen was einige menschen fasch gemacht haben um der pantemie einhalt zu gewähren
              Das kommt noch ergänzend hinzu.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #38
                Na das wird noch richtig lustig. 2g oder 3g gilt auch für Fahrer beim Kunden. Der darf das im Rahmen des Hausrechtes auch kontrollieren und ggf den Zutritt verweigern. Damit wäre dann dein Chef am Zug. Wenn er dich nicht mehr einsetzen kann ist auch lohnausfall oder als ultima ratio Kündigung möglich.

                Sinngemäß aus eurotransport.de zitiert. Mit dem handy links einfügen ist mir leider nicht möglich.

                Gruß Tim
                Zuletzt geändert von Tim; 24.11.2021, 19:05.
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • #39
                  Der größte Schiss bei uns ist doch der Föderalismus. Jedes Bundesland macht seine eigenen Regeln. So kann man die Schuld immer zum anderen schieben. Hat unsere Politik nichts aus den letzten 3 Wellen gelernt?
                  Aber ist schon irgendwie komisch:
                  Im Gesundheitswesen sprechen wir von 2G, digital dagegen von 5G...

                  ​​​​​
                  Zuletzt geändert von Mack Anthem; 24.11.2021, 20:07.

                  Kommentar


                  • #40
                    Man muß ja nur mal die Stellenanzeigen bei Ebay durchgehen. Die Firmen die nur geimpfte suchen werden täglich mehr.
                    Bei meinem Junior im Betrieb ist einer der Programmierer nicht geimpft und will aus Glaubensgründen auch nicht. Dumm nur das die Kollegen sich weigern mit ihm das Büro zu teilen......das kommt bei dem ganzen raus........Chaos vor dem Herrn.......oder auch beim Einkaufen: Beim E-Center stehen 3 Leute draußen und kontrollieren ob Maske und alle Regeln eingehalten werden, bei Netto brauchst Du die Maske gar nicht. Das Personal dort kümmern die Regeln einfach nicht.....darum ist Netto auch nicht mehr auf meiner Liste.......
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • ewald
                      ewald kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      wenn der kollege deines sohnes,sich jeden tag testet,so wie das ja jetzt sein soll,dann würde ich als arbeitgeber,die anderen kollegen mal daran erinnern ,was eine arbeitsverweigerung ist,der chef hat gegen mobbing am arbeitsplatz vorzugehen,jemand der sich jeden tag testet ist nachgewiesen gesund,das können die geimpften kollegen nicht von sich behaupten,noch dazu,wo ihre virenlast genauso hoch ist,wenn sie infiziert sind,wie bei einem ungeimpften,

                    • Buster
                      Buster kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die Virenlast und die Zeit in der man ansteckend ist, ist bei Geimpften im Durchschnitt wesentlich geringer.

                  • #41
                    Die 3 g regel beginnt ja erst in den betrieben,ich denke nicht dass sich der Kollege sich bisher sich jeden tag testen lies.

                    Kommentar


                    • ewald
                      ewald kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      sie ist seit gestern in kraft,wäre er positiv ,wäre es gestern angezeigt worden,so ein verhalten der kollegen ist dermaßen assig,dass man sich nur wünschen kann,dass der chef seinen job macht

                    • Buster
                      Buster kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja was hängen die Assis auch so an ihrem bisschen Leben.

                  • #42
                    Also muss der Chef die Mehrheit seiner mitarbeiter abmahnen weil sie nicht mit dem Kollegen arbeiten wollen

                    Kommentar


                    • #43
                      War mir klar das da wieder ein dummer Kommentar kommt. DEr Kollege hat jetzt einen Raum ganz für sich alleine. Im Keller. Ich finde das Verhalten von diesem Kollegen gelinde gesagt asozial. Kollegenschwein wäre auch passend.......warum sollen die die sich schützen auf einen der ungehemmt KRankheiten verbreitet Rücksicht nehmen......?????
                      Ich würde auch keinen Ungeimpften als Beifahrer mitnehmen....warum auch?
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • ewald
                        ewald kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        weil er sich testen muss und die ungeimpften nicht,die aber genauso ansteckend sein können ohne es zu wissen,dass ist doch jetzt nicht mehr neu,eigentlich kann der ungeimpfte kollege froh sein,denn so kann er nicht angesteckt werden

                      • Buster
                        Buster kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Genauso ansteckend stimmt einfach nicht. Er ist ansteckender, ob das die Testpolitik rechtfertigt ist was anderes.

                    • #44
                      Hallo liebe Kollegen aus der fahrenden Zunft. Wenn ich ungeimpft wäre würde ich mir mal langsam anfangen Gedanken zu machen wo regelmäßig die Tests gemacht werden die auch von der Kundschaft geprüft werden können. Nun für die kirchturmkutscher wahrscheinlich kein Problem die morgens in der eigenen Firma zu absolvieren. Für den Fernverkehr wird es schwieriger. Es sollen teststationen längs der Autobahn eingerichtet werden. Bis das passiert ist der Winter wahrscheinlich schon wieder vorbei. Zeit zum nachdenken um persönliche Nachteile zu vermeiden. Wie diese aussehen können habe ich ja oben schon mal angedeutet.

                      Gruß Tim
                      Gruss Tim

                      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                      Kommentar


                      • #45
                        Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                        . Die Firmen die nur geimpfte suchen werden täglich mehr.
                        Bei meinem Junior im Betrieb ist einer der Programmierer nicht geimpft und will aus Glaubensgründen auch nicht. Dumm nur das die Kollegen sich weigern mit ihm das Büro zu teilen......

                        Das riecht förmlich nach der nächsten Diskriminierungsdebatte.

                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        116755 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 116741.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X