Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr rechte für geimpfte??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt doch die 2G regel ,das ist für dieQuerdenker schlecht
    Klarer Fall von weiterem Verstoß gegen das Grundgesetz!
    Gruß
    Klaus
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 14.09.2021, 19:28.

    Kommentar


    • #17
      Wenn zum beispiel ein gastwirt nur 2 G leute in sein lokal lässt ist es eigentlich seine Sache

      Kommentar


      • #18
        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        Wenn zum beispiel ein gastwirt nur 2 G leute in sein lokal lässt ist es eigentlich seine Sache
        Das ist richtig und nennt sich Hausrecht. Wenn aber ein Gastwirt keine Rechtgläubigen in sein Lokal läßt ist es Diskriminierung. Und wenn er AfDlern den Zutritt verwehrt eine gute Sache! Merkst was?
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #19
          Das habe ich erwartet

          Kommentar


          • #20
            Gibt es hier einen Unterschied ... mehr Rechte oder mehr Freiheiten.

            Kommentar


            • #21
              Iich habe mir überlegt wie ein Gastwirt oder evendveranstalter merken soll ob ein sogenannter rechtsgläubiger- Afd wähler sein Lokal betritt?

              Kommentar


              • #22
                Das ist ganz einfach: Man ruft jedem beim Betreten "Heil!" zu, kommt das H-Wort, ist man sicher. Kommt ...wasser, ....igenschein, ...iges Blechle, ist das kein AFD'ler.

                Kommentar


                • #23
                  Spahn: Lohnausgleich für Ungeimpfte wird gestrichen

                  Ungeimpfte, die in Quarantäne müssen, bekommen ab spätestens November deutschlandweit keinen Ausgleich mehr für ihre Verdienstausfälle. Darauf verständigen sich die Gesundheitsminister von Bund und Ländern. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erläutert die Regelung in einer Pressekonferenz.

                  Ungeimpfte, die in Quarantäne müssen, bekommen ab spätestens November deutschlandweit keinen Ausgleich mehr für ihre Verdienstausfälle. Darauf verständigen sich die Gesundheitsminister von Bund und Ländern. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erläutert die Regelung in einer Pressekonferenz.






                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #24
                    Für mich ein klarer Verstoss gegen den Gleichheitsgrundsatz, da auch Geimpfte als Überträger fungieren können. Ich glaube nicht das dieser Beschluss vor dem Verfassungsgericht bestehen kann. Betroffen bin ich aber nicht davon(Rentner).
                    Nordsee-Alpen-Express

                    Kommentar


                    • #25
                      Siehst du hier, in BaWü ist das bereits seit September beschlossen worden.

                      Wer sich impfen lassen kann, aber nicht impfen lassen will, muss sich ab November auf Unannehmlichkeiten einstellen. Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern beschließen, dass ungeimpfte Arbeitnehmer im Fall einer Corona-Quarantäne kein Geld mehr bekommen.


                      Bei Verdienstausfällen wegen angeordneter Corona-Quarantäne sollen die meisten Nicht-Geimpften spätestens ab 1. November keine Entschädigung mehr bekommen. Darauf verständigten sich die Gesundheitsminister von Bund und Ländern mehrheitlich in einem Beschluss. Bremen und Thüringen enthielten sich demnach bei der Abstimmung. Betroffen sind davon nur Menschen, für die es eine Impfempfehlung gibt und die sich auch impfen lassen können.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #26
                        Für Beamte gilt das natürlich nicht:

                        Grundsätzlich gilt laut Beamtenbund, dass bei Anordnung einer häuslichen Quarantäne wegen des Verdachts auf eine mögliche Infektion, Beamte vom Dienst fernbleiben müssen. "In diesen Fällen werden sie unter Fortzahlung der Besoldung vom Dienst freigestellt." Der Dienstherr könne aber grundsätzlich Arbeit im Homeoffice anordnen.

                        So will Nordrhein-Westfalen die Regelung bereits ab 11. Oktober anwenden. Und auch hier sind Beamte ausgenommen, weil es sich bei ihrer Besoldung nicht um einen Verdienst, sondern um eine Alimentation handelt, wie der WDR erklärt. Das NRW-Arbeitsministerium erwarte, dass Beamte in Quarantäne aus dem Homeoffice weiterarbeiten, hießt es weiter. Konflikte dürften die Regelungen in vielen Ländern zusätzlich dort bringen, wo Angestellte und Beamte zusammenarbeiten - etwa in Schulen.

                        Wer als Ungeimpfter künftig in Corona-Quarantäne geschickt wird, muss Gehaltseinbußen hinnehmen. Denn Bund und Länder haben sich darauf verständigt, dass die Bezahlung in dieser Zeit ausgesetzt ist. Anders sieht es bei Beamten aus - hier fließt das Geld wohl weiter.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von winni Beitrag anzeigen
                          Für mich ein klarer Verstoss gegen den Gleichheitsgrundsatz, da auch Geimpfte als Überträger fungieren können. Ich glaube nicht das dieser Beschluss vor dem Verfassungsgericht bestehen kann. Betroffen bin ich aber nicht davon(Rentner).
                          Ja, und wenn wir nach dem Mittelalter nicht angefangen hätten, Kanäle zu bauen und uns Louis Pasteur nicht bewiesen hätte, das Händewaschen vor Infektionen schützt, hätten wir heute noch Beulenpest und Corona hätte seinen Schrecken verloren!
                          Soviel dummes Geschwätz wegen zwei schmerzloser Piekser und 15 Minuten warten danach.
                          Und diese Impfverweigerer machen dann noch Urlaub in den letztjährigen Risiko-Gebieten.
                          Alle ungeimpften müssten nach dem Urlaub dort nicht 10 Tage in Quarantäne, sondern 10 Monate: 10 Tage wegen Corona und 9,5 Monate wegen Dummheit!

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja sauber!!!!
                            Unterschreib ich so direkt.

                            Allerdingst Mack................das blöde 15 Min warten war doch echt die Hölle oder?
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #29
                              Absolut! Nur Frauenzeitschriften zu lesen! Und es gab noch nicht einmal eine Belohnung! Keine Bratwurst, keinen Lolli! Wozu dann das ganze?

                              Kommentar


                              • #30
                                Die Solidargemeinschaft wird aufgelöst?...

                                Kommentar anhören
                                DONAU 3 FM ist der Radiosender für Schwaben! Hier erfahrt ihr alle wichtigen Nachrichten aus Ulm, Neu-Ulm, Biberach, Günzburg und Heidenheim.



                                Zitat von winni Beitrag anzeigen
                                Für mich ein klarer Verstoss gegen den Gleichheitsgrundsatz, da auch Geimpfte als Überträger fungieren können. Ich glaube nicht das dieser Beschluss vor dem Verfassungsgericht bestehen kann. Betroffen bin ich aber nicht davon(Rentner).
                                Sehe ich auch so.
                                Leider muß man feststellen, das sog. Verfassungsgericht behandelt derart gelagerte Verfassungsbeschwerden und -Klagen seit über einem Jahr - NICHT.

                                Gruß
                                Klaus

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                106886 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 106867.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X