Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Unscheinbare) Symptome und deren schwere Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mannomann... Mein Exfreund hatte auch viele Atemaussetzer und übrigens COPD... Seine Hausärztin hatte bislang ähnlich gleichgültig agiert wie deiner. Natürlich ist Übergewicht ungesund, aber das macht den Kohl hier nicht mehr fett. Da ich wegen allergischem Asthma in Behandlung bin, konnte ich ihn aber an meine Pneumologin verweisen, die nicht lange gefackelt hat. Das Beatmungsgerät ist sicher gewöhnungsbedürftig und etwas "kuschelfeindlich", bringt aber wirklich viel. Alles Gute!

    Kommentar


    • #32
      Es ist sogar andersrum, durch Schlafapnoe entsteht Übergewicht, da durch Schlafentzug der Körper sich die Energie durch wesentlich mehr Nahrung holt. Daher auch der Heißhunger auf Hochkalorisches.
      Und ja, so ein CPAP- Gerät ist gewöhnungsbedürftig. Ich brauchte eine Woche, um mich an Maske und Druck zu gewöhnen. Aber jetzt gebe ich das Gerät unter keinen Umständen wieder her!
      Leider hat sich dazu noch herausgestellt, dass ich vermutlich noch PLM habe, was sich auf meinen AHI auswirkt.

      Kommentar


      • #33
        Ach du grüne Neune... Tut mir echt leid für dich, das ist echt hart. Halleluja.

        Bei den Wenigsten ist Übergewicht ein "Beweis" für Faulheit; ich weiß das. Viele kleine Kinder werden durch viel zu viele Süßigkeiten "ruhiggehalten" - wie soll sich der Körper da noch auf Normalität einstellen können?... Nur ein Beispiel.
        Allet Jute nochmal.

        Ich selbst bin heilfroh, von meinem allergischen Asthma praktisch nichts zu merken. Nach einer langen Sylvesternacht hatte ich Atemgeräusche und habe dann bei besagter Ärztin erfahren, dass das ein Syptom des üblichen "Etagenwechsels" ist (von den oberen zu den unteren Atemwegen), wenn man vorher schon Heuschnupfen hatte. Normalerweise wäre dieser Wechsel viel früher eingetreten; obwohl ich (sogar verdammt gerne) rauche, habe ich da großes Glück: Meine Lungenkapazität liegt bei weit über 90 %.
        Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2021, 12:09.

        Kommentar


        • #34
          Ja, Atemgeräusche habe ich auch, so sirrend wie Mücken, ich bin schon aufgewacht, weil ich dachte, Mücken im Zimmer zu haben. Waren dann aber Lungengeräusche.
          Mein APAP- Gerät hat jetzt oft hintereinander die sogenannte Cheyne-Stokes- Atmung festgestellt und das kann ein Anzeichen auf eine Herzkrankheit sein, somit habe ich jetzt am Montag einen Termin beim Kardiologen.
          Und zu guter Letzt habe ich weiterhin Berufsverbot als Kraftfahrer oder Maschinenbediener. Ist momentan einfach zu gefährlich.
          Da mein Vater Zeit seines Lebens schwer herzkrank war, besteht da für mich auch ein vielfach höheres Risiko. Montag Mittag weiß ich da mehr.
          Sobald ich weiß, wie lange ich noch zu leben habe, werde ich jeden Tag Bungee jumping und Wingsuit betreiben...

          Kommentar


          • #35
            MACK WAS KAM JETZT BEI DEINER Untersuchung raus??

            Kommentar


            • #36
              Ich hatte vor kurzem noch eine Blutuntersuchung und dabei kam heraus, dass mein CK-MB- Wert hoch ist. CK-MB ist ein Enzym, dass stark geschädigte oder abgestorbene Herzmuskelzellen ans Blut abgeben. Ein normal gesunder Erwachsener hat einen Wert von unter 25 U/L (Units pro Liter). Mein gemessener Wert lag dort morgens bei 4200 U/L.
              Daraufhin bekam ich eine zweite Überweisung zum Kardiologen mit Dringlichkeitscode und habe bei 116117 angerufen, bekam auch kurzfristig einen Termin. Ich zuvor beim Kardiologen angerufen, dieser wollte aber nicht direkt mit mir reden. Aber er könne die Standarduntersuchungen durchführen, wurde mir gesagt. Also wie beim letzten Mal... Also habe ich diesen Termin abgesagt und versuchte eigenständig, einen Termin beim Spezialisten zu bekommen. Klappte aber nicht. Dann wurde mir empfohlen, beim Herzzentrum in Coswig (Anhalt) anzurufen, machte mir aber wenig Hoffnung, weil man dorthin normal nur mit Überweisen vom Kardiologen kommt. Hatte dort mit der Sekretärin des Chefarztes gesprochen, meine Situation mit den Werten erklärt. Sie meinte, ich soll meine Unterlagen per E-Mail zusenden und sie würde dann mit dem Chefarzt reden.
              Und was soll ich sagen? Innerhalb von 24 Stunden hatte ich meinen Termin Ende August, weil erst dann der Chefarzt wieder aus dem Urlaub zurück sei und er mit mir persönlich reden möchte!
              Also gehe ich Ende August für 2 bis 3 Tage ins Herzzentrum!

              Kommentar


              • #37
                Inzwischen war ich im Herzzentrum Coswig, hatte das "Vergnügen" einer Herzkatheter- Untersuchung (insgesamt eine Stunde), zudem das ganze andere Gedöns. War dort für 2 Tage und am Ende kam (leider) nichts dabei heraus! Aber vom Kardiologen dort, der mich operierte, bekam ich den Hinweis, dass Cheyne-Stokes-Atmung auch neurologisch sein kann, eventuell eine Durchblutungsstörung im Gehirn oder sogar ein gutartiger Tumor. Ich habe inzwischen diese Cheyne-Stokes-Atmung bis zu 55% pro Nacht, das ist wirklich viel!
                Ich habe jetzt einen Termin beim Neurologen Mitte November. Und jetzt am Wochenende meinen letzten Termin im Schlaflabor.
                Also geht alles weiter!

                Kommentar


                • #38
                  Nachdem ich weiter berufsunfähig geschrieben wurde, und bei mir in letzter Zeit mehrere chronische Krankheiten festgestellt wurden, bekomme ich jetzt Formulare zugeschickt, um dann zu einem Amtsarzt zu gehen. Der soll dann feststellen, ob ich damit überhaupt noch als Kraftfahrer arbeiten kann. Zwei Sachen können mir da einen Strick drehen: Polyneuropathie und zentrale Schlafapnoen mit Cheyne-Stokes-Atmung. Letztes kann auf einen Defekt im Hirn hindeuten. Mein AHI ist auch mit Gerät viel zu hoch. Und Cheyne-Stokes-Atmung habe ich um die 20% pro Nacht. Wenn der Amtsarzt ein Nein gibt, habe ich wohl 6.300 Euro "in den Sand gesetzt". Aber so bekomme ich zumindest EVENTUELL eine Umschulung vom Jobcenter bezahlt.

                  Kommentar


                  • #39
                    Wenn der Amtsarzt ein Nein gibt, habe ich wohl 6.300 Euro "in den Sand gesetzt".
                    Wende dich dann an einen Steuerberater, der kann Wege finden.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #40
                      Danke für den Tipp, aber ich kann mir diesen von meinem ALG II einfach nicht leisten. Aber ich werde Mal sehen, ob es da einen Weg gibt.

                      Kommentar


                      • #41
                        Es gibt meinerseits etwas Neues:
                        Nachdem ich seit Ende Mai in Schlafapnoe-Therapie bin und der große Erfolg bis jetzt ausbleibt, und ich seit 1 1/2 Jahren arbeitslos bin, habe ich eine schwerwiegende Entscheidung getroffen: Da ich in Deutschland wenig Hoffnung habe, einen adäquaten Job kurzfristig zu finden und ich weiter berufsunfähig bin, als Kraftfahrer zu schaffen, hatte ich letzte Woche einen Arbeitsvertrag in Polen unterschrieben. Dabei geht's um Kundenservice in einem weltweit operierenden Unternehmen. Eigentlich wollte ich wieder zurück auf'n Bock, aber wie das zukünftig wird, kann mir bis jetzt niemand sagen, nicht einmal einer meiner vielen Ärzte.
                        Und jetzt könnt ihr entscheiden, ob ihr so einen Fahnenflügen, wie mich, noch im Forum haben möchtet.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich verstehe die Frage nicht?
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #43
                            Polen ist EU, also keine Fahnenflucht.



                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                              Ich verstehe die Frage nicht?
                              Welche Frage denn?

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen

                                Welche Frage denn?
                                Ob wir dich noch im Forum haben wollen.
                                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                94311 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 94277.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X