Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona - geimpft worden - Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da steht dann das:
    Da jedoch ein Impfversagen auch nach zweimaliger Impfung vorkommen kann (die Wirksamkeit liegt etwa bei 98%-99%), werden sich unter den an Masern Erkrankten auch geimpfte Personen befinden.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • Impfpflicht gegen Covid-19 soll maximal zwei Jahre gelten

      Berlin: Eine allgemeine Impfpflicht gegen Corona könnte im Sommer in Kraft treten und dann für maximal zwei Jahre gelten. Politiker aus den Reihen der Ampel-Koalition haben jetzt erste Details zu dem Entwurf genannt, an dem sie arbeiten. Der gesundheitspolitische Sprecher der Grünen, Dahmen, geht davon aus, dass drei Impfungen gegen Covid-19 verpflichtend werden. Impf-Verweigerer müssten mit einem Bußgeld rechnen, Dahmen schlägt in der "Bild am Sonntag" einen Betrag in mittlerer dreistelliger Höhe vor. SPD-Fraktionsvize Wiese sagte, die Pflicht sollte auf ein bis zwei Jahre befristet sein. Der Bundestag berät am Mittwoch erstmals über das Thema. Mehrere Gruppen von Abgeordneten haben Entwürfe für oder gegen eine allgemeine Impfpflicht angekündigt. Bei der Abstimmung, für die es aber noch keinen Termin gibt, soll es keine Anweisung der Fraktionen geben.

      Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 23.01.2022 12:00 Uhr


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • 35952ed99da73b5809ed0dddfcf153fa3982.jpg
        Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

        Kommentar


        • Klinikchef: Corona ist keine Bedrohung mehr für die Krankenhäuser | Nordkurier.de

          Kommentar


          • Martin 70
            Martin 70 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ob er das Mitte Februar immer noch so sieht? ich habe da meine Zweifel.

        • Polizei erwartet Zehntausende: ntv-Reporter berichtet von Corona-Großdemo in Brüssel - n-tv.de

          Kommentar


          • Studie zu Covid-Risiko und Alkohol - Weintrinker dieser Welt, seid selig!

            Immer wieder werden neue Mittel gehypt, die angeblich vor Corona schützen. Nun macht eine Untersuchung Weinliebhabern gute Laune. Aber Achtung: Sie sollten auf die Farbe achten.

            Mit Wein und Champagner gegen Corona

            Ausgewertet wurden Daten von knapp 474.000 Probanden aus Großbritannien. Erklärtes Ziel der Studie war es, mehr über den Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und Covid-19-Risiko zu lernen.

            Die Analyse unterteilt in Nichttrinker, ehemalige Trinker und aktuelle Trinker. Als häufige Trinker definiert sie jene, die mehr als dreimal pro Woche ein oder mehrere Gläschen trinken. Zum Zeitpunkt der Untersuchung waren rund 16.000 der durchschnittlich 69 Jahre alten Studienteilnehmer mit Corona infiziert, also etwa jeder dreißigste.

            Das Ergebnis der Studie klingt attraktiv: Menschen, die entsprechend viel Rotwein konsumierten, haben demnach ein um 17 Prozent geringeres Risiko, sich mit dem Coronavirus zu infizieren.

            Und auch jene, die eher dem Weißwein zugeneigt sind, können offenbar von der Schutzwirkung profitieren: Wer davon zwischen einem und vier Gläsern pro Woche konsumiere, habe im Vergleich zu Nichttrinkern immerhin ein um acht Prozent geringeres Infektionsrisiko.

            Woran liegt's?

            Zur Beruhigung für jene, die es eher prickelnd mögen: Auch Champagner wird in der Studie dem Weißwein zugerechnet.

            Worauf die Schutzwirkung von Wein und Schaumwein beruht, dazu haben die Wissenschaftler bislang nur eine Theorie: Das Getränk weist eine besonders hohe Konzentration an sogenannten phenolischen Verbindungen auf. Diese sollen laut einigen Studien auch den Blutdruck senken und Entzündungen hemmen.

            Biertrinker aufgepasst!

            Gerade in der von winterlicher Tristesse und Pandemie-Sorgen bestimmten Zeit dürfte diese Nachricht zahlreiche Menschen erfreuen. Schließlich macht Wein oft einfach mehr Spaß als grüner Tee und Aroniasaft, schmeckt besser als Tierpipi und ist – zumindest in Maßen – nicht so riskant wie eine Pferdewurmkur.

            Die Studie birgt allerdings einen Wermutstropfen für all jene, die Bier und Cider bevorzugen. Denn die Auswertung zeigt auch, dass Trinker von Bier und Apfelwein im Vergleich zu Nichttrinkern ein sieben bis 28 Prozent höheres Risiko haben, sich mit Corona zu infizieren. Und zwar sogar unabhängig von der konsumierten Menge.

            Außerdem wichtig zu wissen: Trinker von härteren Spirituosen hatten ein gesteigertes Risiko, an Covid zu erkranken, je mehr sie konsumierten.

            Auch härtere Spirituosen wirken anders als Wein

            "Das Covid-19-Risiko scheint je nach Typ, Häufigkeit und Menge von alkoholischen Getränken zu variieren", resümieren darum die Studienautoren.

            Rotwein, Weißwein und Champagner böten aber offenbar Chancen, das Risiko von Covid-19 zu verringern. "Der Konsum von Bier und Apfelwein sowie Spirituosen und starkes Trinken werden während der Pandemie nicht empfohlen."

            Die Forscher weisen aber auf eine Einschränkung ihrer Studie hin: die begrenzte Altersspanne der Probanden aus der britischen Datenbank. Die Ergebnisse seien nicht repräsentativ für die jüngere Bevölkerung und die Bevölkerung verschiedener Länder, so die Studienautoren. Weitere Forschungen seien darum nötig.

            Zudem sei an dieser Stelle auch darauf hingewiesen, dass Alkohol ein Gift ist und Suchtgefahr birgt. Viele Experten sprechen beim täglichen Konsum von einem Glas Wein oder Bier von Alkoholismus.

            Kurzum: Wer als Best Ager sein Glas Wein – oder Schampus – am Abend schätzt, aber auch problemlos darauf verzichten kann, darf seine Gewohnheit dank den vorliegenden Ergebnissen zumindest mit einem guten Gefühl beibehalten. Davon abgesehen und für alle Jüngeren gilt, die Corona-Impfung, FFP2-Masken und alle weiteren gängigen Corona-Schutzmaßnahmen schützen am besten. In diesem Sinne: Geben Sie auf sich und andere acht – und prosit!




            dann werde ich jetzt sogleich den Spätburgunder aus 2019 Köpfen....










            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Ewald, wenn Du den Prof. Werner für so gllaubwürdig hälst, dann lies doch auch mal was er von der Impfung hält:

              "Werner Der Großteil, heißt drei Viertel, unserer an COVID-19 erkrankten, intensivmedizinisch behandelten Patientinnen und Patientinnen sind ungeimpft. Der Rest ist größtenteils unvollständig, selten vollständig geimpft. Darüber hinaus versorgen wir auf Normalstation an COVID-19 Erkrankter, die auch vollständig geimpft sind, aber meist schwere Einschränkungen ihres Immunsystems aufweisen, beispielsweise nach Transplantation oder im Zusammenhang mit einer Krebstherapie. Wir sehen jeden Tag ganz deutlich: Eine Impfung schützt maßgeblich vor der Ansteckung sowie vor schweren Krankheitsverläufen. Das ist Fakt, auch wenn diese Tatsache manchen nicht in ihre Argumentationslinie passt.Werner Der Großteil, heißt drei Viertel, unserer an COVID-19 erkrankten, intensivmedizinisch behandelten Patientinnen und Patientinnen sind ungeimpft. Der Rest ist größtenteils unvollständig, selten vollständig geimpft. Darüber hinaus versorgen wir auf Normalstation an COVID-19 Erkrankter, die auch vollständig geimpft sind, aber meist schwere Einschränkungen ihres Immunsystems aufweisen, beispielsweise nach Transplantation oder im Zusammenhang mit einer Krebstherapie. Wir sehen jeden Tag ganz deutlich: Eine Impfung schützt maßgeblich vor der Ansteckung sowie vor schweren Krankheitsverläufen. Das ist Fakt, auch wenn diese Tatsache manchen nicht in ihre Argumentationslinie passt."

              Quelle: https://rp-online.de/panorama/corona...n_aid-64392029

              Zuletzt geändert von Buster; 23.01.2022, 22:12.
              Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

              Kommentar


              • Man hats auch bei einmal lesen verstanden .
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • Buster
                  Buster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ok da komme ich nicht mit, wo ich mich wiederholt habe. Is aber ok, muss nicht alles verstehen. :-)

                • Ralimann
                  Ralimann kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Buster ich denke Lutz meinte das eher positiv

                • Buster
                  Buster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ah, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen.

              • Wie letztes Jahr auch wieder ein Treffpunkt für viele Randalierer. Das hat ja nix mehr mit Frust, oder friedlicher Demo zu tun:

                Die Polizei nahm laut eigenen Angaben mindestens 70 Personen fest, unter anderem wegen Sachbeschädigung und Mitführung gefährlicher oder illegaler Gegenstände. 
                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                Kommentar


                • Leute denkt an die deutsche Tradition: Wo es nix kostet, stehen die meisten Leute Schlange, also
                  lasst euch impfen - koscht nix.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • @Ewald.
                    Als jemand der Empfehlungen von Prof. Werner gut findet:

                    Chef der Uniklinik Essen fordert eine rasche Entscheidung über die Impfpflicht. Denn: Bereits die nächste Mutation des Virus bringe neue Risiken.


                    Scheint echt kein Gegner der Impfplich zu sein. Da haste den richtigen gebracht, endlich mal was produktives.
                    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                    Kommentar


                    • Wegen Corona - Patientenstau in Kliniken

                      Die Delta-Welle ist am Abflauen, doch in den Kliniken kehrt keine Ruhe ein: jetzt kommen die "Normalpatienten", deren Arzttermine und OPs. wegen Corona verschoben werden mussten. Der "Behandlungsstau" ist groß.

                      FAKT: Wegen Corona - Patientenstau in Kliniken | ARD Mediathek
                      Sehr interessanter 8 min. Bericht wie behandlungsbedürftige Patienten leiden, weil sie in der Pandemiezeit, nicht die Behandlungen, Operationen usw. bekommen, da keine Kapazitäten mehr vorhanden sind.
                      Deshalb sollte jeder der noch nicht geimpft ist, Solidarität zeigen und sich impfen lassen.
                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • Kannst ja auch keinen Covid mit einem Krebspatienten zusammenlegen und so wird es recht schnell eng da.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar




                        • tja ... da wird die gute sahra ja wohl die füsse still halten, und die sache alleine durch stehen, ohe ärtzlichen beistand, und kein
                          krankenhausbett unnötig belegen.

                          Kommentar


                          • Manni , das hat mit Wald nix zu tun . Ich sitze nich ständig am Rechner wie du .

                            Jetzt nochm mal, ich werde mal Zitieren und nen Absatz einfügen .

                            "Werner Der Großteil, heißt drei Viertel, unserer an COVID-19 erkrankten, intensivmedizinisch behandelten Patientinnen und Patientinnen sind ungeimpft. Der Rest ist größtenteils unvollständig, selten vollständig geimpft. Darüber hinaus versorgen wir auf Normalstation an COVID-19 Erkrankter, die auch vollständig geimpft sind, aber meist schwere Einschränkungen ihres Immunsystems aufweisen, beispielsweise nach Transplantation oder im Zusammenhang mit einer Krebstherapie. Wir sehen jeden Tag ganz deutlich: Eine Impfung schützt maßgeblich vor der Ansteckung sowie vor schweren Krankheitsverläufen. Das ist Fakt, auch wenn diese Tatsache manchen nicht in ihre Argumentationslinie passt.

                            Werner Der Großteil, heißt drei Viertel, unserer an COVID-19 erkrankten, intensivmedizinisch behandelten Patientinnen und Patientinnen sind ungeimpft. Der Rest ist größtenteils unvollständig, selten vollständig geimpft. Darüber hinaus versorgen wir auf Normalstation an COVID-19 Erkrankter, die auch vollständig geimpft sind, aber meist schwere Einschränkungen ihres Immunsystems aufweisen, beispielsweise nach Transplantation oder im Zusammenhang mit einer Krebstherapie. Wir sehen jeden Tag ganz deutlich: Eine Impfung schützt maßgeblich vor der Ansteckung sowie vor schweren Krankheitsverläufen. Das ist Fakt, auch wenn diese Tatsache manchen nicht in ihre Argumentationslinie passt."

                            Kein Bier für Schröter



                            Gruß Lutz

                            Der Waldgeist

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            179563 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 179544.

                            Mit 179.567 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:49 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X