Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit alternativer Medizin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kann über beides nichts negatives berichten. Klassische Medizin hat genauso ihre Berechtigung wie alles andere auch. Mal hilft dieses, mal jenes.
    Meine Mutter hatte vor etwa 20 Jahren so schlimmen Ausschlag dass sie nur noch rum gelegen ist, nässende Wunden hatte und alles was man gemacht hat war mit Kortison und anderem Zeugs welches dazu noch recht teuer war über Monate hinweg was zu erreichen. Aber hat nichts geholfen, die wussten nicht weiter.
    Dann war sie bei einer Naturheilerin die mit Säften und Tinkturen und so arbeitet... 3 Monate lang das Zeug von der genommen und seither nie wieder Probleme damit gehabt.. konnte sich keiner der Studierten Mediziner erklären. Nur unser Hausarzt hat vor sich hin gelächelt... der hat uns die empfohlen.
    Er selber ist Inder, hat dann aber auch Medizin studiert und hat in seiner Praxis nicht nur klassische Schulmedizin angeboten, sondern war auch sehr auf der homöopathischen Schiene und hat viel mit Ayurveda gemacht... Tabletten aus der Pharmaindustrie hat man bei ihm zwar auch bekommen, aber dann waren die in der Zeit für den Ersteinsatz auch nötig. Aber wann immer es ging is er so schnell wie möglich von dem Zeugs wieder weg und zurück zu Naturmittlen... genialer Mensch gewesen :)

    Kommentar


    • #17
      Mein Hausarzt behandelt erstmal Homöopatisch/Antroposophisch, aber wenns sein muss, dann gibts auch die Antibiotikakeule, aber gut abgewägt, was nötig ist.
      Und wer schon mal Ravi Roy............ach lassen wir das.

      Kommentar


      • #18
        Die Ärzte sind definitiv nicht das Ende der Fahnenstange , dank Internet und ,oder, guten Physiotherapeuten bin ich da wo ich bin. Wie man hier lesen kann sind ,allem Anschein nach, nicht viele Ärzte für Alternativen offen sonst hätten mehr Leute geschrieben.
        Die Erfahrung zeigt eindeutig das man sich nicht allein auf die Schulmedizin verlassen kann.
        Im Endeffekt ist es egal womit du geheilt wirst, solang du geheilt wirst .

        Kommentar


        • #19
          Das stimmt. Es ist wurst, wie geheilt wird, Hauptsache dass. Beispiel: Mein Weib wurde die linke Schulter nach der Krebsoperation in der Strahlentherapie so verbrannt, dass sie die kaum noch bewegen konnte. Ab zum Physiotherapeuten, Akupunktur gemacht, alles wieder in Ordnung.
          Jahre später kann ich die linke Schulter nicht mehr bewegen, Orthopäde sagt: frozen shoulder. Ich zu demselben Akupunkteur, Nadel hier, Nadel da, Ergebnis: keine Besserung. Zum nächsten Physiotherapeuten, bitte auf den Rücken legen, es wird jetzt schmerzhaft. Der Typ drückt mit aller Gewalt auf meinen Arm und - knack - kann ich die Schulter wieder bewegen.
          Richtig ist, was funktioniert. Welche medizinische Theorie dahinter steht, ist mir ziemlich egal.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen

            Damit wären wir bei Punkt 2
            Wenn ich dem Kind.......Hund, was auch immer, ein Mittelchen gebe und er es wird gesund, wer sagt mir, dass es das Mittel war?

            Dem Kind kannst Du eventuell einreden oder sagen wir, glaubend machen,
            dass das verwendete "Mittelchen" ganz toll ist und super wirkt.
            Das Kind wird das dann unter Umständen glauben, auch an die Wirkung glauben.
            Der Glaube versetzt Berge - beim Hund aber nicht.
            Beim Hund kann man dann auch nicht von Einbildung sprechen,
            weil er nach Verabreichung gar nicht weiß, um was es dabei geht.


            Wer sagt mir, das es er nicht von selber gesund geworden ist?

            Weil die Heilung/Besserung bestimmter Leiden bei Mensch und Tier
            "von selber" nicht ohne gewisse Zeitfenster von statten geht.



            Beispiel eine Hündin von mir, die beim Balgen mit den anderen im Garten
            gegen einen Eisenzaun-Pfosten gelaufen ist.
            Die ganze linke Gesichtshälfte war geschwollen, Finchen sah übel aus.
            Ich hatte in der Apotheke um ein abschwellendes Mittel gebeten.
            Wir wollten über Nacht erst mal mit dem Tierarzt warten.
            Unser Apotheker gab mir 5 Kügelchen IRGENDWAS mit einer 16.000er Potenz
            aus seinen Privatbeständen mit und meinte, dass solle in den nächsten
            5 Stunden wirken und bat bis 19:30 Uhr um Rückruf.
            Schon nach 4 Stunden konnte ich ihm telefonisch mitteilen,
            dass die Schwellung enorm abgenommen hatte,
            anderntags war sie fast komplett weg.

            Eine solche Wirkung wird man in diesem kurzen Zeitrahmen
            ohne die Verwendung irgendwelcher Mittel nicht erzielen können;
            und der Hund konnte nicht wissen, was wir da ausprobiert hatten
            und auch nicht fest daran glauben.
            Eine "Eigenheilung" halte ich innerhalb von 16 Stunden für unmöglich.
            "Von selber" dürfte das nicht klappen.

            Klar, hätten wir einige Tage gewartet, wäre ein Bluterguss oder eine Prellung
            sicherlich auch von selbst wieder verheilt/abgeklungen,
            aber nicht in derart kurzer Zeit,
            wie bei meiner temperamentvollen jungen Hündin.

            Wie schon gesagt Rali, was nutzt wird genommen und in Sachen
            Naturheilkunde sind wir sehr offen und experimentierfreudig.
            Hätte es nicht geholfen, wären wir anderntags halt zum Tierarzt gefahren, fertig.



            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #21
              mpu ich will dir da nix absprechen, nur schreibst du ja selber von 16 000 Potenz. Da ist nix mehr drinn was helfen könnte.
              Und wie oben geschrieben hattest du keinen zweit Hund mit gleicher Verletzung zur gleichen Zeit.
              Nebenbei bemerkt würde etwas, dass Blutergüsse innerhalb von Stunden verschwinden lässt, definitiv in der Fachwelt reißenden Absatz finden.
              Zu diesem Schluss kommt auch Jürgen Windeler, Leiter des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) und Professor für Medizinische Biometrie und Klinische Epidemiologie. Für ihn ist das nicht weiter verwunderlich: „Das Konzept der Homöopathie widerspricht unserem Wissen darüber, wie die Welt aufgebaut ist: Was verdünnt wird, wird nicht mehr. Und ein Wirkstoff, der nicht mehr da ist, kann nicht mehr wirken.“
              Was deine Theorie über das nicht vermitteln an Aussagen bei Hunden angeht................
              Ja einem Kind kannst Du sagen: Dass hilft dir.
              Bei einem Hund geht das auch. Es ist deine geistige Haltung, die es ihm vermittelt.
              Der Hund ist verletzt und du reagierst besorgt und gestresst. Das bekommt er mit. Dein Stress überträgt sich auf ihn.
              Jetzt verarztest du ihn und nachdem du alles getan hast und nix mehr machen kannst, außer warten, wirst du ruhiger und dein Stresslevel sinkt. Auch das registriert der Hund. Hunde können Stress beim Menschen eben riechen.

              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #22
                Auch lesenswert
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  So lange ich denken kann habe ich Probleme mit den Knien. Vor 25 Jahrren wurde gespiegelt, nichts gefunden. Also Psychosomatisch.
                  Kann ja auch sein, Psyche macht ja viel wie ich selbst festgstellt habe.
                  Mittlerweile reibe ich das Knie mit Pfefferminzöl ein wenn ich es wieder nicht bewegen kann. Handtuch drum und die Nacht drum lassen. Am nächsten Tag ist es meist deutlich besser.
                  Hilft auch gut bei Zahnfleischentzündung. Brennt etwas im Mund, hilft aber. Besser als Chemie.
                  Man muß halt abwägen was besser ist.
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #24
                    Minzöl hat auch Inhaltsstoffe und daher gut zu gebrauchen.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #25
                      Stimmt. Teebaumöl soll auch gut sein, habe ich aber noch nicht probiert...........
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #26
                        Weil die Heilung/Besserung bestimmter Leiden bei Mensch und Tier
                        "von selber" nicht ohne gewisse Zeitfenster von statten geht.
                        Ja, klar, man macht Selbstdiagnostik und wartet dann so lange bis es zu spaet ist. Es gibt genug Krebspatienten, die auf die Alternativmedizin vertraut haben, bis sie dann vom Schulmediziner gesagt bekamen "Waeren sie vor einen halben Jahr gekommen, haette man noch helfen koennen"

                        ich geh jedes Jahr zum Doc und lass mich durcghchecken... geht gerade nicht, muesste 14 Tage daheim bleiben vorher. da ich nach USA fahre... ja, essentiell ist nur so;ange essentiell solange es fuer die Allgemeinheit passiert, der Einzelne Mensch ist da zweitrangig!... Darmspiegelung ist seit einem Jahr ueberfaellig... aber das sind ja alles Verschwoerungstheorien!

                        Ein Bekannter von mir, mit mitte 30 an Parkinson erkrankt... Frau auch nur auf Natuerliche Methode fixiert, half nur nix. Bis dann dann die Eltern ihn ins Krankenhaus brachten (er konnte nicht mehr entscheiden)... gerade noch so die Kurve bekommen. Zwei bis drei Wochen spaeter waere er tot gewesen.

                        Internet Medizin ist ganz sicher keine Heilmethode!!!!

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja, klar, man macht Selbstdiagnostik und wartet dann so lange
                          bis es zu spaet ist.
                          Keine gute Option, bei auftretenden, undefinierbaren Beschwerden
                          sucht man sich zeitnah professionelle Hilfe.

                          ich geh jedes Jahr zum Doc und lass mich durcghchecken...
                          Der richtige Weg bösen Überraschungen vorzubeugen.

                          Internet Medizin ist ganz sicher keine Heilmethode!!!!
                          Zählt aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht zur Rubrik "alternative Medizin".


                          Gruß!
                          M.P.U


                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          49150 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 49133.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X