Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harter Lockdown rückt bundesweit näher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von ]hobbylenker Beitrag anzeigen
    Der betonte Ausschnitt des Interviews behandelt die Anwendung des PCR-Tests. Und das Prinzip hat sich nicht geändert. Es galt schon bei Erfindung dieser Testmethode und gilt bis heute.
    Nö, der wurde neu überarbeitet.
    Eindeutig wird klar, daß Drosten 2014 schon wußte was der Test kann und er sagte es auch.
    Heute wird der Test FALSCH angewendet, genau mit den Folgen die Drosten damals beschrieb!
    Anderes Virus...andere Diagnostik

    Kommentar


    • #47
      Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
      Der betonte Ausschnitt des Interviews behandelt die Anwendung des PCR-Tests. Und das Prinzip hat sich nicht geändert. Es galt schon bei Erfindung dieser Testmethode und gilt bis heute.

      Eindeutig wird klar, daß Drosten 2014 schon wußte was der Test kann und er sagte es auch.
      Heute wird der Test FALSCH angewendet, genau mit den Folgen die Drosten damals beschrieb!

      Gruß
      Klaus
      Klaus lass doch mal deine Abscheu gegen Faktenfinder kurz beiseite und lies den Artikel.
      Drosten ist da nicht gegen den PCR Test, sondern bemängelt das Vorgehen der Ärzte mit diesem Test.

      Drosten kritisierte in dem Interview die Art, wie PCR-Tests während der MERS-Epidemie auf der arabischen Halbinsel eingesetzt wurden.
      Was in der Überschrift und im ersten Absatz des Textes von Info-Direkt steht hat Drosten so nie gesagt. Es handelt sich dabei um Interpretationen durch den Autor des Artikels, der zudem wesentlichen Kontext weglässt.
      Drosten kritisierte: Ärzte in Dschidda handelten gegen das damalige Testschema während der MERS-Epidemie
      Christian Drostens Aussagen zur aktuellen Corona-Pandemie stehen nicht im Widerspruch zu 2014. Er hat in seinem Podcast mit dem NDR immer wieder auch über PCR-Tests gesprochen. Dabei sagte er selbst am 28. Februar 2020, es sei „Unsinn“, asymptomatische Patienten in der breiten Bevölkerung zu testen: „Wir handeln uns große Probleme ein, wenn wir anfangen, asymptomatische Personen ohne eine ganz klare Kontakt-Anamnese mit Labortests zu versorgen. Das heißt: Ich habe mit einem bestätigten Fall in seiner infektiösen Zeit Kontakt gehabt für ausreichende Zeit. Also zum Beispiel, eine Viertelstunde habe ich mich mit dem unterhalten. Dann bin ich ein Kontakt-Fall. Und dann kann man mich auch asymptomatisch testen. Dann fängt es an, Sinn zu machen.“
      Fazit: Drostens Aussagen über PCR-Tests von 2014 bezogen sich auf das Virus MERS-CoV, das sich wesentlich vom neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 unterscheidet. Er kritisierte, dass sich Ärzte in Saudi-Arabien nicht an das damalige WHO-Testschema während der MERS-Epidemie hielten. Drosten schätzte die Gefahr einer weltweiten MERS-Pandemie damals als gering ein, und rückblickend lag er damit richtig.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Rompastompa Beitrag anzeigen
        Nö, der wurde neu überarbeitet.


        Anderes Virus...andere Diagnostik
        BLÖDSINN!

        Das Testprinzip ist exakt das gleiche!

        Es ist unbedingt erforderlich, daß das so viele Menschen als irgend möglich begreifen, was ein PCR-Test kann, was er nicht kann und in wieweit der PCR-Test aktuell FALSCH benutzt wird!

        ...
        Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten.
        ...
        Drostens Aussage(!) kerngesunde Menschen kommen in die Meldestatistik! Nur durch diese falsche Art der Verwendung des PCR-Tests!

        Gruß
        Klaus



        Kommentar


        • #49
          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
          ... sondern bemängelt das Vorgehen der Ärzte mit diesem Test.
          Genau Ralf, nichts anderes schreibe ich.

          Und heute wird der Test exakt so falsch verwendet, wie Drosten 2014 bereits bemängelte!

          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • #50
            Ok Klaus. Nehmen wir an, die hätten in den Jahren nichts dazu gelernt und der Test zeigt nix verwertbares an.
            Wie erklären wir dann die hohen Todeszahlen. Stationäre Aufnahmen steigen, Todesrate steigt auch täglich. 598 allein heute und der Tag ist noch nicht rum.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #51
              Das sind Grippe Tote...ganz klar! Oder die Zahlen alle nicht echt. Lauter Leiendarsteller in den Krankenhäusern

              Kommentar


              • #52
                Als blöde Frage: hatte Fristen nicht auch vorgeschlagen beim PCR-Test nur ab einem bestimmten Ct-Wert als positiv zu werten? Werden die Fälle oder Kranken nur über den PCR-Test ermittelt? Oder gibt es da noch weitere Prüfungen, z.B. durch einen Arzt ( der z.B. schaut, ob es sich bei dem Patienten um einen lebenden Menschen oder eine Fledermaus handelt)?

                Wie ist das Krankheitsbild der einzelnen Dinger? Zum Beispiel Ansteckung, Übertragung, Symptome oder deren Ausbleiben, ...
                Wenn ich mich zum Beispiel nur bei Faultieren anstecken kann, ist das m.E. etwas anderes als wenn ich es durch die Ausatmung eines Menschen bekommen kann und es nur "wenig" Virus braucht.

                ich glaube die andere Frage hatte ich auch schon in einem anderen Thema gestellt: Wie kommt es, dass z.B. Neuseeland 1.332.470 Tests durchgeführt hat, aber davon nur 0,17% positiv sind (kein Link, da die Neuseeländische Webseite nicht auf deutsch verfügbar ist). Wie hat sich das Verhältnis zwischen Tests und positivem Ergebnis hier in Deutschland entwickelt?
                Wie kommt es, das es derzeit zu einer stärkeren Auslastung der Krankenhäuser kommt, wie viele Patienten werden normalerweise beatmet, hat sich da irgendetwas geändert (z.B. "Publikum", Alter, Symptome, Liegezeit,...)
                ​​​​​​

                Der Bonner Virologe Christian Drosten hält die Gefahr einer weltweiten Ausbreitung der Seuche Mers für sehr gering. Ein paar Tipps für unterwegs hat er trotzdem.


                Ralimann : ich hatte das gleiche gefragt, da gab es m.W. aber keine Antwort
                und zu nicht für Diagnostik:

                Bei zwei von Vier der eingesetzten Systeme weiß ich, dass der Hersteller extra angibt das die Geräte/Bilder NICHT für Diagnostik sind (die andere beiden sehr wahrscheinlich genauso). Trotzdem könnte man verschiedene Sachen sehr wahrscheinlich damit diagnostizieren...

                Kommentar


                • #53
                  Presseinformation 114/2020 Signifikanter Effekt von Schulschließungen
                  Datenanalyse zur Wirkung von Corona-Maßnahmen: Studie zur Effektivität nichtpharmazeutischer Interventionen im Kampf gegen die Pandemie

                  Kommentar


                  • #54
                    Ab morgen: Ganztägige Ausgangsbeschränkungen in ganz Baden-Württemberg

                    Wegen steigender Corona-Zahlen gelten ab diesem Samstag in ganz Baden-Württemberg Ausgangsbeschränkung - mindestens vier Wochen lang. Auch ein harter Lockdown scheint so gut wie sicher.

                    Angesichts der steigenden Infektionszahlen gelten in ganz Baden-Württemberg ab Samstag (12.12.) scharfe Ausgangsbeschränkungen. Das bestätigte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz am Freitag. Bei den Ausgangsbeschränkungen sei er vorgeprescht, weil die Corona-Zahlen in Baden-Württemberg so hoch seien, sagte der Ministerpräsident.

                    In ganz Baden-Württemberg gelten ab Samstag (12.12.) ganztägig Ausgangsbeschränkungen. Das heißt, man darf das Haus nur noch mit "triftigem Grund" verlassen. Tagsüber gibt es ein paar zulässige Gründe mehr, nachts sind die Regeln schärfer. Folgende Aktivitäten gelten als triftige Gründe:

                    Tagsüber (5 bis 20 Uhr):
                    • Berufsausübung
                    • Private Treffen mit bis zu fünf Personen aus maximal zwei Haushalten (Kinder bis 14 Jahre ausgenommen)
                    • Besuch von Einzelhandelsbetrieben
                    • Besuch von Schulen, Kitas und Veranstaltungen des Studienbetriebs
                    • Arztbesuche, auch Tierarztbesuche
                    • Sport oder Bewegung an der frischen Luft (allein, mit eigenem Haushalt oder maximal einer Person aus einem anderen Haushalt)
                    • Besuch von religiösen Veranstaltungen
                    • Begleitung Minderjähriger oder sonstiger unterstützungsbedürftiger Personen
                    • Begleitung Sterbender
                    • Versorgung von Tieren (etwa "Gassi gehen")
                    • Besuch von Demonstrationen oder Gerichtsterminen
                    • Nachts (20 bis 5 Uhr):
                    • Berufsausübung
                    • Arztbesuche, auch Tierarztbesuche
                    • Besuch von Schulen, Kitas und Veranstaltungen des Studienbetriebs
                    • Begleitung Minderjähriger oder sonstiger unterstützungsbedürftiger Personen
                    • Begleitung Sterbender
                    • Versorgung von Tieren (etwa Gassi gehen)
                    • Private Versammlungen sind nachts verboten - mit Ausnahme der Weihnachtstage vom 23. bis 27. Dezember.
                    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...lagen-100.html


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #55
                      Die Datenlage ergibt sich aus den gemeldeten Fällen im Krankenhaus. Ein positiver Test sagt freilich nichts aus über einen oder keinen Krankheits Verlauf.
                      Die Neuinfektionen nimmt man als Verbreitungsindikator.

                      Kommentar


                      • #56
                        Manche Sünden bestraft Gott gleich "Querdenken"-Organisator auf Intensivstation https://f7td5.app.goo.gl/6EvkhS Über @updayDE gesendet

                        Kommentar


                        • #57
                          Fake News?

                          Kommentar


                          • #58
                            Jaja.............
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Rompastompa Beitrag anzeigen
                              Manche Sünden bestraft Gott gleich "Querdenken"-Organisator auf Intensivstation https://f7td5.app.goo.gl/6EvkhS Über @updayDE gesendet
                              Und ich könnte wetten , das ist nicht der einzige von denen . Nur die anderen sind nicht so "Prominent " darüber zu berichten .
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar


                              • #60
                                So etwas wünsche ich keinen. Aber diese Meldung habe ich schon mit Genugtuung gelesen. Und gegen eine Kostenbeteiligung hat bestimmt auch keiner etwas einzuwenden.
                                Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                124389 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 124375.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X