Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harter Lockdown rückt bundesweit näher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Aktuell in intensivmedizinischer Behandlung 4.278
    davon invasiv beatmet 2.521 (59%)
    Neuaufnahmen auf ITS seit Vortag 538
    Gesamt mit abgeschlossener Behandlung 36.356
    davon verstorben 8.705 (24%)
    Diese Prozentzahlen kann man deuten, wie man will... oder eben ueberhaupt nicht... oder man kann sie dramatisch lesen... aber dafuer gehoert eben ein bischen Wissen ueber Prozentrechnen dazu... und da habe ich so meine Zweifewl bei den vielen "nur Ueberschriften" Leser.

    Eine Prozentzahl sagt schon mal gar nix aus, wenn es keinen Bezugspunkt gibt, denn ohne doesen kann man mit den Prozenten nix anfangen.
    Man stellt da zwar Zahlen in den Raum, die aber nix aussagen... sind diese Zahlen mit Corona in Verbindung zu bringen... welcher Zeitraum....

    tand 09.12.2020
    16% der Betten durch Corona-Fälle belegt, 67% durch andere Notfälle, 18% frei
    Sehr interessante Zahl..... 101% insgesamt....!?

    Aber mal so nachgedacht.... 16% der betten mit Coronafaellen belegt... waere mal interessant zu erfahren, wieviele das bei den vergangenen Grippewellen waren....

    Ansonsten, wenn man sich so die Belegungszahlen der Bundeslaender mit den Coronafaellen anschaut....so zwischen 2,83 % in Schleswig Holstein und 18,45 % in Bayern... naja Dramatik hoert sich fuer mich anders an!!!

    Ich glaube nicht, das auch nur ein Krankenhaus in DE daran interessiert ist, seine Kapazitaeten Richtung 100% zu halten..... Inzwischen muessen die Krankenhaeuser ja ohne Ausnahme in der Gewinnzone wirtschaften, also je mehr, je besser.

    Gruss Holger

    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #17
      Lockdown - ich schreibe lieber "Abschaltung von Gesellschaft und Wirtschaft", aufgrund eines ungeeigneten Tests - genannt "PCR-Test", mit galaktischen Negativfolgen...

      Das portugiesische Berufungsgericht in Lissabon hebt eine verhängte Quarantäne auf, weil es den PCR-Test für nicht aussagekräftig hält. Wenn dieses Urteil zum Präzedenzfall wird, könnte die Corona-Schreckenspolitik schon bald wie ein Kartenhaus zusammenfallen.
      Anhören und lesen z.B. unter: https://mediathek.viciente.at/25990/

      Ein jeder, der fest überzeugt ist von der Aussagekraft dieses "PCR-Tests" führe sich vor Augen:

      WAS, wenn es doch stimmt, und der PCR-Test keine RICHTIGE Aussage macht? Wenn die ganzen Maßnahmen seit März wissentlich auf erlogenen "Grundlagen" basieren?
      Was, wenn die Personen in hohen deutschen Regierungsämtern das ganze Ding wider besseren Wissen durchgeführt haben?
      WARUM haben die das gemacht?
      Gibt es dann noch irgend eine Entschuldigung oder Erklärung die Bestand haben kann?

      Auch den Volkverhetzer braucht man nicht anzuführen. Die Stimmen, die die Verwendung des PCR-Test als ungeeinget erkennen, sollte man endlich zur Kenntnis nehmen. Es steht ja sogar in den Beipackbeschreibungen der Testkits, daß sie für diagnostische Zwecke nicht zugelassen sind.

      Die Zahlen, die das RKI veröffentlicht belegen ja geradezu, daß die Abschaltung von Gesellschaft und Wirtschaft nichts ändert. Es ist einfach so. Dreht man an der falschen Schraube, wird das gewünschte Ergebnis nicht eintreten.
      Aber unsere Regierung wird noch weiter drehen und drehen.
      Die Planung der Regierung von VOR JULI 2020 war bereits: Lockdown ab Ende Oktober für 3 bis 6 Monate mit Nahrungsmittelverknappung.

      Außerdem muß man sich langsam damit auseinandersetzen, was danach noch kommen wird...

      Gruß
      Klaus
      Zuletzt geändert von hobbylenker; 10.12.2020, 17:45.

      Kommentar


      • #18
        Also regierungen von europa + einem teil der Welt sollen endlich die bürger aus ihrer geisselhaft befreien + jeden machen lassen was er will.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
          Lockdown - ich schreibe lieber "Abschaltung von Gesellschaft und Wirtschaft", aufgrund eines ungeeigneten Tests - genannt "PCR-Test", mit galaktischen Negativfolgen...



          Anhören und lesen z.B. unter: https://mediathek.viciente.at/25990/

          Ein jeder, der fest überzeugt ist von der Aussagekraft dieses "PCR-Tests" führe sich vor Augen:

          WAS, wenn es doch stimmt, und der PCR-Test keine RICHTIGE Aussage macht?
          Außerdem muß man sich langsam damit auseinandersetzen, was danach noch kommen wird...

          Gruß
          Klaus
          Einmal Handfeste Beweise anstatt Spekulationen. Dann wären wir weiter.

          Kommentar


          • #20
            Ruhig Cavallo....................ich hab alles im Griff.

            Ach Klaus. Was ich noch sagen wollte.........
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              [QUOTWAS, wenn es doch stimmt, und der PCR-Test keine RICHTIGE Aussage macht? Wenn die ganzen Maßnahmen seit März wissentlich auf erlogenen "Grundlagen" basieren?E][/QUOTE]

              Dann wird fuer viele Coronafetischisten die Welt zusammenbrechen und die Selbstmordrate wird in ungeahnte Hoehen steigen, weil sich viele, der Aluhut, VT Nazis und Rechnte bezeichner nicht mehr auf die Strasse trauen koennen.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #22
                WAS, wenn es doch stimmt, und der PCR-Test keine RICHTIGE Aussage macht? Wenn die ganzen Maßnahmen seit März wissentlich auf erlogenen "Grundlagen" basieren?
                Was, wenn die Personen in hohen deutschen Regierungsämtern das ganze Ding wider besseren Wissen durchgeführt haben?
                WARUM haben die das gemacht?
                Gibt es dann noch irgend eine Entschuldigung oder Erklärung die Bestand haben kann?
                Das find ich gut. Meine ich ehrlich, denn jetzt kommt er mit kritischem Denken rüber und so sollte es sein.
                Leider wird jetzt nicht nach unerschütterlichen Beweisen, oder Fakten gesucht, sondern sich in Mutmaßungen verstrickt.

                Auch den Volkverhetzer braucht man nicht anzuführen.
                Das ist aber auch ein Mistvieh, dass alles aufdeckt. Unverschämtheit sowas.
                Auf der anderen Seite........................Angst?? Braucht man nicht haben, denn der Volksverpetzer meldet nur Fake News.

                Nahrungsmittelverknappung.
                Ich erinnere dich in 3-6 Monaten daran. Dann sehen wir, wer von uns beiden recht hatte ok?
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  Whiteout komm hazt noch einen raus weil diese zeilen sind doch ein bisschen kurz

                  Kommentar


                  • #24
                    Hau noch einen raus sollte es heißen

                    Kommentar


                    • #25
                      Ruhig brauner
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        Ruhig Cavallo....................ich hab alles im Griff.

                        Ach Klaus. Was ich noch sagen wollte.........
                        Substanziell eine Blamage.

                        Kommentar


                        • #27
                          Gerade eben auf RTL-Live:
                          Professor Uwe Janssens, Präsident Verband der Intensivmediziner:

                          "Trotz Impfung ggf. Masken tragen bis 2022"

                          Das ist doch mal eine klare Aussage;
                          und wenn´s nicht reicht gehen wir halt in die Verlängerung...



                          Gruß!
                          M.P.U


                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            Mein Versicherungsvertreter war heute da. Der hat mir erzählt einer seiner Kunden hat innerhalb eines Jahres 5 Freunde durch Covid 19 verloren. Alle 40-50 Jahre. Sowas macht nachdenklich.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hat er auch erzählt ob diese bereits drastisch vorerkrankt waren? Denn eigentlich sollte man mit 45 noch nicht zur Risikogruppe gehören.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                                Hat er auch erzählt ob diese bereits drastisch vorerkrankt waren? Denn eigentlich sollte man mit 45 noch nicht zur Risikogruppe gehören.
                                So tief haben wir nicht diskutiert aber ist auch vollkommen unerheblich da wir lange nicht so eine dramatische Sterberate hatten (die 20 000 Grippe Toten haben wir schon erreicht bzw. übertroffen).
                                50% der Patienten die beatmet werden sterben :36_1_10[1]:

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                179401 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 179380.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X