Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus: Jetzt gibt es gute Nachrichten für Fernfahrer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coronavirus: Jetzt gibt es gute Nachrichten für Fernfahrer!


    Coronavirus: Jetzt gibt es gute Nachrichten für Fernfahrer!


    Stuttgart – Gute Nachrichten für Fernfahrer in der Corona-Pandemie: Sie können wieder in Rasthöfen essen und Pause machen.
    Das teilt das baden-württembergische Verkehrsministerium am Mittwochnachmittag mit.

    „Im Rahmen der geänderten Corona-Verordnung hat die Landesregierung die Möglichkeit eröffnet, dass Berufskraftfahrende an Autobahnrasthöfen, wenn sie dort ihre Ruhezeiten verbringen oder übernachten, ihre Mahlzeit innerhalb der Gaststätte zu sich nehmen können“, heißt es in einer Pressenotiz.

    Wichtig: „Dabei müssen selbstverständlich die geltenden Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden.“

    Von den Betreibern sei demnach sicherzustellen, dass ausschließlich Berufskraftfahrer das Angebot in Anspruch nehmen.

    Für Verkehrsminister Winfried Hermann (68, Grüne) sei diese Entscheidung ein notwendiger Schritt, um die Versorgung von Wirtschaft und Gesellschaft mit Waren und Gütern nicht mit erschwerten Rahmenbedingungen für die Fahrer einhergehen zu lassen.

    „Ich freue mich über dieses Signal an eine oft nicht im Rampenlicht stehende systemrelevante Berufsgruppe“, zitiert die Mitteilung den 68-Jährigen.

    Wie berichtet gelten seit Montag verschärfte Corona-Maßnahmen, unter anderem mussten Gaststätten und Hotels schließen.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    na da hat doch tatsaechlich ein Gruener mal einen lichten Moment gehabt !!!! Find ich gut.

    Jetzt stellt sich natuerlich die Frage, lohnt es sich fuer den Restaurantbetreiber ueberhaupt das Restaurant geoeffnet zu lassen.. er muss die Leute bezahlen, die Waren vorhalten... und dann werden nur die Toiletten benutzt....

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      Neue Einschränkungen der Gastronomie seit dem 2. November


      Nun gibt es mit der Entscheidung der Bundesregierung, seit dem 2. November für einen Monat lang auch die Gastronomie komplett zu schließen, dieselben Einschränkungen wie vor Monaten, wie wir sie aktuell in dieser Meldung bereits beschrieben haben. BGL-Vorstandsprecher Engelhardt wollte sich „bei der zuständigen Politik dafür einsetzen, dass es immerhin bundeseinheitliche Beschränkungen oder Ausnahmeregelungen gibt und keinen neuen Flickenteppich.“ Heute hat mich Alexander Quabach, Geschäftsführer der Vereinigung deutscher Autohöfe, (VEDA) e.V. darüber informiert, dass der in der letzten Woche versendete Brandbrief der VEDA in Baden Württemberg zum Erfolg geführt hat. „Das Land hat die Autohöfe mit Betriebskantinen gleichgestellt und eine Verpflegung der Übernachtungsgäste im Gastraum erlaubt“, so Quabach. „Die Verpflegung in der Gaststätte ist ausschließlich übernachtenden Lkw-Fahrern vorbehalten. Bitte sorgen Sie dafür, dass diese Auflage streng befolgt wird.“ In allen anderen Bundesländern bliebt Stand heute immerhin die Grundversorgung von Lkw-Fahrerinnen und -Fahrern gesichert“, hat die Tank & Rast versichert.
      Eurotransport
      Wenn ich das hier richtig deute, gilt diese Regelung nur für Autohöfe!
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen

        Wenn ich das hier richtig deute, gilt diese Regelung nur für Autohöfe!
        Das deutest du richtig.... aber soweit ich gelesen hab macht das im Moment nur BaWue.
        Das Problem wird sein, ob die Fahrer auch das Angebot dort zu essen nutzen, oder nur die Toiletten und Duschen benutzen... waere dann schon traurig, wenn von den Fahrern da keine Unterstuetzung der Autohof Betreiber kommt.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        88718 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 88698.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X