Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechte Ruf seit 1972

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der schlechte Ruf seit 1972

    404-Fehler: Eigentlich hätte hier eine ganz andere Seite angezeigt werden sollen.



    Damals war es der doch der "König der Straße" hört man immer wieder.


    In Wirklichkeit kämpft man also seit über 40 Jahren gegen den schlechten Ruf.

  • #2
    AW: Der schlechte Ruf seit 1972

    Bremen....die Stadt allen Übels.
    Da kommt nie was Gutes her.

    Aber: solange Fahrzeuge noch auf Reifen rollen und nicht fliegen können, wird sich an der misslichen Lage nichts ändern.

    Kommentar


    • #3
      AW: Der schlechte Ruf seit 1972

      Wir sind doch an dieser Misere selber schuld! Die am meisten jammern, bauen komischer Weise den meisten Mist! Jeder von uns sollte Mal darüber nachdenken was man für sich selber ändern kann.
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Der schlechte Ruf seit 1972

        LKW sind große, gefährliche, stinkende, lärmende Blechmonster, die zwangsläufig die kleineren Blechmonster stören.

        Und nicht nur das:

        Wenn ich mir anschaue, wieiviele LKW fahrer beim Abbiegen Fahrradfahrer totfahren.
        Ja nun. So ein LKW ist nunmal ziemlich unübersichtlich, und lang.

        Müssen denn solche fetten Vehikel im normalen Verkehr teilnehmen?
        Ja, leider.
        Bisher geht es ja nicht anders, weil wir immer noch nicht modern sind.

        Es gab mal die Idee für kleine Zeppeline, die den Güterverkehr übernehmen. Würde ich gut finden.

        Oder eigene LKW Autobahnen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Der schlechte Ruf seit 1972

          Heute hat´s mich fast erwischt,
          mit dem Rennrad auf dem Weg zum Dorfmetzger,
          ich geradeaus unterwegs, neben mir ein Gelenkomnibus für rechts ab.

          Der Busfahrende musste zudem über einen Geh-/Radweg hinweg,
          um rechts ab auf die Hauptstraße zu gelangen...also Doppelfoul.

          Als ich bemerke, dass der Fahrer mich nicht auf dem Schirm hat,
          steige ich vom Rennrad ab und bewege mich zu Fuß, das Rad
          schiebend einige Meter auf dem Gehweg nach rechts,
          um dem Blindfisch mit seiner rollenden Scheune Platz zu machen
          (was hab ich auch für eine Wahl...Heldentod >Lach<!)
          Da meint der Busfahrer, ein Mittzwanziger zu mir,
          ob ich nicht mehr an meinem Leben hängen würde.
          Doch antworte ich, aber sich in Luft auflösen, habe ich
          noch nicht gelernt, und...Junge - mach Seitenblicke
          durch die Fenster der Einstiegstüren und benutz deine Spiegel!
          Der Bub war dann ruhig.

          Ohne diese Pötte selbst gefahren zu sein, wäre ich ganz unbedarft weitergezogen und jetzt platt wie eine Briefmarke...



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Der schlechte Ruf seit 1972

            Ja aber mal ganz ehrlich M.P.U.:

            LKW/Bus Fahrer in der Innenstadt haben es schwer.

            Viele Radfahrer kümmert es nicht und begeben sich selbst in Lebensgefahr.

            Das Problem ist: der Eine weiß nicht, was der andere macht,

            Kommentar


            • #7
              AW: Der schlechte Ruf seit 1972

              Das ist mir völlig bewusst,
              nicht umsonst bin ich bereitwillig abgestiegen und für den Bus mehrere Meter zur Seite gegangen.
              Anstelle sich zu bedanken und weiterzufahren kommt mir der Depp mit einem blöden Spruch...
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Der schlechte Ruf seit 1972

                Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                Das ist mir völlig bewusst,
                nicht umsonst bin ich bereitwillig abgestiegen und für den Bus mehrere Meter zur Seite gegangen.
                Anstelle sich zu bedanken und weiterzufahren kommt mir der Depp mit einem blöden Spruch...
                Ja, du steigst ab weil du wusstest das dich der Busfahrer nicht gesehen hat. Du kennst die Problematik, egal jetzt, ob Bus oder LKW. Aber wieviele Radfahrer wissen das nicht? Klar muss der Fahrer dich, bzw den Rad- und Fußweg auf dem Schirm haben, und den Kopf ständig in Bewegung haben. Lass den 08/15 Radfahrer ein bisschen unaufmerksam sein oder auf sein Recht beharren, dann kannste den da aufsammeln.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der schlechte Ruf seit 1972

                  oder auf sein Recht beharren,
                  Ja, da sagst du was.
                  Auf sein Recht beharren.
                  Ein allgemeines Problem im Strassenverkehr.


                  Aktuelles Erlebnis:

                  Gestern mit Kollegen im Müllwagen an der Ampel gewartet, vor dem Rechtsabbiegen.

                  Kurz vor Grün sehe ich einen Radfahrer im Rückspiegel (den Weitwinkel) auftauchen, wie er versucht, mit seinem E Bike zu beschleunigen und rechts an unserem LKW vorbeizuziehen.

                  Ich schreie meinen Kollegen an: "Halt!!!! Radfahrer!"

                  Er reagiert, kommt zum stehen.

                  Erst als der Radfahrer auf Höhe unserer Fahrkabine war, bimmelte der Abbiegeassistent.

                  Der Radfahrer hob die Faust und Pöbelte uns an.

                  Danach stellten wir uns drei Fragen:

                  1: Warum reagiert der Abbiegeassistent erst so spät?
                  2: Warum kommt der LKW dann nicht automatisch zum stehen?
                  3. Warum pöbelt der Radfahrer uns an, obwohl er sich selbst in Lebensgefahr gebracht hat?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der schlechte Ruf seit 1972

                    Und logische Erkenntnis aus all diesen Vorfällen: Schult die Radfahrer!! alles andere ist sinnlos.
                    Ich fahre seit 40 Jahren Zweirad mich hat komischerweise keiner Tod gefahren.
                    Liegt es vielleicht daran das ich nicht auf mein Recht bestehe, das ich auf andere Verkehrsteilnehmer achte? So wie M.P.U es tut?
                    Solang Verkehrsteilnehmer sich nicht auf ihre Umgebung konzentrieren sterben Menschen.
                    Aber tote Radfahrer sind ja nicht der Grund für den schlechten Ruf, wir sind zu langsam, überholen wenn wir 2 Km/h schneller sind, fahren langsam an , nehmen Platz weg,brauchen immer eine gefühlte Ewigkeit um rückwärts irgendwo rein zukommen...... beliebig erweiterbar.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der schlechte Ruf seit 1972

                      Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
                      Ja, du steigst ab weil du wusstest das dich der Busfahrer nicht gesehen hat. Du kennst die Problematik, egal jetzt, ob Bus oder LKW. Aber wieviele Radfahrer wissen das nicht? Klar muss der Fahrer dich, bzw den Rad- und Fußweg auf dem Schirm haben, und den Kopf ständig in Bewegung haben. Lass den 08/15 Radfahrer ein bisschen unaufmerksam sein oder auf sein Recht beharren, dann kannste den da aufsammeln.


                      Da hast Du wohl Recht...



                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      107956 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 107938.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X