Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parken in Industriegebieten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Es sollte mehr toleranz gezeigt werden, leider wird es immer schlimmer und man fragt sich wo das noch hinführen wird !
    __________________________________________________

    Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


    Allzeit Gute Fahrt

    Kommentar


    • #32
      Zitat von TruckerinLeipzig Beitrag anzeigen
      Es sollte mehr toleranz gezeigt werden, leider wird es immer schlimmer und man fragt sich wo das noch hinführen wird !
      Kann es sein,das du hier den falschen Thread erwischt hast???
      Hier geht es rein um Parkmöglichkeiten...und um nix anderes

      Kommentar


      • #33
        Ist zwar nich meine Baustelle, dennoch
        an der A8 zwischen Augsburg-München gibts nur paar wenige Möglichkeiten. Zum einen an der "neuen" Abfahrt Friedberg/Bayern einfach rüber zum McDoof / OMV. Zugegeben dort gibts jetzt keine Große Einkaufsmöglichkeit, aber rund um die Tanke zumindest "noch" kostenfreie Parkmöglichkeit. Ist aber inzwischen auch kein Insider mehr. Wer in Augsburg Ost abfährt und wirklich mal Ruhe haben will, hält sich Richtung Flughafen Augsburg. Bzw. Richtung Neuburg/Don. Da kommt dann "mein" Kaff Mühlhausen und dort im Gewerebegebiet Am Unterkreuthweg findet sich meist auch 1 oder 2 plätzchen zum Pause machen dort gibts auch an Netto um die Ecke. Und wer mir ne PN schickt den besuch ich dann auch mal zu seinem Feierabend und bring a Bierchen mit. Sofern ich auch Zuhause bin.
        Dann weiter Richtung München, dort wo ich mein kleinen immer abstell, finden auch Große Autos Platz um Pause zu machen. Und zwar an der A8 Abfahrt Dachau/Fürstenfeldbruck, und da dann Rüber zur Omv ins Gewerbegebiet GADA. Dort gibts nicht zu hauf Plätze und fast überall eingeschränktes Halteverbot. Dennoch stehen dort immer wieder welche. Einkaufsmöglichkeiten und ne Sparkasse gibts dort auch. Ich selbst park dort wenn ich nicht in "meiner " Parkbucht steh auch übers We im eingeschränkten, speziell in der Apothekenstrasse gegenüber von Noweda. Gab noch nie Ärger.
        "rückwärts nimmer, vorwärts immer"
        <~frei nach dem Motto Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht.~>

        Kommentar


        • #34
          Was mich bei dem Gewerbegebiet GADA aber richtig ärgert. Die machen dort Mitfahrerparplätze für Autos, auf Kiesuntergrund. Zunächst so das auch locker flockig 20 große Lkw und noch genug Autos drauf passen. Was dann auch zunächst so genutzt wurde. Aber nach 2 Wochen haben se den Platz so zugeschüttet das nur noch Autos drauf fahren konnten. Und der Lkw kann jetzt schauen wo er bleibt. Und der Oberhammer dieser RiesenPlatz wird vielleicht wenns hochkommt von ner Handvoll Autos genutzt. Das find ich dort echt ne Frechheit.
          Aber ich denke die Problematik haben wir denen zu verdanken die es mit der Sauberkeit auf öffentlichem Gelände nicht so genau nehmen.
          "rückwärts nimmer, vorwärts immer"
          <~frei nach dem Motto Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht.~>

          Kommentar


          • #35
            AW: Parken in Industriegebieten

            Hallo
            Ich überlege mir gerade ein icon für die OSM Transport Karte

            Was haltet Ihr von einem PP - Schild + einen kleinen gerahmten LKW dahinter

            Das sollte dann so auf der Karte angezeigt werden - wenn die Eintragungen dann in die Karte kommen.

            Vorschau kommt von hier Parken entlang der Straße Gewerbepark:
            OpenStreetMap is a map of the world, created by people like you and free to use under an open license.

            Beste Grüße
            Marko
            Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

            Kommentar


            • #36
              AW: Parken in Industriegebieten

              Hallo
              So nach einiger Zeit haben wir eine Lösung gefunden.
              Diese wird so aussehen wie in No 4:



              Die nächsten Tage schreibe ich noch eine Anleitung in das WIKI zum eintragen.
              Im Link unten vom letzten Post wird es noch als P (Parkplatz) angezeigt - wir arbeiten daran.

              Ich denke das in den nächsten Monaten viele PP dazukommen werden wo man mit LKW parken kann.

              Es wird eingetragen:
              * wenn das parken nicht verboten ist
              * wenn das parken für LKW nicht verboten ist
              * wenn die Straße zuläßt das man an einem parkenden LKW vorbeifahren kann. z.B. (Gewerbegebiete)
              * günstig ist auch wenn ein Imbiss mit WC und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind.

              Wer sich nachher nicht an das eintragen traut kann es auch hier melden.

              Beste Grüße
              Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

              Kommentar


              • #37
                AW: Parken in Industriegebieten

                Interessant, dass es bis jetzt noch kein öffentliches Verzeichnis aller Gewerbegebiete in Deutschland gibt. Die Daten sind ja alle vorhanden, müssten nur eine Datenbank eingetragen werden. Wäre sehr nützlich für alle Lkw-Fahrer die einen Rastplatz suchen.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Parken in Industriegebieten

                  Moin. ich habe auf meinem Handy die App von http://www.truckparkingeurope.com/ die zeigt die Parkmöglichkeiten im Umkreis an und man kann dort auch Parkmöglichkeiten eingeben.
                  in search of incredible

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Parken in Industriegebieten

                    Hallo
                    Ich habe z.B. hier:
                    OpenStreetMap is a map of the world, created by people like you and free to use under an open license.


                    12 LKW Parkplätze eingetragen. Straße "Auf der Sonnenseite"

                    Im Browser sind sie so noch nicht zu sehen als LKW PP, sondern nur mit einem P. Wir arbeiten daran.

                    Auf der OSM Transport Karte schon.

                    Neues Zeichen eingearbeitet:


                    Unter Traffic No 4 zu sehen.

                    So was ist genial Von der Autobahn runter 1 km bis Thalheimer Straße dann in die "Auf der Sonnenseite" abbiegen 12 Parkplätze rechte Seite.
                    Beste Grüße
                    Marko
                    Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich weiß, dass ich hier etwas spät bin, aber ein Tip: Ich habe mir ein Garmin Dezl-Navi zugelegt, dies zeigt Gewerbegebiete an, wo parken mit LKW erlaubt ist. Es kann sogar eingestellt werden, dass nach 4 Stunden Fahrzeit im Display erscheint, welche Gewerbegebiete innerhalb von 30 Minuten erreicht werden können. Wenn mit dem Internet verbunden, sieht man sogar die Live-Situation.
                      Ich kann das nur empfehlen!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen
                        Ich weiß, dass ich hier etwas spät bin, aber ein Tip: Ich habe mir ein Garmin Dezl-Navi zugelegt, dies zeigt Gewerbegebiete an, wo parken mit LKW erlaubt ist. Es kann sogar eingestellt werden, dass nach 4 Stunden Fahrzeit im Display erscheint, welche Gewerbegebiete innerhalb von 30 Minuten erreicht werden können. Wenn mit dem Internet verbunden, sieht man sogar die Live-Situation.
                        Ich kann das nur empfehlen!
                        Und Garmin beauftragt dann Firmen wo die zu gemülten und voll geschissenen Industriegebiete reinigt ... oder so.

                        Kommentar


                        • #42
                          Herb, nicht jeder der Pause macht ist auch eine Umweltsau. Irgendwohin muß man als Fahrer ja nu mal zum Pause machen......
                          Von daher ist der Beitrag nicht falsch. Allerdings würde ich mir nie für die Firma ein eigenes Navi kaufen. Entweder es wird gestellt oder ich fahre nach KArte.......
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                            Herb, nicht jeder der Pause macht ist auch eine Umweltsau. Irgendwohin muß man als Fahrer ja nu mal zum Pause machen......
                            Von daher ist der Beitrag nicht falsch. Allerdings würde ich mir nie für die Firma ein eigenes Navi kaufen. Entweder es wird gestellt oder ich fahre nach KArte.......
                            Und genau das stimmt. Zum anderen habe ich MIR das Navi gekauft, nicht für die Firma. Des Weiteren hat das Gerät auch andere, nützliche Funktionen, wie eine Freisprecheinrichtung, einen sehr guten Pausenplaner, einen einfach zu bedienenden Wecker, etc. Ich nutze es ja auch privat.
                            Aber das muß jeder selbst entscheiden, ich habe den Kauf nicht bereut.

                            Kommentar


                            • #44
                              [QUOTE=Kai;n407995]Herb, nicht jeder der Pause macht ist auch eine Umweltsau. Irgendwohin muß man als Fahrer ja nu mal zum Pause machen......
                              QUOTE]

                              Das ist richtich Kai ..... aber irgendwohin muß er auch .... um sein Geschäft zu machen.


                              Das Thema ( Parken im Industrie / Gewerbe Gebiet, ) wäre einen Thread wert.

                              Einen ruhigen Tach zusammen

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen
                                Ich weiß, dass ich hier etwas spät bin, aber ein Tip: Ich habe mir ein Garmin Dezl-Navi zugelegt, dies zeigt Gewerbegebiete an, wo parken mit LKW erlaubt ist. Es kann sogar eingestellt werden, dass nach 4 Stunden Fahrzeit im Display erscheint, welche Gewerbegebiete innerhalb von 30 Minuten erreicht werden können. Wenn mit dem Internet verbunden, sieht man sogar die Live-Situation.
                                Ich kann das nur empfehlen!
                                Axel,
                                "Live-Situation" ist auf das Verkehrsgeschehen bezogen, nicht auf die Parkplatzsituation?
                                Gruß
                                Klaus

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                79700 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 79670.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X