Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkaufen mit LKW Park Möglichkeit

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo,

    A1 Koblenz-Trier.Ausfahrt Wittlich beim Real Markt.Grosser LKW Parkplatz gegenüber.
    Let´s go Geocaching !

    Kommentar


    • #47
      Wir haben ja mal alle diese Möglichkeiten bei Google Maps eingepflegt. Leider hat irgendjemand die Europakarte unbrauchbar gemacht. Wollen wir das nocheinmal versuchen aufzubauen? Wer ganz an den Anfang dieses Thread geht, wird den Hinweis auf die Karte finden.

      Kommentar


      • #48
        AW: Einkaufen mit LKW Park Möglichkeit

        Hallo

        Hilfreich ist eventuell eine Aufnahme dieser Daten in die OSM Transport Karte?
        Gute Idee / Essen Parken und Einkaufen ?

        Es muss doch nicht immer google sein?

        Gut einkaufen und essen kann man in der Straße: Gewerbepark Weissandt-Gölzau Nahe A9 Bitterfeld-Wolfen ca. 6 km
        Hier:
        www.openstreetmap.org/#map=17/51.67294/12.07910

        Hier:
        Verneuil FRA direkt am Kreisverkehr kann man anhalten. Essen und Einkaufen an der N12

        www.openstreetmap.org/#map=16/48.7332/0.9204

        Nur mal 2 Beispiele
        Beste Grüße
        Marko
        Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

        Kommentar


        • #49
          AW: Einkaufen mit LKW Park Möglichkeit

          Wenn du Lust hast, erkläre doch einmal wie man in so eine Karte die Punkte einträgt. Dann würde ich gerne einige eintragen wollen.

          Kommentar


          • #50
            AW: Einkaufen mit LKW Park Möglichkeit

            Hallo

            Hier ist eine gute Anleitung.

            Ich habe mir viel Mühe gemacht mit den Anleitungen:

            Wenn dabei was unklar ist, sagen dann kann ich das in den Anleitungen verbessern.

            du benötigst das kostenlose Programm JOSM und eine Anmeldung/Account auf dem OSM Server.

            Lieber vorher Fragen eh man was kaputt macht / Goldene Regel nichts vorhandenes löschen wenn man sich nicht auskennt.

            Beste Grüße
            Marko

            Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

            Kommentar


            • #51
              AW: Einkaufen mit LKW Park Möglichkeit

              Hallo
              Hast Du wo schon was eingetragen ?
              Neue Karte kommt gleich. Dann kann ich mal nachsehen.
              Beste Grüße
              Marko
              Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

              Kommentar


              • #52
                AW: Einkaufen mit LKW Park Möglichkeit

                Moin. Ich habe diese Liste hier nun schon mehrfach genutzt und dadurch gute Einkaufsmöglichkeiten abseits der Autobahn gefunden.
                Wenn sich hier nun evtl. jemand finden sollte der das ganze mal ordentlich in OSM einpflegen und noch weitere Vorschläge kommen würden, wäre das schon eine klasse Sache!
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #53
                  AW: Einkaufen mit LKW Park Möglichkeit

                  Hallo
                  Wie eintragen?

                  Wenn Du z.B. die OSM Transport Karte nutzt siehst Du alle Einkaufsmöglichkeiten an der Autobahn.

                  Beispiel Brück A9, Du brauchst nur auf die andere Seite zu gehen vom AH und Hast Aldi und Kaufland:
                  OpenStreetMap is a map of the world, created by people like you and free to use under an open license.


                  Gruß
                  Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Einkaufen mit LKW Park Möglichkeit

                    Südlich Nürnberg direkt an B2 in Rednitzhembach, auf Rewe-Parkplatz ist die hintere Hälfte als LKW-Parkplatz beschildert. Einfach B2 Ausfahrt Rednitzhembach, direkt hinter erste Kreisverkehr...

                    An B30 Ausfahrt Laupheim/Neue Welt, von da paar Meter richtung Stadt, schon kann man auf Seitenstreifen parken, um in Lidl einzukaufen... Klick

                    In Ulm bei Blaubeurer Tor sich an Beschilderung zu Ikea und dessen Wareneingang orientieren, um hinter Ikea entlang der Bahndamm auf Schotter-Seitenstreifen zu parken... Dort gibts fast alles, und 5 Gehminuten richtung Süden kommt man auch zu Kaufland, die (soweit ich noch weiss) bis 22 Uhr offen hat, Freitag und Samstag gar bis 23:30 Uhr!! Dort ist zwar LKW-Sperrschild dran (Lieferverkehr frei), aber vorwiegend wegen die Pkw-Parkplätze. Hinten werden Lkw's geduldet...

                    A8 Ausfahrt Merklingen, parken auf Autohof, shoppen in Nettomarkt direkt daneben...

                    Direkt an B16 Donaumünster (zw. Donauwörth und Günzburg) ist ein Netto-Markt, auf dessen Seitenstraße kann man wunderbar parken...

                    Mit etwas Glück findet man bei Kreuz München Süd ein Stellplatz, (hier war noch das LKW-Parken erlaubt), da findet man neben Lidl vor allem Metro, Baumarkt und MCD

                    In Laufenburg (zw. Weil an Rhein und Waldshut-Tiengen) wird auf Edeka-Parkplatz ausserhalb Stoßzeit Lkw geduldet, hier genau bei schräg stehende Fahrzeug stehen regelmäßig Lkw's (hin und wieder auch ich)

                    Auf Zollhof bei Basel, richtung Schweiz, kann man durch ein Gartentür schlüpfen, um in Lidl zu shoppen!

                    An B469 in Wörth an Main kann man idR. wunderbar hinter Edeka und Aldi parken...
                    Aber unbedingt nur über diese Zufahrt ein- und ausfahren!! Die Bewohner an andere Ende dieser Industriegebiet sind SEEEHR empfindlich und Anzeigefreudig!! (Da ist ein Betonpflasterwerk, obwohl ich von/zu dort kam/hinfuhr, wurde ich schon 2 mal angezeigt!!)

                    Direkt nördlich an Kleinostheim an A3 und A45 (bei Aschaffenburg) konnte man immer auf diese Seiten-Parkstreifen parken... Da findet man Penny und Edeka. Ob dieser Gebäude nun ein neue Pächter hat (war früher Penny, die ist ein Haus weiter gezogen) und ob immer noch LKW geduldet wird, kann ich nicht sagen... Falls nicht mehr: weiter fahren, links halten, auf Wendeplatte wenden, und entlang der Zaun dieser Pflasterwerk stehen bleiben. Da ist zwar ein Parkverbot dran, aber vorwiegend wegen Nachtparker, tagsüber wüsste ich kein Fall, wenn einer wegen kurz shoppen dort ein Knöllchen bekam! (Daneben in Werk war ich regelmäßig)

                    Fortsetzung erwünscht??

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Einkaufen mit LKW Park Möglichkeit

                      Hallo

                      Habe mir einmal Dein Beispiel angesehen
                      Hier:
                      https://www.openstreetmap.org/?relation=158094#map=17/49.29462/11.08491

                      Das ist ein mittelmäßig erfasstes Gebiet, wenn Du was weißt trage es doch bitte ein.

                      Gruß
                      Marko
                      Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Einkaufen mit LKW Park Möglichkeit

                        Nur diese eine Beispiel bei Rednitzhembach?
                        Gerne, wenn du mir verrätst, wie es geht! :)
                        (Du hast mir bestimmt ein Link, wo es auch für Dummies erklärt wird, wie man es einträgt... )

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Einkaufen mit LKW Park Möglichkeit

                          Hallo
                          Klar
                          Ich habe die JOSM basic Seite verständlich altualisiert. Es gibt keine Dummies bei OSM, nur Neulinge un derfahrenere Benutzer.
                          http://wiki.openstreetmap.org/wiki/D.../Basic_editing

                          Ich denke ich habe es gut erklärt, Probleme schreibe mir gleich und ich verbessere. Beginne z.B. Mit einem Adress-Index bei einem Haus und schreib mir wo ich schau mir das dann mal an.
                          So kann Ich Dir gut helfen

                          Ein gutes Beispiel ist hier:
                          OpenStreetMap is a map of the world, created by people like you and free to use under an open license.


                          Du kannst für das Smartphone auch den kostenlosen Editor Vespucci nutzen, ist aber nicht so einfach.

                          Hast Du Fragen, gerne

                          Gruß
                          Marko
                          Zuletzt geändert von Win32netsky; 22.02.2016, 12:23.
                          Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Einkaufen mit LKW Park Möglichkeit

                            Meimeimei, ist DAS kompliziert!!!!
                            Ich fand nur die (manuelle?) Eingabe für die parken an der Straße heraus, wie schreibe ich es, wenn man AUF der Parkplatz parken sollte??
                            Und wie markiere ich es als LKW-Shopping-Parkplatz??
                            Oder NUR als LKW-Parkplatz??
                            Oder die bestehende "P"-Punkt bearbeiten??
                            Fragen über Fragen...
                            Schlage mich schon ne geschlagene Stunde da rum...

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Einkaufen mit LKW Park Möglichkeit

                              Den Versuche es mal in Hochdeutsch um es mal so auszudrücken Ich seh mir wenn es sein muss die Parkplätze schon mal zu Fuß an wenn ich seh das ich da rauf passe fahr ich draus wenn nicht such ich mir einen anderen Platz war schön mit meiner Tochter bei uns beim REAL MIT 40 Fuß Box aufm Parkplatz zum einkaufen .

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Einkaufen mit LKW Park Möglichkeit

                                Moin moin kinders jetzt erst mal auf der rechten Seite platz genommen praktikant fährt. . .

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                205917 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 205898.

                                Mit 205.917 Benutzern waren am 26.04.2024 um 00:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X