Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Jahr 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    was war vor einigen Jahren in " Frankreich " Pflicht im auto mit zu führen ... hä ... alle haben rum gemotzt, aber jeder hat sich daran gehalten,
    weil es sonst geld gekostet hat.
    Gruß Herb.

    " ich nehme mir die Freiheit, eigene Wege zu gehen "

    " nicht Ärgern und Schreiben was man in unserem Land nicht hat, sich lieber daran erfreuen und Schreiben was man hat "

    Kommentar


    • #17
      Klaus, hast du an irgendetwas nichts auszusetzen? Überall kritisch am Hinterfragen, Motzen,etc.
      Nimm dir Herbs Lebenseinstellung als Vorbild, (Kann ich auch nicht immer ) da wirst du wesentlich unbelasteter durchs Leben gehen.
      Ständig Kritik an allem und jedem zu äußern, kann krankhaft werden, und das sagt einer, der im Schwäbischen als Bruddler bezeichnet werden würde

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Schlaule Beitrag anzeigen
        Klaus, hast du an irgendetwas nichts auszusetzen? Überall kritisch am Hinterfragen, Motzen,etc.
        .....
        Hmmm... .. findest du?

        Findest Du Rauchverbot im Lkw richtig und wichtig? Und Maulkorb im Verbandskasten?

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #19
          Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen

          Hmmm... .. findest du?

          Findest Du Rauchverbot im Lkw richtig und wichtig? Und Maulkorb im Verbandskasten?

          Gruß
          Klaus
          " Rauchverbot " im LKW, würde ich schon als Cheffe anordnen, wenn, dann mit einer monatlichen reinigung der Hütte auf kosten des Fahrer/s.

          ist für eine nicht rauchende aushilfe / urlaubsvertretung einfach nur eckelig.
          Zuletzt geändert von Herb.; 13.01.2022, 19:55.
          Gruß Herb.

          " ich nehme mir die Freiheit, eigene Wege zu gehen "

          " nicht Ärgern und Schreiben was man in unserem Land nicht hat, sich lieber daran erfreuen und Schreiben was man hat "

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

            " Rauchverbot " im LKW, würde ich schon als Cheffe anordnen, wenn, dann mit einer monatlichen reinigung der Hütte auf kosten des Fahrer/s.

            ist für eine aushilfe / urlaubsvertretung einfach nur eckelig.
            Herb. , deshalb habe ich mich im Beitrag #15 auch auf "gesetzliches" Rauchverbot bezogen.
            Die beiden Varianten unterscheiden sich qualitativ, meiner Meinung nach.

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #21
              Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen

              Herb. , deshalb habe ich mich im Beitrag #15 auch auf "gesetzliches" Rauchverbot bezogen.


              Gruß
              Klaus
              richtich, zwei fliegen mit einer " klappe ", damit wäre der käse gegessen.
              Gruß Herb.

              " ich nehme mir die Freiheit, eigene Wege zu gehen "

              " nicht Ärgern und Schreiben was man in unserem Land nicht hat, sich lieber daran erfreuen und Schreiben was man hat "

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                richtich, zwei fliegen mit einer " klappe ", damit wäre der käse gegessen.
                Herb.,
                so meine ich das nicht.
                Ich möchte, daß der Raucher rauchen darf, auch im Fahrerhaus ohne daß der Gesetzgeber darauf Einfluß nimmt.
                Will ein Unternehmer nicht, daß in seinen Lkw geraucht wird, kann er das bestimmen. Ein Raucher kann dann sagen - ok - ich arbeite bei einem anderen Unternehmen, das kein Verbot erläßt.

                Ich bin ausdrücklich dafür, daß Raucher-Möglichkeiten nicht weiter eingeschränkt werden.

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen

                  Hmmm... .. findest du?

                  Findest Du Rauchverbot im Lkw richtig und wichtig? Und Maulkorb im Verbandskasten?

                  Gruß
                  Klaus
                  Rauchverbot im LKW? Finde ich zumindest bei mehreren Benutzern eines LKW richtig.

                  Und der "Maulkorb" ? Da trägt mein Verbandskasten nicht schwer dran, um es mal so auszudrücken, oder anders rum, er merkt das Mäskchen überhaupt nicht, und sein Besitzer auch nicht.
                  Habe mehrere Masken im Auto rumfahren, (Liegen) juckt mich nicht. Die Aidshandschuhe fahren doch seit Jahren auch mit,..........

                  Kommentar


                  • Kai
                    Kai kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich muß zugeben das ich die Masken schon seit JAhren im Verbandkasten liegen habe......

                • #24
                  Also mal zum Thema Rauchverbot.

                  Als erstes muss ich sagen das ich auch ein Raucher bin oder seit kurzem war.

                  Wenn ich beim Fahren rauchte war das Fenster geöffnet und der Rauch zog gleich ab . Hinten in der Kabine totales Rauchverbot ( viele meiner

                  Trucks hatten extrem Brandlöcher von herunter gefallenen Zigarretten oder Asche ) Wer meine Trucks kennt weiß das man da alles zum Leben

                  drinnen hatte , vom Kochen bis zum Fernseher etc.. Eigentlich wie im Wohnwagen.

                  https://www.boltcustom.com/expedite-...ntegrated.html

                  hier seht ihr wie unsere Kabinen ausgesehen haben

                  Meine Trucks wurden meistens von Ehepaaren gefahren und wenn da beide rauchten ( meistens starke Raucher ) hat die Kabine fürchterlich gestunken.

                  Also Rauchverbot im ganzen Truck war die letzte Lösung , denn in eine verrauchte nach Nikotin stinkende Kabine wollte kein neues Ehepaar einziehen. Verständlich !

                  Es hat eigentlich ganz gut geklappt . man hatte gestoppt und eine Zig. Pause eingelegt . Einige waren dankbar ,denn die hatten das Rauchen aufgegeben.

                  Einige waren sowieso Nichtraucher.

                  In meinem Privatauto rauchte ich schon seit vielen Jahren nicht mehr und im Haus auch nicht nur in meiner Bar.

                  Trotzdem verstehe ich beide Seiten und kann das nachfühlen
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • Harry
                    Harry kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nebenbei bemerkt meine Firma hat die ersten dieser Trucks gefahren und viel wurde nach meinen Vorschlägen hergestellt.

                    Ich bereue heute noch das ich kein Patent auf diese Sachen beantragt hatte.

                • #25
                  Hab mir mal alle Bilders angeschaut: Da sind schon wirklich schöne Detaillösungen drinne.
                  Und trotzdem wollte ich keinen US Hauber fahren. Da bin ich im Kopf viel zu Kleinbürgerlich angelegt.

                  Harry, wenn ich das richtig gesehen habe, sitzen da ja Stromaggregate seitlich am Rahmen, hat das jeder Truck bei euch, oder eher Luxusvariante, und wie Laut oder Leise sind die Dinger?

                  Kommentar


                  • #26
                    Immer mehr haben Aggregate . Vor vielen Jahren war ich wohl der erste , ich hatte mir das damals von einem Wohmobil abgeschaut.
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #27
                      Wenn Du in der Nähe gewohnt hättest, hätte ich mir Euren letzten Truck kurz vor dem Verkauf mal zum Campen ausleihen wollen, bei der Vollausstattung ne feine Sache.

                      Lach!

                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      1111 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 1080.

                      Mit 5.919 Benutzern waren am 06.12.2021 um 22:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X