Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohl Wahr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    2e0c7b56f7e42811dd0dc5f88aa0623d.jpg
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
      Höflichkeit und Anstand. Tugenden die uns "Alten" noch gelehrt worden. Und nicht erst seit heute immer mehr an Bedeutung verlieren. Ich werde sowohl an der Frischetheke als auch an den Kassen meines Discounters immer freundlich gegrüßt. Warum wohl? An Respektlosigkeit oder Missepetrigkeit liegt es nicht.
      Lass mich raten, an der Fleischtheke, als auch an der Kasse sitzen auch junge Leute oder?

      Kommentar


      • #18

        Kommentar


        • #19
          Einfach auf den ersten Trailer"Glückliche Badener" gehen

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Der Freiburger Beitrag anzeigen

            Lass mich raten, an der Fleischtheke, als auch an der Kasse sitzen auch junge Leute oder?
            Es ist gemischt. Es liegt daran das ich JEDEM mit Respekt und Anstand und Freundlich gegenüber trete. Wie man in den Wald ruft........
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen

              Es ist gemischt. Es liegt daran das ich JEDEM mit Respekt und Anstand und Freundlich gegenüber trete. Wie man in den Wald ruft........
              ....wird man zum Lutz ..........

              gaanz gaanz flach

              Kommentar


              • Lutz
                Lutz kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hää , wie kommstn darauf ?

              • Schlaule
                Schlaule kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ach da isser ja. Lutz, so lockt man dich mal ans Tageslicht............
                Ausserdem: Wald-Lutz? Kommt dir da nichts bekannt vor?
                Und ich hab ja am Ende geschrieben, das es gaaaaaaaaaanz flach ist, mein Geschreibsel

            • #22
              Hach der Pale und ich sind ja sooo verschieden

              Ich betreibe social distancing.........................seit meiner Geburt
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #23
                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Hach der Pale und ich sind ja sooo verschieden

                Ich betreibe social distancing.........................seit meiner Geburt
                Nun, das betreibe ich wenn mir einer dumm kommt. Ich beherrsche die Kunst jemand zu beleidigen ohne das er es direkt merkt. Bin aber auch nicht nachtragend.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • Ralimann
                  Ralimann kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dann ist es keine Beleidigung

              • #24
                Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen

                Es ist gemischt.
                siehst du, also liegt Anstand und Respekt nicht am Alter! Ansonsten würde ja nicht jungen Leute nicht auch freundlich Grüßen.

                Kommentar


                • #25
                  Zitat von Der Freiburger Beitrag anzeigen

                  siehst du, also liegt Anstand und Respekt nicht am Alter! Ansonsten würde ja nicht jungen Leute nicht auch freundlich Grüßen.
                  Nicht das ich nicht gewußt hätte auf was du hinaus willst. Aber "Auf der Straße" sind die Unterschiede doch bemerkenswert.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #26
                    Im Supermarkt ist es halt so, dass die Angestellten zur Freundlichkeit verdonnert werden.

                    Gilt natürlich nicht immer und gerade in der jetzigen Zeit sollte man auch mal über eine Unfreundlichkeit vom Personal hinwegsehen.
                    Deren Stress will keiner haben.

                    Dennoch: Letztens im Supermarkt:
                    Kommt ne Mutter mit Kind rein, geht zur Kassiererin und sagt: Ich habe meine Maske vergessen, kann ich hier welche bekommen.
                    Blöde Situation. Die Kassiererin fertigt meine Waren auf dem Band ab und kann nicht Masken dazwischen verkaufen.
                    Dann sagt sie noch, in einem unfreundlichen Ton ( die müssen ja die Maskenregel durchsetzen) dass sie da nicht stehen bleiben könnte.
                    Mutter und Kind stehen dann bedröppelt am Eingang und warten.

                    Ich habe dann um ein Paket Masken gebeten, was sie übers Band ziehen konnte und es der Frau gebracht, mit den Worten: alles gut und dann meine Einkäufe vom Band genommen. Mutter hatte es wohl nicht verstanden und wartete weiter, um mir die Masken zu bezahlen.
                    Musste sie dann 2 mal per Winken auffordern, ihren Einkauf fortzusetzen, weil ich ihr Geld nicht wollte.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #27
                      Ich habe dann um ein Paket Masken gebeten, was sie übers Band ziehen konnte und es der Frau gebracht, mit den Worten: alles gut und dann meine Einkäufe vom Band genommen. Mutter hatte es wohl nicht verstanden und wartete weiter, um mir die Masken zu bezahlen.
                      Musste sie dann 2 mal per Winken auffordern, ihren Einkauf fortzusetzen, weil ich ihr Geld nicht wollte.
                      Kann man in unserer heutigen gehässigen Welt auch nicht verstehen, dass es noch Menschen gibt, die einem etwas schenken.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #28
                        War ne Woche nach dem Hochwasser im Aldi in Euskirchen einkaufen. In der Kassenschlange stand eine ältere Dame vor mir mit Einhorn Tshirt und Glitzerflipflops. Also offensichtlich per Hochwasser ausgebombt. Die wollte ein paar Flaschen Wasser, Brot und Gemüse bar bezahlen und hatte knapp einen Euro zu wenig dabei.
                        Hab Sie freundlich angesprochen und Ihr einen größeren Schein als spontane Hochwasserhilfe geschenkt.
                        Das hat dann eine Gefühlskaskade inkl. der Kassiererin ausgelöst. Was mich ehrlich wundert, sowas halte ich für eine ganz normale Aktion. Mir tut es nicht so weh, die ist offensichtlich in einer unverschuldeten massiven Notlage. Da hilft man sich doch.
                        Denke ein großer Teil der Probleme in unseren Breiten beruht darauf, das man nicht vernünftig miteinander umgeht.
                        Fängt mit der Drängelei auf der Autobahn an, Rumgezicke an der Kasse. Versuche immer erstmal freundlich alles anzugehen. Zu lieb is aber auch nix, wenn Jemand bewusst Ärger macht, schalte ich auch um. Belastet mich aber mittlerweile nicht mehr. Emotional kümmere ich mich nur noch um gute Leute, Säcke gehen mir zu 95% am Poppo vorbei. Ist ganz gut für die Lebensqualität.
                        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                        Kommentar


                        • #29
                          Dieses nicht vernünftig miteinander umgehen, entspringt einer Pauschalisierung der Massen.
                          Ich selbst erwische mich häufig dabei, wie ich 95% der Menschen pauschal als Idioten bezeichne.
                          Der Verkehr und da halte ich mich ja die meiste Zeit auf, suggeriert das eben auch. Ein hirnloses Verhalten eben.

                          Daher tut es auch mal gut, wenn man Menschen begegnet, die es wert sind. Und es tut gut, wenn man mit einer kleinen Hilfe jemandem helfen kann und dadurch aus der anonymen Masse von Idioten, den einen oder anderen trifft, wo man denkt, er ist es wert.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #30
                            In unserer heutigen Gesellschaft wimmelt es nur so von negativ Gepolten, wie: Choleriker, Schauspieler, Pseudologen, Perfide, Opportunisten, negative Narzissten, Eifersüchtige, Neider, Konkurrenzdenker, Profilierter, Positions-Ängstler, Manipulierer, Wortverdreher, Machiavellisten und Gaslighter mit extremer Ich-Orientierung, die es nur auf eigene Vorteile und Gewinne abzielen, da sind ihnen andere egal, Hauptsache sie kommen voran....


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            124206 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 124192.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X