Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Da lehnt man sich mal nicht außen Fenster, sondern man schnallt sich an und fragt höflich und Respekt voll, Ergo> auch wieder nicht richtig. (Ironie)
    solltest genauer werden, passt hier zu nichts.

    Zu dem Rest: Damit biste nicht allein, nur was tust Du, um das zu ändern?

    Ich bin der Meinung das es jetzt auch nach der Wahl noch zu sehr um Politik geht, anstatt um Gesundheit.
    Oder etwas milder gesagt, es gibt so einige Beschlüsse die eher unangemessen sind.
    Es geht ums Virus allein und darum, es als Bürgerpflicht zu sehen, seinen Teil beitragen zu können. Das zeichnet eine Gemeinschaft aus und solange es Leute gibt, die in diesem Boot in die Gegenrichtung paddeln, dauert eben alles länger.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #32
      Gemeinschaft – Wikipedia

      Kommentar


      • #33
        Was ich tue, also in erster Linie nicht zu verzargen bzw nicht in ein Loch zufallen, ein loch wo manche rein gucken, wo manche schon drin liegen, und wo andere dabei sind diese "löcher" zuschließen bzw begraben. Ich meine damit Depression, Verzweiflung, Ausgrenzung, Hass und Verachtung.

        ich denke schon das dennoch sehr um Politik geht, das versteht sich wenn man die Politik rational betrachtet denn bekommt man dies vermittelt.
        würde es um das Virus oder besser gesagt um die Gesundheit gehen müsste man erstmal alles daran setzen Kapazitäten zu schaffen, enormem Ausbau der Bereiche die unabdingbar sind.

        viele der Politiker sind einer Meinung wenn es einer vorgibt, das war vor den Wahlen, während der Wahlen und auch kurz nach den Wahlen so. Wo findet die Diskusion statt? außer bei einer von fünf Sendung von lanz, hart aber fair, Anne will und kann nicht?
        wo das Spannungs Verhältnis oft 1 zu 4 ist?
        ab und zu kommen mal ein paar Anregungen von Bild, wo wie ich finde die "power" weg ist seit der Herr Reichelt nicht mehr da ist.

        Kommentar


      • #34
        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen

        Was wir haben, ist eine Nation von "kritischen" Denkern, von Leugnern und Schwurblern. Das macht uns schwach und langsam.

        Was wir brauchen, ist der einfache Gedanke:
        Ok das ist jetzt so und da müssen wir durch ............ und das gemeinsam.
        Gemäß deinen Worten, bräuchten wir eine Einheitspartei, bei dem die alleinige Herrschaft einer Partei gesetzlich festgeschrieben ist - auf zum Überwachungs-Staat China, dort findet man das. Der jetzige Herrscher bleibt bis an sein Lebensende und nicht wie bei uns - Mehrheitsparteien. Dort sind keine Oppositionsparteien zugelassen, gäbe es mehr Gelder in den Kassen. Und wenn Impfungen angesagt, wird nicht gefragt, sondern an jeder Ecke gestupft....








        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • ewald
          ewald kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          es hat ein geschmäckle,wenn jemand von "gemeinsam" redet,der in erster linie mal sich meint,der nicht zu einem diskurs fähig ist,da es nur eine meinung/richtung gibt.......seine.......in der ganzen welt gehen menschen auf die strasse,weil sie kritisch sind..
          Zuletzt geändert von ewald; 15.12.2021, 09:56.

        • Manni-Blue
          Manni-Blue kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Richtig erkannt, sein Zitat: "Was wir brauchen, ist der einfache Gedanke und das gemeinsam".... Um das erreichen zu wollen, bedarf es eben keine politischen Mehrheitsparteien, sondern nur EINE, die das sagen hat. Denn was die Parteien unternehmen, so eifert das Volk nach - logisch, oder?

        • Tyler
          Tyler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          SED lässt Grüßen, aber ich glaube die würden kein Ausgang Verbot aushängen.
          Obwohl den gab es in den Abschnitt schon, Anfang mitte der 50er.

      • #35
        Weißt Du was uns da unterscheidet?
        Bei mir gibt es kein Loch.
        Leider gibt es Dein Loch, das verstehe ich und jetzt heißt es, zu ergründen, wo das Loch herkommt.
        Ich würde sagen, dass Loch, dass Du siehst ist eines, das von Dir gegraben wurde.
        Könntest mal versuchen, in die andere Richtung zu paddeln und so erfahren, dass Ausgrenzung, Verzweiflung usw verschwinden.
        Mit Hass ist es, wie mit Lob. Beides verdient man sich. Niemand bringt Dir Verachtung entgegen, weil ihm gerade langweilig ist.
        Das beste Mittel gegen Depressionen ist es, den Hintern hochzubekommen und seinem Leben, sowas wie einen Sinn zu geben.
        Verzweiflung und Depressionen entstehen aus dem Gefühl der Machtlosigkeit heraus und niemand nimmt dir den Job ab, dich da herauszuholen.

        würde es um das Virus oder besser gesagt um die Gesundheit gehen müsste man erstmal alles daran setzen Kapazitäten zu schaffen, enormem Ausbau der Bereiche die unabdingbar sind.
        Wäre so, als würde ich meinen eigenen Zahnarzt beschäftigen, falls ich mal einen brauche.
        Man sollte nicht die Symptome, sondern die Ursache bekämpfen, denn ein noch so aufgeblähtes Gesundheitssystem rettet Dich nicht davor, unterm Beatmungsgerät elendig zu ersticken.
        Zum Reichelt und der Bild, sag ich lieber nichts.



        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #36
          Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

          Gemäß deinen Worten, bräuchten wir eine Einheitspartei, bei dem die alleinige Herrschaft einer Partei gesetzlich festgeschrieben ist - auf zum Überwachungs-Staat China, dort findet man das. Der jetzige Herrscher bleibt bis an sein Lebensende und nicht wie bei uns - Mehrheitsparteien. Dort sind keine Oppositionsparteien zugelassen, gäbe es mehr Gelder in den Kassen. Und wenn Impfungen angesagt, wird nicht gefragt, sondern an jeder Ecke gestupft....





          Gemäß Deinen Worten??
          Wo hab ich das geschrieben?
          Ich sprach vom Volk und nicht von der Regierung.
          Manni lern doch mal Texte zu lesen......
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #37
            Siehste, du dichtest vielen anderen etwas an, was diese auch nicht von sich gegeben. Denkst dir etwas aus, was nur so sein kann und nicht anders. Habe es dir bloß nachgemacht und Behauptungen in den Raum gestellt - das nennt an flexibles Denken...


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #38
              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen

              Gemäß Deinen Worten??
              Wo hab ich das geschrieben?
              Ich sprach vom Volk und nicht von der Regierung.
              Manni lern doch mal Texte zu lesen......
              Siehe: #34.2
              Manni-Blue kommentierte
              15.12.2021, 10:02


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #39
                hast du geschrieben, nicht ich,
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #40
                  Zum Thema "loch", ich denke jeder fällt mal, oder eher gesagt hat eine tiefere Phase, ob nun mit oder ohne Kriese.
                  Zu mir, ich bin momentan nicht depressiv oder gar unmotiviert, ganz im Gegenteil.
                  ich bin zur Zeit ziemlich ausgeglichen, im Job geht es nach dem Herbst loch wieder richtig los, Aufträge bis nächstes Jahr.

                  was nun zu unterscheiden ist, ist wie man das Umfeld wahrnimmt, sei es zu sehen wie zum Beispiel Leute alleine im Auto unterwegs sind, mit Maske, oft mit ffp3 Maske.
                  oder, unterwegs mit dem Fahrrad auf der Landstraße mit dem selben Bild.
                  es gibt noch einige weitere Beispiele, was man nun fragen kann, ist es Angst? Übertreibung? Desinformation?

                  und die Gesellschaft ist schon länger auf einen Ego-Trip wie ich finde.
                  Sozusagen mehr oder weniger auf ICH bezogen, der Rest ist egal.
                  das spiegelt sich in der Anzahl der Single Haushalte wieder, und der abnehmende Respekt in Form von bitte und Danke zum Beispiel.


                  Und zum Thema Hass,
                  Krieg Hass und Hetze sollte es niemals geben aber oft machen wir eine Ausnahme.

                  Ein privater Zahnarzt ist doch nicht schlecht,
                  nein, es sollte aber voraus geplant und gehandelt werden, wenn jetzt im Winter ein hohes aufkommen an Patienten kommen kann das man damit relativ mit klar kommt.

                  Kommentar


                  • #41
                    Freut mich, dass es dich nicht runterzieht.

                    Ich würde sagen, das mit der Desinformation ist schon gut getroffen.
                    Könnte auch ein zu viel an Information sein, dass die Leute verwirrt. Könnte aber auch nur reine "Dummheit" sein, denn wer unter Gottes freiem Himmel auf dem Rad ne Maske trägt, ist eben keine Leuchte, was das verarbeiten von Informationen angeht.

                    Was die Singlehaushalte angeht, sehe ich da keine Diskrepanzen. Die Zeiten, in denen eine Frau nur dann ein war, wenn sie nen Ring am Finger hatte, sind zum Glück vorbei. Gilt auch für Kerle.
                    Single sein ist eben kein Makel.
                    Zahnarzt auf Dauer wäre echt teuer.

                    Vorausschauendes Handel könnte ja bei jedem direkt auf eigene Initiative erfolgen, ohne auf die regierenden Obergurus zu warten oder?

                    Sieh Dir mal die Meldung über Zuwenig Impfstoff an. Wer ungeimpfte impfen will, andere Boostern will und Kinder ebenfalls impfen will und dabei von 4 Impfstoffen mal eben 2 Astra und Johnson aufs Abstellgleis schiebt, sollte sich über auftretende Engpässe nicht wundern.



                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • Ralimann
                      Ralimann kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mein Abschluss schon

                    • ewald
                      ewald kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      wenn politiker(Spahn)sich hinstellen und sagen,dass im frühjahr alle geimpft,genesen oder gestorben sind,dann macht das bei vielen menschen panik und wenn dann noch dazu kommt,dass die zu blöd zum einkaufen,(impfstoff) sind,macht das gerade bei kranken menschen nochmehr panik ,da hat es überhaupt nichts mit dummheit zu tun,sondern mit angst,wenn menschen auch auf dem fahrrad ,maske tragen,auch das ist gewollt und politisch und um das zu erkennenreicht nachdenken,das aktienkurse mit dem auftreten neuer mutationen steigen oder fallen,ist auch nicht medizinisch zu begründen,in der ganzen welt gehen menschen auf die strasse,viele tausende,überall,weil es politisch ist ...........oh wunder https://www.facebook.com/photo?fbid=....2589025846237 .
                      Zuletzt geändert von ewald; 16.12.2021, 14:28.

                    • Ralimann
                      Ralimann kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die Aktien für Weizen steigen und fallen auch, je nach Wetter. gähn.......

                  • #42
                    Astrazeneca - Warum ist Schluss mit den Astrazeneca-Impfungen in Deutschland? - Nachrichten - WDR.....Johnson & Johnson: Neue Studie –Experte warnt Geimpfte eindringlich - Berliner Morgenpost
                    Zuletzt geändert von ewald; 15.12.2021, 20:23.

                    Kommentar


                    • Tyler
                      Tyler kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Gerne auch deine Meinung oder auch nur ein oder zwei Wörter dazu

                  • #43
                    apropos weizen.....Facebook

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    75978 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 75956.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X