Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hamburg bedankt sich bei Lkw-Fahrern und Fahrerinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hamburg bedankt sich bei Lkw-Fahrern und Fahrerinnen


    Hamburg bedankt sich bei Lkw-Fahrern und Fahrerinnen



    Mit der Aktion „Hamburg sagt Danke“ wollen die Beteiligten ein Zeichen der Wertschätzung für das Fahrpersonal setzen, gleichzeitig will die Branche damit auch um Nachwuchs werben.

    Im Rahmen der Aktion „Hamburg sagt Danke“ werden am kommenden Donnerstag ab dem frühen Morgen insgesamt 5000 Franzbrötchen sowie Schilder mit der Aufschrift „Logistikheld“ und „Logistikheldin“ an Lkw-Fahrer und Lkw-Fahrerinnen überreicht. Die Aktion findet zum fünften Mal statt. Getragen wird die Aktion von der Logistik-Initiative Hamburg (LIHH), dem Verband Straßengüterverkehr und Logistik Hamburg (VSH), der SVG-Hamburg Straßenverkehrsgenossenschaft, dem Verein Hamburger Spediteure (VHSp) und weit über 50 Unternehmen der Branche.

    „Die vielen Lkw-Fahrerinnen, die tagtäglich auf unseren Straßen unterwegs sind, sichern die Versorgung unserer Gesellschaft. Sie transportieren nicht nur die Waren für unseren alltäglichen Bedarf, sondern auch sensible Güter, wie beispielsweise Corona-Impfstoffe. Die gesellschaftliche Systemrelevanz dieser Berufsgruppe wurde nicht zuletzt durch die vergangenen Monate nochmals mehr als deutlich. Es ist also höchste Zeit, um wieder ‚Danke‘ zu sagen und ein Zeichen der Wertschätzung zu setzen“, sagte Peer Witten, Vorsitzender der Logistik-Initiative Hamburg.

    Die Franzbrötchen werden an der Halskestraße, am Containerterminal Eurogate, in Rade und anderen Orten als kleines Dankeschön verteilt. Viele Unternehmen versorgen ihr Fahrpersonal auch direkt an ihren Standorten. Die Fahrer und Fahrerinnen erhalten außerdem eine Dankeskarte verbunden mit der Bitte, damit ein Selfie zu machen und dieses unter dem Hashtag #LogistikHeld bzw. #LogistikHeldin bei Facebook oder Instagram hochzuladen. Ziel der Aktion ist es, den „Logistik-held:innen“ ein Gesicht zu geben und ihre Arbeit zu würdigen. Darüber hinaus soll auf diese Weise für Nachwuchs geworben werden.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Wenn du Glück hast bist du grad dort und fürn paar Minuten der Logistikheld. Aber höchstens1-2Std später ist alles wieder vergessenund du der A.... der Nation.
    Nordsee-Alpen-Express

    Kommentar


    • #3
      Zuerst der Held und am nächsten Parkplatz der Trottel für das BAG!

      Kommentar


      • #4
        Na jedenfalls bemühen sich einige
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Jetzt ehrlich mal, die letzten zehn Jahre wurde ich nicht einmal von BAG/Polizei angehalten und ich bin bestimmt 250Tage im Jahr auf der Piste.
          Ich habe auch nach wie vor bis zum heutigen Tage nicht das Gefühl, der Depp der Nation zu sein.
          Probleme hier und da, gibt es in jeden Job, dass ist normal, aber doch nicht permanent.
          Man kann sich das auch einreden..........
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • Manni-Blue
            Manni-Blue kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die einen sind vulnerabler und andere resilienter.

        • #6
          Ich kann auch nicht behaupten das ich in meiner aktiven Zeit ständig kontrolliert wurde, die Kontrollen liefen auch immer korrekt ab. Wenn ich mal zahlen musste hatte das auch seinen Grund(zu schnell, zu schwer, usw., eigene Schuld eben).
          Was ich meinte ist folgendes Du wirst bei den grossen Be-u.Entladestellen in der Regel nur mit gebrochenem Deutsch angeredet weil die Mitarbeiter dieser Firmen aus ihrer Erfahrung davon ausgehen das Fahrer, die zum Laden kommen, nicht unbedingt aus dem deutschen Sprachraum kommen.
          Ausserdem bei Lebensmittellagern nicht unüblich, stundenlange Wartezeiten, kein Zugang zu Sanitärräumen(extra Anliefertoilette irgendwo) Aufruf über Lautsprecher oder durch elektronische Anzeige welche nicht von jeden Punkt des Parkplatzes, sofern vorhanden, gehört oder gesehen wurden.
          Nordsee-Alpen-Express

          Kommentar


          • #7
            Da ich schon immer nur Tankzug fahre, kann ich dazu nichts sagen. Bei unseren Kunden ist das nicht der Fall.
            Eher im Gegenteil, die freuen sich richtig, wenn sie mal einen deutschen Fahrer vor sich haben.
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • #8
              Und Tankzugfahrer werden besser behandelt.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              160331 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 160300.

              Mit 160.335 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:42 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X