Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitarbeiter müssen kriechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitarbeiter müssen kriechen



    Weil die Mitarbeiter einer chinesischen Vertriebsfirma für Schönheitsprodukte das gesteckte Jahresziel nicht erreichten, mussten sechs weibliche Angestellte zur Strafe und Züchtigung zugleich auf allen Vieren eine Straße in Tengzhou in der ostchinesischen Provinz Shandong entlang kriechen. Die Karawane wird mutmaßlich angeführt vom Chef des Unternehmens, der stolz eine rote Fahne trägt.

    Bekannt wurde der Vorfall durch Passanten, die die unwirkliche Szenerie mit dem Handy filmten und auf diverse Plattformen ins Internet stellten. Erst nachdem die örtliche Polizei gerufen wurde, fand das menschenverachtende Schauspiel mitten im Berufsverkehr ein Ende. Der Fahnenträger bekam die Anweisung, damit aufzuhören und überdies eine mündliche Verwarnung. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wurde die Firma, deren Name nicht erwähnt wird, vorübergehend geschlossen.

    Menschenverachtende Strafen wie diese sind im Reich der Mitte keine Seltenheit - auch wenn sie eigentlich untersagt sind. Im Juni 2016 etwa bekamen Angestellte der Changzhi Zhangze Rural Commercial Bank in Nordchina den Hintern versohlt, wenn sie "nicht über sich hinauswachsen". In einem Video zu erkennen waren Mitarbeiter der Bank, die einer nach dem anderen mit einem Rohrstock vom "Trainer" verhauen werden (pressetext berichtete: http://pte.com/news/20160621033 )

    Chinesische Vertriebsfirma für Schönheitsprodukte erniedrigt Angestellte öffentlichkeitswirksam





    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Man stelle sich das mal vor wenndas in Deutschland auch möglich wäre.

    Kommentar


    • #3
      Wer weiß, was hinter verschlossenen Fabrikhallen so alles vor sich geht? Nichts sickert heraus, weil die Mitarbeiter Angst um ihren Job haben...

      Jedenfalls herrschen in vielen Betrieben hierarchische Verhältnisse, wie im Mittelalter, worin sich früher schon Kaiser und Kirche einig waren: Dass der Mensch als Befehlsempfänger zu betrachten sei, Untertanen reibungslos zu funktionieren haben. Massiver Druck auf den Einzelnen ausgeübt, er soll sich von sich selbst entfremden, was somit gewollt zur Störung psychologischer Reifungsprozesse beiträgt.

      D. h. der Mensch als solcher ist in unserer Gesellschaft nur etwas wert, wenn er viel Konsumiert: "Mein Haus, mein Auto, mein Boot...." Um sich dadurch Macht und Respekt erschleichen zu wollen. Denn nichts nützt ein Auto mehr ab, als sich der Nachbar ein Neues zulegt.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        Wenn viel konsumiert wird gibt es weniger arbeitslose+ gute Steuer einnahmen.

        Kommentar


        • #5
          Wenn weniger Maschinen eingesetzt würden, wären mehr A-Plätze frei


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #6
            Wer sollte die Arbeitsplätze dann besetzen?

            Kommentar


            • #7
              Mensch, Moo, koscht ned selber denka...

              Oder frogsch die... Annalena Baerbock
              Zuletzt geändert von Manni-Blue; 21.06.2021, 14:45.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                Kann ich schon! Als kleines beispiel: in einer lackiererei ohne roboter + luftfilter arbeiten wie vor 50 jahren das wäre für dich gut?

                Kommentar


                • #9
                  Maschinen dort einsetzen, wo es für den Menschen gefährlich werden kann. Will mich jetzt aber nicht noch weiter damit beschäftigen...


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich frage mich was hat annalena bärbock damit zu tun ??

                    Kommentar


                    • #11
                      ich kenne "kollegen", die kriechen völlig selbstständig. Und zwar cheffe hinten rein...

                      Kommentar


                      • #12
                        .,,. oder "schlafen" sich hoch.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich stelle mir das jetzt bildlich vor ,aberlassen wir das

                          Kommentar


                          • #14
                            Doch schon so lange her....


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #15

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              107270 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 107253.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X