Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnniveau Lkw-Fahrer - große Differenz durch Corona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnniveau Lkw-Fahrer - große Differenz durch Corona

    Den folgenden Artikel betrachte ich mich großer Vorsicht. Schon wieder habe ich den Eindruck, daß ein Artikel weniger der Information des Fahrers dient als vielmehr - Werbung - in diesem Fall für eine mir bisher unbekannte Stellenbörse.
    Jeder, der sich mit Stellenbörsen ganz entfernt beschäftigt hat, stellt fest, die wichtige Information Höhe der Bezahlung fehlt praktisch immer. Und nun will dieser Stellenmarkt so genaue Daten haben für alle Bundesländer? Selbstverständlich werden auch nur "Deltawerte" weiter gegeben, also Differenzen zu "vorher". Die absoluten Zahlen? Fehlen NATÜRLICH.

    Hat jemand real vergleichbare Erfahrungen gemacht?

    Lohnniveau Lkw-Fahrer
    Große Differenz durch Corona

    Wie sich die Veränderungen durch die Pandemie im Gehaltsgefüge der Lkw-Fahrer wirklich niederschlägt.

    Die Corona-Pandemie hat die Logistikbranche stark verändert. Einige Speditionen kämpfen mit wirtschaftlichen Problemen, andere entdecken neue Geschäftsbereiche. trans aktuell zeigt gemeinsam mit der Stellenbörse Jobmatch.me, wie sich diese Entwicklungen in der Praxis aufs Gehaltsniveau von Lkw-Fahrern niederschlagen. Alle Details sehen Sie auch auf unserer interaktiven Karte im Artikel.
    ...
    Artikel lesen: https://www.eurotransport.de/artikel...utm_medium=ema il&utm_campaign=update
    Gruß
    Klaus

  • #2
    Das kenne ich aus englischsprachigen Ländern seit ich dort 2007 angefangen habe, zu arbeiten. Auch hier sind wir Jahrzehnte zurück. Bei CVlibrary in Großbritannien oder jobs.ie in Irland ist das Standard. Ich finde es komisch, dass Firmen diese Angaben nicht preisgeben. Spätestens im Vertrag MUSS das enthalten sein.

    Kommentar


    • #3
      Den folgend verknüpften Artikel sehe ich mit der gleichen Skepsis wie oben. Es erscheint mir absolut undurchsichtig, wo die Daten her kommen und wie sich entstanden sind. Es wird von "Gehaltsforderung" geschrieben. Was bedeutet das für die tatsächliche Bezahlung?

      Fahrer fordern mehr Lohn
      Wie sich Corona auswirkt und wer profitiert

      Die Pandemie hat auch im Lohnniveau der Lkw-Fahrer ihre Spuren hinterlassen. Welche, das haben die Experten von Jobmatch.me, geordnet nach Bundesländern, analysiert. Lesen Sie hier, wie sich die Gehälter für Lkw-Fahrer zwischen 2020 und 2021 entwickelt haben. Mehr zum Thema Fahrerlöhne gibt es auf unserer Themenseite: eurotransport.de/arbeitswelt.

      Artikel lesen: https://www.eurotransport.de/artikel...-11198792.html
      Ob Mindestlohnänderungen in 2021 irgendwie berücksichtigt wurden, ist auch nicht erkennbar.

      Gruß
      Klaus

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      48894 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 48877.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X