Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brückenbrüstungen in rot/weiß und blau/schwarz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brückenbrüstungen in rot/weiß und blau/schwarz

    Gesehen haben es sicher schon viele...

    Brückenbrüstungen im Saarland, in Rheinland-Pfalz, in Baden-Württemberg - wo sonst noch?

    Diese Brüstungen (unter dem Geländer) sind rot - weiß - rot oder blau-schwarz-blau-schwarz.... angestrichen.

    Weiß jemand, wozu dieser Farbmuster angebracht wird?

    Gruß
    Klaus

  • #2
    Sagt mir jetzt so nichts, aber könnten das die Landesfarben sein?
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      Kai, da sind einfach die Seiten der Brücken angestrichen. Rot-weiß-rot, meist als 3 lange Farbsteifen, blau-schwarz-blau-schwarz auch als viele kurze Stücke. Das sieht auch nicht nach professionellem Anstrich aus. Es sind mittlerweile aber sehr viele Brücken hier.
      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        ich glaube, wir brauchen da mal ein paar Fotos

        Kommentar


        • #5
          Das sind wohl hinweise für ufo landeplätze.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tom80 Beitrag anzeigen
            ich glaube, wir brauchen da mal ein paar Fotos
            Klar, das würde sofort erklaren, um was es geht. Werd' mal sehen, ob ich Bilder machen kann.

            Landesfarben? Rot/weiß für Rheinland-Pfalz?

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #7
              Rot-weiß-rot, vielleicht als Warnung?

              So ganz kann ich mir da auch noch nichts drunter vorstellen, du meinst nicht das Geländer oder?

              Kommentar


              • #8
                kenne das nur an brücken als verkehrszeichen für schiffe. rot weiß rot
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  Kein guten Bilder, aber vielleicht wird deutlich was gemeint ist:

                  rotweiss1.JPG
                  rotweiss2.JPG
                  So gibt es auch blau/schwarz, dann sind die Farbsegmente (bisher) viel kürzer, also vielleicht bei so einer Brücke etwa 15...20 Fahrsegmente. Kürzlich sah ich in Thüringen blau/weiß/orange/weiß/blau... glaube ich.

                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht mal die Straßenmeisterei kontaktieren....


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich muss sagen, das habe ich noch nie gesehen, bzw. nicht bewusst wahrgenommen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                        Vielleicht mal die Straßenmeisterei kontaktieren....
                        Hat das zwischenzeitlich jemand unternommen und gefragt?


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke einfach, dass da Akzente gesetzt wurden im Gegensatz zum üblichen Betongrau.
                          Wäre es etwas wichtiges, hätte jemand davon gehört.

                          Kommentar


                          • #14
                            Was mir grade dazu einfällt. In der Nähe von Mannheim fiel mir das auch auf, dort war die Brüstung blau/schwarz, passend zu Waldhof Mannheim. Kann es sein das die Farben einfach zum ansässigen Fußballverein gehören?

                            Carl Zeiss Jena hat zum Beispiel die Farben weiß, blau, gelb(was vielleicht an einer Brücke Orange wirken kann)

                            Rot/weiß sind ja auch beliebte Vereinsfarben, müsste man wissen wo die Bilder entstanden sind.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            141292 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 141265.

                            Mit 141.292 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X