Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung: Great Reset incoming = Lieferketten sollen zusammenbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sagen wir es mal so: Die sind so Planlos, das es schon fast wieder nach Plan aussehen könnte.

    Die Zeit wird es, wie schon immer, zeigen, was Verschwörungen, was Realität sein wird.
    Warten wir es ab, und Popcorn, Chips, Hopfenkaltschale, und lecker "Nektar der Götter" ( Spruch von Mozzy, bei White Collar)= Rotwein
    werden uns die Zeit versüßen :23_28_125[1]:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      Die Chinesen kaufen wie blöd. Die USA auch.
      Dank Corona wird jeder zum Heimwerker und wir haben mehr Schadholz als Bauholz im Wald, dank trockener Sommer in den letzten Jahren.
      Um da zu sehen, was nicht da ist, brauchste mehr als nen Aluhut.
      Eines steht fest " Holz ist zur Zeit sehr teuer geworden und auch schwerer zu bekommen " Ich habe das hier am eigenen Leib erfahren.

      Wir mussten ein paar Bretter an unserem Deck am See ausbessern , Bis die kamen vergingen fasr zwei Wochen und sie waren dreimal so teuer..

      Wir bekommen unser Holz meistens aus Canada und narürlich auch von unseren Wäldern . Nicht aus Deutschland , wenn das so wäre hättet ihr bald keinen Wald mehr , denn wir brauchen mit unseren Holzhäusern sehr viel.

      Zum anderen ist der Rückgang von sehr vielen Produkten in großen Warenhäusern wie Walmarkt und Kroger ( die haben wir im Ort und kaufen da jeden Tag ein )immer mehr zu verzeichnen. Sogar Katzennahrung.

      Ich selber kaufe ja wenig ein aber meine Frau klagt immer mehr.

      Ich denke das Corona daran schuld ist , da viele ihre Produktion zurück fahren mussten. Die Auto Industrie kann auch ein Lied davon singen ( Trucks und PKW ) sie bekommen keine oder nur sehr schleppend die Chips die sie brauchen.
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #18
        Den gesamten Bauholzbedarf für die USA wird man aus deutschen Ernteaufkommen
        sicherlich nicht generieren können Harry, aber das bisschen Zeugs was da ist,
        geht halt überwiegend nach Übersee, wie ich schon schrieb.
        Warum sollten mich die Fachleute belügen?

        Die durch die Dürre-Phasen der letzten Jahre stark gebeutelten deutschen Waldbesitzer
        freut´s, dass sie aktuell selbst für minderwertiges Holz den doppelten Preis bekommen
        und verkaufen deshalb lieber ins Ausland...wer würde das nicht genauso tun?

        Da Holz momentan aber weltweit knapp ist, hast Du eine saftige Rechnung bezahlt,
        egal ob das bei Euch verwendete Holz aus Deutschland oder von anderswo stammte.

        In Ost-Westfalen liegt das von den ansässigen Handwerkern dringend benötigte,
        bereits geschlagene Holz Luftlinie 50 m entfernt von meinem Anwesen
        am Fuße des Wiehengebirges. Ich kann die vielen bereits
        an den Rückegassen befindlichen Stämme von meinem Tennentor aus sehen,
        aber man kommt halt nicht dran, da das Holz für den Export bestimmt ist.

        Ich habe gerade nur ein scheiß Glück, dass ich bei den bei mir
        anstehenden Reparaturarbeiten nicht drauf angewiesen bin.



        Gruß!
        M.P.U

        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
          ... Aber ich wusste, dass er Klaus gefällt...
          Nein.


          Zur "Ever Given" noch ein paar Gedanken.
          Alle Schiffe, die den Suez-Kanal befahren, haben Lotsen an Bord. Im Fall der Ever Given wird von zwei sehr erfahrenen Lotsen berichtet.
          Die können keine Auskunft geben, was da passiert ist?
          Wind scheint neuerdings gerne als Schuldiger benutzt zu werden. Während Biden die Treppe zur Airforce One ersteigt, fällt er aufgrund von "Wind" dreimal hin. Die Ever Given rennt ins Ufer, nachdem am Suez-Kanal erstmalig eine bisher völlig unbekanntes Ereignis beobachtet wurde. Just als ein Containerriese zum ersten Mal in der Geschichte den Suez-Kanal befuhr ereignete sich doch tatsächlich ein Sandsturm. Das Schiff verkeilte sich total zwischen den Ufern, was auch geschichtliche Premiere ist. Und zu allen "Premieren", kann man nicht einmal eine Ursache angeben. Sarkasmus? Ja.

          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • #20
            Da war bestimmt eine corona Party an Bord

            Kommentar


            • #21
              Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
              Da war bestimmt eine corona Party an Bord
              Hätten se mich einmal gleich gerufen ....

              habe es ja noch zügig hin bekommen, ich helfe ja wo ich kann.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #22
                Herb......diesem BIld zufolge hast Du den da reingezogen Du böser Junge du......

                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen

                  Nein.


                  Zur "Ever Given" noch ein paar Gedanken.
                  Alle Schiffe, die den Suez-Kanal befahren, haben Lotsen an Bord. Im Fall der Ever Given wird von zwei sehr erfahrenen Lotsen berichtet.
                  Die können keine Auskunft geben, was da passiert ist?
                  Wind scheint neuerdings gerne als Schuldiger benutzt zu werden. Während Biden die Treppe zur Airforce One ersteigt, fällt er aufgrund von "Wind" dreimal hin. Die Ever Given rennt ins Ufer, nachdem am Suez-Kanal erstmalig eine bisher völlig unbekanntes Ereignis beobachtet wurde. Just als ein Containerriese zum ersten Mal in der Geschichte den Suez-Kanal befuhr ereignete sich doch tatsächlich ein Sandsturm. Das Schiff verkeilte sich total zwischen den Ufern, was auch geschichtliche Premiere ist. Und zu allen "Premieren", kann man nicht einmal eine Ursache angeben. Sarkasmus? Ja.

                  Gruß
                  Klaus
                  Ich hatte oben doch gesagt, es war Merkel.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #24
                    Klar war es der Herb, der hat seine Finger überall mit im Spiel...


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #25
                      genau...herb hat ja zeit und sitzt mit merkel bei bill gates im partykeller beim monopoly. Und herb hat die ereigniskarte gezogen..."mach den suezkanal dicht und ziehe 4000 euro ein"...

                      Kommentar


                      • #26
                        Was mich immer amüsiert. Der Great Reset wird uns ja gerne als der Untergang präsentiert.
                        Nur wurde der erfunden, weil die Erkenntnis, dass wir so nicht weitermachen können, zu einem Umdenken führen muss.
                        Beim Great Reset geht es um eine Umstrukturierung. Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft usw usw.
                        Weg vom: Wir beuten die Welt aus.
                        The Great Reset (engl. „Der große Neustart“[1] bzw. „Der große Umbruch“) ist eine Initiative des Weltwirtschaftsforums (WEF), die eine Neugestaltung der weltweiten Gesellschaft und Wirtschaft im Anschluss an die COVID-19-Pandemie vorsieht.[2]

                        Die Initiative wurde von Prinz Charles und WEF-Direktor Klaus Schwab im Mai 2020 vorgestellt und zielt auf eine Verbesserung des Kapitalismus ab. Investitionen sollen demnach stärker auf den gegenseitigen Fortschritt ausgerichtet und es soll mehr auf Umweltinitiativen gesetzt werden. Mittels einer Petition in Kanada mit dem Ziel, die Initiative zu stoppen, wurden innerhalb von 72 Stunden 80.000 Unterschriften gesammelt. Als Folge dieser Petition verbreitete sich eine Verschwörungstheorie. Es wird behauptet, der „Great Reset“ sei tatsächlich ein ambitionierter Versuch zum Zwecke der Etablierung einer neuen Weltordnung.
                        Das Gespenst kommt.................mal wieder, nur aus der Aluecke.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich habe meinen Great Reset am 22. Juli 2016 gemacht und hab für immer den LKW ausgeräumt.
                          Der nächste Reset wäre auch schon fällig, wird aber noch a bisserl dauern, denn überall sprechen´s noch von Lockdowns.
                          Ich hoffe der ganze Zampano geht bald zu Ende…. Freunde ich möchte wieder Reisen und wenn es nur innerhalb Österreichs ist, zur Zeit aber noch alle Pensionen und Ferienwohnungen dicht.

                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja Hisco, Dich trifft es besonders hart.
                            Ein Zausel wie ich, der immer nur auf seiner Scholle hockt,
                            der kommt jetzt leichter zurecht, da sich für ihn ja großartig nichts ändert,
                            aber ein Zugvogel wie Du, ist aktuelll um ein großes Stück seiner Lebensqualität betrogen...


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #29
                              Oder der hisco schmeißt noch mal den riemen auf die orgel und macht fernverkehr....da kommt er rum und wir bekommen wieder bilder und spannende berichte......
                              bleib tapfer hisco.....

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              50059 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 50042.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X