Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualitaet von Journalismus undJournalisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qualitaet von Journalismus undJournalisten

    Nach einschlaegigen Erfahrungen mit "gelernten" Journalisten auch von namhaften Zeitungen... Suttgarter Nachrichten.... Die WELT..... aber hier mal zwei mit denen ich persoenliche Erfahrungen hatte.



    Fuer einen "Fachjournalisten, solche Schnitzerin einem Bericht zu bringen ist mehr als beschaemend..... Er schreibt hier von Woenenendruhezeit...... Die 45 hrs Pause hat nix mit dem WE zu tun und ist damit gar nicht in Verbindung zu bringen...
    Dann macht ein BKF keinen Gesellenbrief, sondern er macht einen Facharbeiterbrief vor der IHK..... der Gesellenbrief bleibt immer noch den Handwerkskammern vorbehalten!!!

    Meinung ist bei diesem Journalisten (Jan Bergrath) auch nicht gefragt... das was er schreibt ist die Einzige und richtige Wahrheit..... schreibt man dagegen, ist man bei seiner FB Seite blockiert.....

    Jochen Dieckmann..... ich war mit ihm (er mit mir) fuer so 10 Tage in USA und Canada unterwegs..... da lernt man sich schon ein wenig naeher kennen.....ich hatte mal seinen AG (Timocom) als normalen Frachtenvermittler bezeichnet... daist er mir fast ins Gesicht gesprungen..... heute ist diese Firma dafuer bekann, das sie Frachten im 50ct /km Bereich anbietet....

    Ich hatte seine Reise nach China eine Zeit lang verfolgt... bis zu dem Punkt, als er auf seiben Pass nach DE schicken musste fuers Visum nach China... das ja angeblich nur begrenzten Termin von der ausstellung zur Einreise haben darf.....Er musste seinen Pass waehrend der Reise nach DE zurueck schicken an die Chin. Botschaft fuer den Visastempel.... ist wohl das bloedeste was man tun kann, seinenPass waehrend der Reise aus der Hand zu geben.... Dann waren DHL (oder FEDEX) und die deutsche Botschaft schuldig am Dilemma (Wartezeit).... nur er selbst eben nicht... alles richtig gmacht, ganz sicher nicht und wer ine solche Reise macht, sollte sich einfach RICHTIG vorbereiten und dazu ghoert doch wohl das wichtigste, die Reisedokumente..... ich hatte ihm dann auf seinem Jammerpost geschrieben, wie man es haette richtig mchen koennen..... da bezeichnete er mich als "Supertrucker"..... dann hab ich ihn eben blockiert... haette sein Buch uebe die reise ja gekauft..... aber in diesem Fall verdient der nix an mir.

    Journalist der Stuttgarter Nachrichten in der besagten Zeitung (die ich bis dahin als serioes eingestuft hatte), schreieb einen Bericht ueber einen "ach so armen" Auswanderer, den Canada so einfach rausgorfen hatte und das obwohl er sich die letzten 4 Jahre och so gut ingelebt und am Gemeindeleben tilgenommen hatte... usste auf einmal wieder zurueck... und Canada war da ganz Boese.... der Bericht war betitelt, "erst holt man sie und dann schmeisst man sie raus"..... Mal ganz ehrlich, kein Mensch wird nach Canada"geholt" , jeder der hier ist, kam freiwillig.
    DerMann kam so zur gleichen Zeit wie ich und arbeitete in Alberta in einem Restaurant als Kellner.
    Es gibt in Canada bestimmte Immigrationsregeln, welche auchmal geaendert werden... auch waehrend dem Immigrationsprozess.... wenn man da ueberhaupt drin ist.... der Kellner war es nicht.
    Man muss eben (wenn man bleiben will) bestimmte antraege stellen, jeder Immigrant wusste, dass sine arbeitsgnehmigung max. bis 4 Jahre laeuft und das man das Land dnn wieder verlassen muss.
    Er hatte vier Jahre nix getan..... und kurz vor Ablauf von 4 Jahren hat man in Canada die Regeln geaendert, vor dem Antrag auf Daueraufenthalt stand nun auf einmal ein Sprachtest... es gab dmals nur EINEN anerkannten und die waren nun aufeinmal ueberlaufen.... nun konnte er keine antraege mehr stellen und nach Ablauf der Arbeitsgenehmigung hat man 90 Tage Zeit, das Land u verlassen..... Er hatte 4 Jahre Zeit die antraege zu stellen... dauert deren Bearbeitung laenger, wird auch die arbeitsgenehmigung bis zur Entscheidung verlaengert.....

    Ich hab den Journalisten angeschrieben.... keine Antwort.... auch nicht von den Stuttgarter Nachrichten!

    Die WELT (hatte ich auch fuer serioes gehalten), brachte einen Bericht ueber eine Familie die nach 3 Jahren Canada auch wieder zurueck ging... wegen Eigenem Unvermoegen... aber auch hier war allein der canadische Staat schuldig.... ich kannte die Familie nur on -Mail Kontakt (hat gereicht) und von FB.....
    Hab auch diese Zeitung angeschrieben... keine Reaktion.

    Die Verkehrsrundschau hatte mal einen Fehler in einem Bericht ueber die Lenkzeitbstimmungen in USA geschrieben.... kann ja vorkommen. Hatte denen dann geschrieben, wie es richtig waere.... weder eine Danke, noch eine Richtigstellung..... von einer Fachzeitschrift erwarte ich das Berichte fachlich richtig sind..... aber das ist wohl aus der Mode gekommen!

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

142985 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 142970.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X