Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das liebe Geld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das liebe Geld

    Bei den Protesten gegen die Corona-Maßnahmen geht es um viel Geld. Doch Recherchen von netzpolitik.org zeigen, dass häufig nicht klar ist, wo Spenden wirklich landen. Prominente Akteure werben für eine Firma, die auf einem Konto im Ausland Millionenbeträge sammeln will. Vor allem ein Name taucht immer wieder auf.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    Das ist natuerlich hoechst verwerflich, wenn Spenden fuer Coronagegner gesammelt werden... und das sind bestimmt alles ganz boese Rechtsradikale und Coronasverweigerer.

    Regt man sich eigentlich ueber Spendenaktionen auf, bei denen ausser den Banken und den Organisationen niemand etwas von den Spenden hat... die Beduerftigen am wenigsten.
    Schon seit Jahren , ohne Aufregung und grosse Schlagzeilen z.B. zieht "World Vission" den Menschen das Geld aus der Tasche.... die Beduerftigen erhalten unter 10% !!!!!! der Spenden.

    Es gibt hunderte von Spendenaktionen, bei denen sich die Initiatoren schon seit Jahren die Taschen fuellen... und die Banken mit ihren Gebuehren natuerlich auch... und das z.T. mit dreistelligen Millionenbetraegen... hat sich jemand bs jetzt dafuer interessiert, oder ist gar an die Oeffentlichkeit gegangen..... aber klar, bei Corona muss man das schobn tun.... da kann man dann so schoen auf die sooooo boesen Rechtsradikalen hinweisen...

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      Man muss ja mal einen Anfang machen.
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • #4
        Jepp...
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
          Man muss ja mal einen Anfang machen.
          Das mit desem Link im Eingangspost ist ganz sicher nicht der richtige Weg, sondern dient ausschliesslich der Propaganda von den dressierten Affen, die nach der Pfeife der Regierung und ihrem tollen Ratgeber handeln, der ja absolut DER Fachmann fuer Corona ist.... und auch dieses Mal liegt er voll daneben.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #6
            Spendenfirmen haben immer den selben Fehler. Viel einnehmen und verbrauchen wenig weiterleiten. Nicht Umsonst gründen Milliardäre gerne Stiftungen.
            Einerseits werden da Steuern gespart. Andererseits gibt's da lukrative Posten für alte Weggefährten die in der Politik aus welchen Gründen auch immer gerade verbrannt sind. Auch gewinnt man daraus Nachwuchs für die Firma die dann aus Ja sagenden Manager besteht....aber das sollte bekannt sein. Nur die dummen Corona Leugner glauben etwas anderes und machen es wie whiteout...mit den Finger auf andere zeigen wenn man sie erwischt

            Kommentar


            • #7
              Nehmen wir mal so nen Milliardär wie Bill Gates. Die dummen Coronaleugner mögen den ja besonders.
              Sag mir mal.............................wobei haben die den erwischt?
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Nehmen wir mal so nen Milliardär wie Bill Gates. Die dummen Coronaleugner mögen den ja besonders.
                Sag mir mal.............................wobei haben die den erwischt?
                Wenn du mich meinst der Bill hat so ein subtiles Gebilde mit irgendwelchen Scheinfirmen überhaupt nicht mehr nötig. Der ist längst in der Königsdisziplin.
                Der muss auch nicht sein Geld damit verdienen sondern er übt Politik damit aus.
                Ich vermute mal du hast meinen Ansatz nicht verstanden. Dazu solltest mal den obig geposteten Link aufmerksam durchlesen.
                Die restlichen Spendenvereine sind nicht weniger originell aufgestellt aber tun wenigstens nicht so Scheinheilig. Da kann man im Geschäftsbericht transparent alles nachlesen.

                Kommentar


                • #9
                  Falls es dir nicht aufgefallen ist..................ich hab den Link eingestellt.

                  Ob Billy Boy etwas nötig hat oder nicht, ist hier nicht das Thema.
                  Ich will von Dir wissen, wer mit dem Finger auf wen zeigt und weshalb.

                  Ursprünglich hatte ich diesen Thread hier gestartet, um mal aufzuzeigen, dass es nicht pure Nächstenliebe ist, wenn irgendwelche Querdenker/ Verschwörer usw ihren Jüngern die "ultimative" Wahrheit präsentieren.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    Falls es dir nicht aufgefallen ist..................ich hab den Link eingestellt.


                    Ich will von Dir wissen, wer mit dem Finger auf wen zeigt und weshalb.
                    Wie gesagt Du hast den Einwand nicht verstanden bzw. ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
                    Ich meinte wenn man denen die an den Quatsch glauben mal die Organisationen vor Augen führt aus denen sie ihr Wissen beziehen dann kommt immer diese Argumentationsweise die witheout hier benutzt hat nämlich darauf hin weisen wer alles ähnlich verfährt, sprich ablenken.

                    Kommentar


                    • #11
                      AAAHH Mein Fehler. Jetzt verstehe ich..............
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        AAAHH Mein Fehler. Jetzt verstehe ich..............
                        Vielleicht hätte ich es ausführlicher schreiben sollen

                        Kommentar


                        • #13
                          Manchmal steh ich auch auf dem Schlauch
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            Jedenfalls Danke für den Link. Sehr aufschlussreich. Konnte ich an eine Bekannte weiterleiten die gerne zu Querdenker Demos geht. Ganz besonders interessant ist die Rolle von dem HNO Arzt der massiv in FB Videos gepostet hat und Corona als solches leugnet. Ich persönlich finde diese einseitigen Beschränkungen auch unnötig. Ich würde den schwedischen Weg bevorzugen. Aber andere machen gleich ein Geschäftsmodel daraus.
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2020, 12:32.

                            Kommentar


                            • #15
                              Mir gehen viele Maßnahmen auch zu weit, nur wie an die Bevölkerung appelieren.
                              Die Lager sind gespalten. Du bist dafür oder dagegen und es gibt nix dazwischen.

                              Das mir einiges zu weit geht, bedeutet aber nicht, dass ich gleich die "Gegenseite" als Alternative ansehe. Im Gegenteil.
                              Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir verlernt haben, uns unsere Meinung mit Hilfe von Wissen zu erarbeiten.
                              Wir wollen Antworten, sofort schnell und einfach. Je komplexer das Thema aber ist. umso schwieriger ist es aber.
                              Heute wählt man eine Seite und radikalisiert sich dann. Kein Argument der anderen Seite zählt und noch schlimmer..............wird mit Pauschalaussagen sich gleich der Weg verbaut. Mainstream, Covidioten, usw. Wir gegen Die,.......... blöder geht es nicht.

                              Wir sollten damit anfangen, uns unsere Meinung erst dann zu bilden, wenn wir uns dafür ein entsprechendes Wissen angeeignet haben und uns nicht den "Verein" aussuchen, der uns am bequemsten erscheint.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              80708 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 80678.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X