Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ach da schau her.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ach da schau her.

    Schritt für Schritt in den Überwachungsstaat! Und keiner merkt was! Denn letztendlich lässt sich so auch der Mensch überwachen.

    Dass es derartige Begehrlichkeiten bereits gibt, zeigt eine Nachricht aus dem Mai 2020. Damals verkündete der "Sachverständigenrat für Umweltfragen", der die Bundesregierung und das Umweltministerium von Svenja Schulze (SPD) berät, es seien "Maßnahmen unerlässlich, die eine individuelle Pkw-Nutzung unattraktiver machen". Die vorgeschlagene Lösung: Eine Art Super-Maut für alle Straßen, die sich an "Fahrtstrecke, Schadstoff-, Lärm- und CO2-Emissionen" richtet. Mit dem EU-Datensammler an Bord aller Neuwagen wäre die Technik dafür also schon vorhanden.

    Die EU hat ein Verbrauchs-Kontrollsystem für Neuwagen eingeführt. Es werden Daten jeder einzelnen Fahrt gesammelt. Ein Bundestags-Gutachten, das FOCUS Online vorliegt, enthüllt das wahre Ausmaß der Überwachung. Vor allem Hybridautos haben jetzt ein Problem.

    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    AW: Ach da schau her.

    Mal unabhängig vom Thema Überwachungsstaat. Mit ecall hast Du die Trackingtechnik eh im Auto.
    Bei Neuwagen in der EU ist das System Pflicht.
    Seit März 2018 müssen neue Automodelle mit dem automatischen Notrufsystem eCall ausgerüstet sein. Wie die digitale Ersthilfe genau funktioniert und wer von der EU-Verordnung betroffen ist - wir klären wichtige Fragen.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ach da schau her.

      Steht dieses Ecall permanent in Kontakt oder wacht es erst bein einem Unfall oder Betätigung auf?
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ach da schau her.

        Das ist ne wirklich gute Frage. Kann ich nicht sagen, scheint auch nicht so ganz klar zu sein.
        Auf eine Verordnung der EU hin statten die Autokonzerne ab jetzt jedes Auto mit Mobilfunk für den Notfall aus. Das soll Rettungskräfte schneller an den Unfallort holen. Die Technik könnte Autos in rollende Überwachungsgeräte verwandeln.
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ach da schau her.

          Fakt ist jedenfalls das dieses OBFCM (On Board Fuel Consumption Monitoring) das perfekte Instrument zur Überwachung des Bürgers ist. Und man wird es ausreizen bis zum letzten. Bargeldabschaffung und noch ein paar kleinere Zutaten runden die Sache ab.
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ach da schau her.

            Und mit Sicherheit gibt es findige Köpfe, die das ganze überlisten werden. Mit einer kleinen Gebühr wird man damit in der Masse Geld machen können. Den Digitacho hat man ja auch schon manipuliert, und der sollte sicher sein.
            Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

            Kommentar


            • #7
              AW: Ach da schau her.

              Glaubt etwa jemand, die Bordcomputergenerationen
              der letzten 10 Jahre, auch im PKW
              würden Daten wie Fahrverhalten, gefahrene Geschwindigkeiten
              und Fahrstrecken nicht abspeichern, oder gar direkt an den
              Hersteller weiterleiten?

              Smartphones nebenbei, sind ebenfalls ständig nachverfolgbar
              und es lassen sich astreine Bewegungsprofile erstellen.

              Das Einzige, dass an obiger Nachricht neu ist,
              ist die Tatsache, dass man bereits bestehende Techniken
              jetzt auch nutzen will,
              um den Individualverkehr zusätzlich mit Kosten zu belegen.

              Funktioniert aber glücklicherweise nur mit Fahrzeugen
              neuerer Generationen, welche zukünftig auch von der Polizei
              lahmgelegt oder ferngelenkt werden können.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Ach da schau her.

                Bemerkenswert am ecall finde ich schon das es Pflicht ist.
                Ein Navi kanste kannste ja offline betreiben, wenn Du magst. Das Navi loggt schon nen Menge mit, das haben verschiedene Steuergeräte aber auch schon gemacht.
                Solange dem Navi aber keiner habhaft wird, kommt da so schnell auch keiner dran.
                Ecall kann theoretisch schön nach Hause telefonieren, ohne das man es merkt.
                Smartphone ist ein Punkt, da weiss google und Apple mehr über mich, als ich selber.
                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ach da schau her.

                  Solange dem Navi aber keiner habhaft wird, kommt da so schnell auch keiner dran.
                  Da bist du aber auf dem Holzweg. Jede Navi, welche ueber Echtzeit Verkehrslageberichte verfuegt, kann verfolgt werden... geht relativ einfach ueber die Seriennummer.

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ach da schau her.

                    Am besten das Smartphone zerstören, den SmartTV gleich mit, Rollläden runter und in seiner sicheren Wohnung einbunkern. Dann kann euch keiner nachverfolgen...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ach da schau her.

                      und die Alufolie nicht vergessen..........
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ach da schau her.

                        @whiteout
                        Deswegen schrieb ich ja: kannste offline betreiben, wenn du willst. Wobei ich mir bei den ganz neuen fest eingebauten nicht sicher bin, ob die automatisch die sim vom e-call verwenden. Meins kann ich noch offline schalten, wenn ich will.
                        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ach da schau her.

                          @Carvo
                          Die ct hat ne Reihe Smart-TVs unter die Lupe genommen. Die telefonieren schon fleißig nach Hause. Mikrofon ist auch eingebaut. Bisschen vorsichtig sein, schadet nix.
                          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ach da schau her.

                            Deswegen hab ich so ein Ding nicht. OK, Smartphone hab ich, aber wie will man heute ohne klarkommen?
                            Wobei, habe noch eine Nokia 3210 im Schrank...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ach da schau her.

                              Das dürfte heute auch noch vollkommen ausreichen. Ich habe zwar so ein Schmierphone, nutze es aber nur zum telefonieren, wenn überhaupt. Oft habe ich es nicht mal mit......
                              DAs ist der Nachteil der Digitalisierung......man wird gläsern......
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              167748 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 167730.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X