Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gar groß muss die (Geld) Not sein.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gar groß muss die (Geld) Not sein.

    In einer Nachbargemeinde ist die Hauptstrasse auf 30kmh begrenzt. An beiden Ortseingängen stehen Blitzersäulen welche in beide Richtungen blitzen. Ich komm da öfter durch und habe nie festgestellt das die 30 zwischen den beiden Säulen überschritten wird. Heute morgen hab ich nun gesehen das man zusätzlich noch einen Blitzeranhänger in der Ortsmitte plaziert hat.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    AW: Gar groß muss die (Geld) Not sein.

    Also,die Sicherheit hunderter Fußgänger in jedem Dorf in D sollte dem Steuerzahler schon etwas wert sein....










    .....Ironie off
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Gar groß muss die (Geld) Not sein.

      Okay, mögen sich die einen auf die Verkehrssicherheit
      verkehrsschwächerer Verkehrsteilnehmer konzentrieren,
      (was für ein Satz - Lach!)
      die anderen machen dann eben Immissionsschutz.

      In Bochum-Riemke führt so eine Art Hauptverkehrsader
      vierspurig durch den Stadtteil, welche auch zur
      Bochumer Innenstadt führt.
      Da ist jetzt aus gründen des Umweltschutzes 30 km/h angesagt.
      Es war schon zu Zeiten, als man dort noch 50 km/h fahren durfte
      schwierig, den Verkehr flüssig am Laufen zu halten,
      jetzt bei 30 km/h ist dort tagsüber total game over.
      Aufgrund der Verkehrsüberwachung wird das Limit
      natürlich auch eingehalten...der Dank der Anwohner
      wird den Städteplanern auf ewig nachschleichen...

      Und darauf zu hoffen, dass die Autofahrer aufgrund
      dieser künstlich geschaffenen Verkehrsbehinderung
      ins Meideverhalten gehen und sich andere Strecken suchen,
      dürfte kräftig fehlschlagen - der Verkehr MUSS da lang.
      Alles andere wäre dort geographisch streckenführungstechnisch
      "alternativlos"...


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Gar groß muss die (Geld) Not sein.

        Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
        Also,die Sicherheit hunderter Fußgänger in jedem Dorf in D sollte dem Steuerzahler schon etwas wert sein....










        .....Ironie off

        Als Steuerzahler interessiert mich so etwas ziemlich wenig. Als Kraftfahrer dann doch etwas mehr. wobei ich hier doch sehr bestrebt bin, unnötige Ausgaben zu vermeiden. Gelingt mir ja auch nicht immer, aber die ungewollten Zahlungen halten sich doch im überschaubaren Rahmen.
        Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

        Kommentar


        • #5
          AW: Gar groß muss die (Geld) Not sein.

          Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
          Als Steuerzahler interessiert mich so etwas ziemlich wenig. Als Kraftfahrer dann doch etwas mehr. wobei ich hier doch sehr bestrebt bin, unnötige Ausgaben zu vermeiden. Gelingt mir ja auch nicht immer, aber die ungewollten Zahlungen halten sich doch im überschaubaren Rahmen.
          Also ich als Steuerzahler möchte schon gerne,dass meine Gelder sinn-und zweckvoll eingesetzt werden.In einem-sorry-Kuhdorf für über 200 Riesen drei Blitzersäulen aufzustellen,hat in meinen Augen etwas von Steuerverschwendung und dient sicher nicht der Verkehrssicherheit....
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #6
            AW: Gar groß muss die (Geld) Not sein.

            3 Blitzer in einem Kuhkaff sind sicher übertrieben. Aber......bei uns an der Straße stehen nur 4 Häuser. Die nächsten kommen in etwa einem Kilometer Entfernung.
            Es ist tiefstes Dorf.......Aber......der ganze Ort ist 30 Zone. Nach langer Nerverei bei Kreis, Gemeinde und Polizei wurde hier geblitzt.
            Das Ergebnis: 2 Stunden stand der hier. Es waren 28 Autos/Busse etc. Alle waren deutlich zu schnell. Der beste hatte 109 drauf.....
            daher verstehe ich schon wenn an manchen Stellen so etwas passiert....
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: Gar groß muss die (Geld) Not sein.

              In Köln wird es auch mehr mit Tempo 30. Die Bergisch Gladbacher ist auf Rund 7km mit 30 (Lärmschutz) gesegnet. Blitzanhänger die unsportlicherweise auch die Gegenfahrbahn blitzen tummeln sich da auch gern.
              Ist da auch nicht grade voll mit schutzbedürftigen Fussgängern des Abends, aber da geht die Reise hin. In Düsseldorf wurden ein paar Fahrspuren zu Radwegen umgebaut. In Köln ein paar Strassen komplett für Autos gesperrt. Finde ich im Prinzip nicht schlecht, die Innenstädte Fußgänger- und Radfahrerfreundlicher zu machen. Handwerker und Lieferverkehr werden da allerdings imho nicht ausreichend bedacht. Die rasieren bei den Aktionen auch gern die Haltezonen weg, das ist dann schlecht.
              Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

              Kommentar


              • #8
                AW: Gar groß muss die (Geld) Not sein.

                Finde ich im Prinzip nicht schlecht, die Innenstädte Fußgänger- und Radfahrerfreundlicher zu machen
                Gut gedacht, ist nicht immer gut gemacht. Ob die Fussgaenger und Radfahrer die Mieten fuer die Geschaefte in den Innenstaedten gutmachen, wage ich zu bezweifeln. Es wird eher das Gegenteil passieren... Geschaefte gehen pleite, oder wandern ab... damit auch unendlich Arbeitsplaetze.... ob man dann mit toten innnstaedten auch zufrieden ist, halte ich fuer sehr abwegig.... wer laeuft, oder faehrt schon bei Regen, Kaelte oder schnee in der Stadt mit dem Fahrrad, oder laeuft dort.
                Dieser ganze Aktionismus macht nix anderes als Staedte aussterben zu lassen, naja, die Luft ist dann sauber.... nur braucht die dort keiner mehr.
                Man sollte endlich mal realisieren, dass "heile welt" nur auf dem Papier passiert!

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gar groß muss die (Geld) Not sein.

                  Man denkt bloß mal an unsere Rententräger....
                  Die heutige Jugend - jeder läuft mit einem Handy rum, guggt andauernd drauf, statt auf das Umfeld um sich herum, sieht und hört nichts vom Straßenverkehr - und schon ist es passiert. Wenn auf 30 Km/h reduziert, ist der Bremsweg kürzer und unsere Rente sicher....


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gar groß muss die (Geld) Not sein.

                    Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                    Man denkt bloß mal an unsere Rententräger....
                    Die heutige Jugend - jeder läuft mit einem Handy rum, guggt andauernd drauf, statt auf das Umfeld um sich herum, sieht und hört nichts vom Straßenverkehr - und schon ist es passiert. Wenn auf 30 Km/h reduziert, ist der Bremsweg kürzer und unsere Rente sicher....
                    Der war gut...:rofl2[1]:
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gar groß muss die (Geld) Not sein.

                      Wie lang ist denn das betroffene Straßenstück, so ganz grob?
                      1, 3, 5 km?
                      Und welche Farbe regiert dort vorwiegend?

                      Mittlerweile lehen ich Geschwindigkeitskontrollen gefühlsmäßig ab, ganz generell.

                      Gruß
                      Klaus

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gar groß muss die (Geld) Not sein.

                        Klaus, mittlerweile lehnst du alles ab was von staatlicher Seite kommt.

                        Wann postest du denn mal ein Video über die BRD GmbH oder verlinkst auf staatenlos. Info?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gar groß muss die (Geld) Not sein.

                          ist der Bremsweg kürzer und unsere Rente sicher....
                          Martin... ich deute das auf.... Umweltschutz... weniger Feinstaub und ein Rentenanwaerter weniger...:lmao[1]:, sorry!!!

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gar groß muss die (Geld) Not sein.

                            Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                            Wie lang ist denn das betroffene Straßenstück, so ganz grob?
                            1, 3, 5 km?
                            Und welche Farbe regiert dort vorwiegend?

                            Mittlerweile lehen ich Geschwindigkeitskontrollen gefühlsmäßig ab, ganz generell.

                            Gruß
                            Klaus
                            So 2 bis 2,5 KM wird die Stecke schon lang sein.
                            In einem anderen Dorf hier wurde vor 6 Monaten Tempo 30 in der Durchgangsstrasse einerichtet. Ca 1 KM. Dort klagen die Anwohner über gestiegene Lärmbelästigung!
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            178678 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 178659.

                            Mit 178.679 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:29 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X