Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinder mit im LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Kinder mit im LKW

    Und warum schaut Ihr dann solange zu ? ? ?

    Kommentar


    • #47
      AW: Kinder mit im LKW

      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      Und wieder mal ein zerschossene Thread.....Bravo....da wundert es keinen das neue User einmal auftauchen und dann nie wieder.....
      Das Forum mutiert echt zum Kindergarten
      das sehe ich genaus so, habe ja im gegensatz zu ...klausi ... einiges zur diskusion im thema beigetragen ... was ich jetzt so zu ... klausi/s ... beiträgen nich unbedingt sagen kann.
      habe ja oft genug geschrieben, " zurück zum thema "

      ist ja nicht nur dieses thema, sind auch noch andere themen, die ich auf gemacht habe, ist es ein wunder, das auf reaktion, ... reagtion folgt .

      na ja,et es nun mal so wie et es .....
      Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2018, 17:10.

      Kommentar


      • #48
        AW: Kinder mit im LKW

        Versuch gar nicht erst auf Opferlamm zu machen Herb.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #49
          AW: Kinder mit im LKW

          muß ich nicht, habe ich nicht nötig, einfach nur den thread von vorne lesen.

          habe mir bis heute nicht am/s bein pinkeln lassen, und als rentner mit sicherheit auch nicht,
          und von einem wasserträger, wie ... klausi ... sich für mich darstellt, schon zwei mal nicht...
          Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2018, 17:46.

          Kommentar


          • #50
            AW: Kinder mit im LKW

            Ist denn bald Mal gut hier? Ihr benehmt euch wie die kleinen Kinder, den man die Schaufel weggenommen hat! Ihr schafft es jeden Trööt kaputt zu kriegen! Man traut sich ja nichts mehr zu fragen.

            Denkt Mal drüber nach!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #51
              AW: Kinder mit im LKW

              Hab zwar den Thread genau durchgelesen, aber verstehe den Grund für den Streit nicht. Ich blick da nicht durch.

              Hier ist es ja wie bei mir auf der Arbeit.

              Cavallo: bist du Sizilianer?

              Kommentar


              • #52
                AW: Kinder mit im LKW

                Jaaaa, man kennt es nicht anders ... die Gemüter erhitzen sich hier innerhalb von Sekunden. Will da auch gar nicht drauf eingehen, denn stellt Euch nur die eine Frage: Was ist wirklich wichtig im Leben? Ich gehe mal davon aus, dass streiten nicht dazu zählt und auch nicht sein sollte mit Menschen, die man im Grunde gar nicht kennt. Punkt. Ende.

                Was ich zu dem Thema Kinder mitnehmen im LKW halte: Ich finde es ok, wenn die Kinder dazu dann auch Lust und Spaß daran haben. Und Unfälle passieren auch im PKW, von daher kann man da nicht unbedingt mit LKW argumentieren. Dennoch sollte vorher vom Chef die Zustimmung eingeholt werden. In meinem damaligen Arbeitsvertrag hatten wir direkt eine Klausel enthalten, dass firmenfremde Mitfahrer nicht erlaubt sind. Da werfe ich mal noch einen Begriff in den Raum, der noch gar nicht gefallen ist: Berufsgenossenschaft (BG). Mir wurde dahingehend gesagt, dass bei einem Unfall und den daraus folgenden gesundheitlichen Schaden an der firmenfremden Person die Berufsgenossenschaft es ablehnen könnte, für die firmenfremde Person aufzukommen (KRH, Reha, Unfallrente). Die BG kann, aber muß es nicht unbedingt. Daher soll die Info und die Zustimmung vom Chef vor der Fahrt erfolgen.
                Ich habe es von einem Kollegen mitbekommen, der allerdings nur alleine gefahren ist und einen schwerwiegenden Unfall hatte, der musste bei der BG um sämtliche Leistungen "betteln". Alles wurde doppelt und dreifach geprüft usw. ein Dokumentenkrieg ohne Ende. Doch seine Hartnäckigkeit zahlte sich aus, obwohl er kaum noch Kraft hatte zu kämpfen .... letztlich wurde ihm aber alles genehmigt .... Und nach all dem frage ich mich, wie es wohl aussieht, wenn da noch eine andere Person mitgefahren wäre? Noch längere Wartezeit bis zur Klärung und teilweise auch Zahlung von Leistungen. Sozialamt läßt da grüssen. Will ja niemanden verrückt machen, jeder soll für sich entscheiden, wie er dann damit umgeht im Fall der Fälle ... Ich hoffe für jeden, dass alles gut verläuft, weder Streitigkeiten mit Arbeitgeber noch mit der BG.
                Gruß, freesi
                [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                Kommentar


                • #53
                  AW: Kinder mit im LKW

                  Zitat von freesi Beitrag anzeigen
                  Da werfe ich mal noch einen Begriff in den Raum, der noch gar nicht gefallen ist: Berufsgenossenschaft (BG). Mir wurde dahingehend gesagt, dass bei einem Unfall und den daraus folgenden gesundheitlichen Schaden an der firmenfremden Person die Berufsgenossenschaft es ablehnen könnte, für die firmenfremde Person aufzukommen (KRH, Reha, Unfallrente). Die BG kann, aber muß es nicht unbedingt. Daher soll die Info und die Zustimmung vom Chef vor der Fahrt erfolgen.
                  Die Frage nach der BG lässt sich einfach beantworten. Leistungen bekommt nur derjenige, der auch versichert ist. Versichert sind alle Mitarbeiter, die weisungsgebunden beschäftigt sind. Betriebsfremde gehören nicht dazu. Folglich können sie auch keine Leistungen von der BG beanspruchen. In diesem Sinne der Hinweis, dass auch sogenannte Arbeiten auf Probe nicht von der BG versichert sind, weil hier die Weisungsgebundenheit fehlt.
                  Aber zurück zum betriebsfremden Beifahrer. Der Beifahrer ist auf jeden Fall abgesichert. Zum einen über die Haftpflichtversicherung des Gegners, sofern der die Schuld an dem Unfall trägt oder über die Haftpflichtversicherung des eigenen Lkw, wenn die Schuld nicht beim Gegner liegt. Dazu kommt natürlich noch die Krankenversicherung, die jeder hat.
                  Die Versicherung über die BG ist also in so einem Fall entbehrlich. Sie ist nur für den Arbeitgeber unangenehm, wenn die eigene Haftplichtversicherung eintreten muss. Das ist meist mit Höherstufungen verbunden.

                  Viele Grüße

                  Ramaanda

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  87445 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87414.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X