Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinder mit im LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinder mit im LKW

    Mahleit,

    wer von euch nimmt denn die Kids mit auf Tour?
    Und wer hätte denn Probleme damit, seine Kinder mitzunehmen?

    Beim Papa mitfahren als Kind war für mich die Freizeitbeschäftigung meiner ganzen Schulferien und immer was besonderes neue Orte zu entdecken und damit dann in der Schule anzugeben. Das ich meinem Vater allerdings auch mal öfter bei der Arbeit gestört habe, das war mir als Kind logischerweise nicht bewusst.
    Überlege gerade wie es bei meinen Jungs wäre. Könnte nicht einfach so fahren, ohne dass ich täglich gefragt werde ob alle mitfahren können.

  • #2
    AW: Kinder mit im LKW

    Versicherungstechnisch bedenklich.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Kinder mit im LKW

      Was bei uns auf den Strassen so abgeht, Versicherungstechnisch mal abgesehen , NEIN

      Kommentar


      • #4
        AW: Kinder mit im LKW

        Im aller letzen Notfall wenn zum Beispiel die KiTa streikt und niemand sonst aufpassen kann vielleicht, regulär auf keinen fall.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kinder mit im LKW

          Versicherungstechnisch sind sie über die Haftpflicht des Fahrzeuges versichert! Es ist ein Irrglaube das Beifahrer die nicht angestellt bei der Firma sind,nicht versichert seien!
          Trotzdem sollte der Chef darüber informiert sein, dass sich eine Betriebsfremde Person und dem LKW befindet, ansonsten kann es dann Ärger geben!
          Es sei denn im Arbeitsvertrag steht es ganz klar geschrieben das Betriebsfremde Personen nicht mitfahren dürfen!
          Wenn man viel ADR fährt würde ich es gar nicht machen, da es viele Firmen gibt wo sie nicht dein dürfen! Bei ADR darf auch nur eine zur Firma gehörende Person mitfahren, wenn diese dann eine komplette ADR Ausr7stung mit sich führt!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Kinder mit im LKW

            Zusätzlich zur StVO wäre bei der Beurteilung,
            ob Kinder im LKW auf Reisen mitgeführt werden dürfen,
            ein Blick in die Sozialvorschriften im gewerblichen Güterverkehr
            recht hilfreich.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Kinder mit im LKW

              Es ging ja in erster Linie um die Versicherungstechnische Sache und die Kinder sind bei einem Unfall über die Haftpflicht mitversichert, der Rest ist die Sache wie ich mich mit meinem Arbeitgeber einige!
              Meine Kinder sind früher sooft mitgefahren (immer mit Erlaubnis) und es hat nie Probleme gegeben!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Kinder mit im LKW

                Völlig korrekt, Dogface!

                Jede sich in einem KFZ befindliche Person ist über die Haftpflicht abgedeckt. Selbst wenn in einem Bus die Anzahl der Sitzplätze - UND im Linienverkehr - die Anzahl der Stehplätze nicht ausreicht, greift die Haftpflicht.
                Ich frage mich wirklich wer diesen Schwachsinn mit dem mangelnden Versicherungsschutz aufgebracht hat. Diese Sch...hausparole geht schon Jahrzehnte um. Unglaublich wie hartnäckig sich so etwas hält...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kinder mit im LKW

                  Sehr gut, einseitig betrachtet ist dann alles in Ordnung,
                  zudem erfreulich zu lesen,
                  dass es vergangenheitlich nie Probleme gab.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kinder mit im LKW

                    Wenn ich Kinder hätte, würde ich die auch mitnehmen. Dann würde ich Fahrerwechsel machen und mich ausruhen. Sollen die Blagen doch auch mal was tun, anstatt nur doof zu gucken.

                    Aber ohne Spaß:

                    ich sehe hin und wieder mal, dass Fahrer ihre Kinder mitnehmen.
                    In vielen Verträgen ist aber irgendwo ganz unauffällig die Klausel drin, dass Beifahrer nicht erlaubt sind.

                    War bei meinen letzten beiden Verträgen auch drin. Habe ich auch nur gefunden, weil ich explizit danach geschaut habe.

                    Ansonsten ist es ne gute Sache, den Nachwuchs mitzunehmen: so lernen die Kleinen schnell, dass sie lieber etwas vernünftiges erlernen sollten.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kinder mit im LKW

                      Ihr immer mit euren Verträgen, ich ruf meine Chef an und der sagt dann entweder ne oder mach, ende.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kinder mit im LKW

                        genau ravioli so sieht es aus. idh hatte früher oft meinen sohn dabei da war er 4jahre alt später ist er noch mit+selbst gefahren +ich habe nimand gefragt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kinder mit im LKW

                          ich war früher beim bap immer dabei, mit 15/ 16 schon ab lichtendorf die touren meist hamburg beim ( magirus pluto, büssing BS 16 ) hinterm lenker gesessen.
                          unsere jung/s, hatten mit LKW nicht/s am hut, waren in den ferien schon einmal dabei, aber nicht unbedingt, weil sie es so wollten.

                          haben auch beide kein interesse am führerschein klasse 2 gezeigt, heute sind wir froh, darüber.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kinder mit im LKW

                            waren in den ferien schon einmal dabei, aber nicht unbedingt, weil sie es so wollten.
                            :hah:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kinder mit im LKW

                              Jau...jetzt werden die ganz dicken späne gehobelt.
                              Na ja, besser als besoffen wie gestern.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              41565 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 41528.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X