Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

china-europa +retour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: china-europa +retour

Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
    herb ich weiss nicht warum bei dieser strecke einer in die hose kacken soll? in den siebziger jahren sind auch schon lkw in die weite welt gefahren zb iran irak +saudi usw. ein bekannter von mir hat diplomaten umzüge gemacht auch nach afghnistan+der fuhr einen daimler 1319 hängerzug
    ich hatte zu dieser zeit auch bekannte ( abentteurer ) die für birkart aschaffenburg ( deutsche kleiderspedition ) bis afrika, irak, teheran ) unterwegs waren.

genau, 70er jahre, das ist das " schlagwort " über das veränderte verhalten, und interesse zum job, brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten.
    die meisten sind ja heute schon überfordert, wenn se in hamburg im hafen zum zoll müssen, guck dir an ,wie planlos die super trucker in ciaso rumlaufen.

für diesen job sind die von uns belächelten und beschimpften ost-fahrer gefragt, vor unserem vereinten europa, war das für die an der tagesordnung sollche touren.
    süd europa, ist heute für die jung/s wie urlaub ( mal eben zum aldi lidel, dusche mit warm wasser )

sicher gibt es den ein oder anderen, der das will, und auch auf die reihe kriegt. davon einmal abgesehen, würden spediteure ihre fahrzeuge sicher nicht dahin schicken, wo sie nicht wissen ob sie noch einmal zurück kommen, ist bei ( mietkauf und leaising) glaube ich in einzelvertägen schon geregelt, das diese länder ausgeschlossen sind.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2018, 09:42.

Kommentar

die spediteure schicken ihre autos genau dahin wo es geld zu verdienen gibt.

Kommentar

OK .... möglichst noch mit deutschen fahrer .......
        wie ja hier zu lesen ist, nach neun stunden feierabend, und sich schon aufregen der firma am tag 15 min zu schenken...

Kommentar

ich denke wenn die fahrer europa hinter sich haben gilt sowiso kein gesetz mehr so wie früher.

Kommentar

ich denke wenn die fahrer europa hinter sich haben gilt sowiso kein gesetz mehr so wie früher.
            da wird auch wegen einer salami und einigen liter diesel unter umstäden der hals durch geschnitten wenn die nacht in der wildnis verbracht wird, rasthäuser beleuchtet wie hier bei uns,
            kann man da suchen.
            wenn ich die berichte hier lese, ist doch keiner mehr bereit auch nur einen handschlag mehr zu tun, wie das gesetz es vorschreibt.

nee laß mal ich habe augen, habe ohren, sehe was drausen so abgeht, und kann das sehr sehr gut einordnen und abschätzen. ........... und lese hier im forum, wo oft nur mit dem
            kopf schüttel kann, welche forderungen an eine firma gestellt werden .
            Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2018, 11:38.

Kommentar

ein leichtes:rofl2[1]:für die 15 min. trucker[smilie=mylove.gif]

Kommentar

Cavallo, wir waren halt noch richtige Trucker....

Das waren noch Zeiten, ich glaube du warst am Bild der dritte von rechts, ich war da noch weit hinten, mitte irgendwo....

47682745_499448823878979_1543963480745312256_n.jpg

Gruß Hisco

Kommentar

hisco ich bin der,der so viel staub aufwirbelt:rofl2[1]:

Kommentar

@Herb.wo hast du daß Wissen her?? Bin 10 Jahre Orient gefahren,da müsst
                    ich schon tot sein!Bei Ialien bekomme ich auch Magenschmerzen.
                    Gruß Harald:10_1_138[1]::36_1_10[1]:

Kommentar

Kollege aus den 70er / 80er die bei Birkard Orient ,afrik gefahren haben leben auch noch,

Im thema geht es um Ost Europa, Russland, und was da so alles durchfahren werden muss bis China.

Die invastrucktur ,der überlebenskampf, und die brutalität in ost Europa, die ja zum großen Teil zu uns rüber schwappt, Bedarf keines großen Wissens, oder eigener erfahrung
                      Bitte die themen im Zusammenhang lesen, da beantworten sich viele Fragen schon von selbst.
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2018, 19:05.

Kommentar

@Herb.Die Brutalität in Osteuropa ist nicht größer,
                        wie in Deutschland.Vielleicht in deinen Kopf.
                        Gruß Harald
                        P.S.Es fahren keine deutschen Fahrer diese Touren,
                        sondern Leute aus Osteuropa.
                        Zuletzt geändert von Turbotrucker; 12.12.2018, 19:14.

Kommentar

[QUOTE=Turbotrucker;214608]@Herb.Die Brutalität in Osteuropa ist nicht größer,
                          wie in Deutschland.Vielleicht in deinen Kopf.
                          Gruß Harald
                          P.S.Es fahren keine deutschen Fahrer diese Touren,
                          sondern Leute aus Osteuropa.[/QU

durch wenn bitte haben wir heute diese brutalität im ländle ...

Bei deinem P.S. kann ich nur noch einmal auf das gesamt thema hin weisen, denn genau das, und nicht/s anderes habe ich geschrieben, " Ost Fahrer "
                          du scheinst das thema nicht vom anfang gelesen zu haben....

Guden
                          Vor einigen Monaten hat "Lit " hier bei uns im Industriegebiet einen befestigten Platz angepachtet, für ca
                          50/70 Fahrzeuge, aus allen möglichen Ecken im Osten, die hier ihr WE verbringen.

Liegt auf dem Weg, wo ich mit den Hunden gehe, habe versucht mit den Fahrer in/s Gespräch zu kommen,
                          was auch gut ankam.
                          Zum ersten sind das keine Leute ohne durchblick, die nicht wissen worum es geht, wissen auch wie über sie gesprochen, und was gedacht wird.

Die älteren erzählten mir was da früher, und zum Teil heute noch abgeht, wenn die ost Länder befahren werden,
                          sind dort auch wochenlang unterwegs aber unter Bedingungen, da wollen wir gar nicht daran denken, da sind einige Wochen West und süd Europa schon fast wie Urlaub für die Jungs,
                          Haben im Gegensatz zu früher vernünftiges Material zur Verfügung, können anhalten wo sie wollen, Einkaufen in Läden wo es nicht nur abgezähle oder keine Sachen gibt,
                          also unglücklich sind diese Leute nicht, haben halt eine andere Mentalität, was unter anderem auch die, Sauberkeit betrifft, leider auch zum Alkohol, aber den hat man in den Ländern früher, und zum Teil heute noch gebraucht um das ganze sich schön zu reden.

.

Kommentar

@Herb.Also bist du ein Ausländer Feind?

Kommentar

Turbo, schon wieder nicht richtig gelesen

" Liegt auf dem Weg, wo ich mit den Hunden gehe, """" habe versucht mit den Fahrer in/s Gespräch zu kommen,
                              was auch gut ankam. """""" versucht man das, wenn man die menschen nicht ab kann ??

zu unserer sotzialen einstellung, gehören auch ausländer

Kommentar

Hach, die Stories von damals, als man sich noch ohne Navi verfahren hatte, ein Traum!

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

67679 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 67664.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                                X