Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

    Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

    Kaffee kochen, Zeitung lesen oder aufs Handy schauen: Obwohl Lasterfahrer eigentlich mit ihrer ganzen Aufmerksamkeit beim Straßenverkehr sein sollten, gibt es doch einige, die ganz andere Sachen machen.



    Davon berichtet die Mannheimer Polizei. Nachdem es bereits mehrere schwere Lkw-Unfälle gab, bei denen die Fahrer offenbar durch „fahrerfremde Tätigkeiten“ abgelenkt waren, gab es nun eine stundenlange Kontrollaktion. Am Walldorfer Autobahnkreuz, wo sich A5 und A6 überschneiden, fuhren die Beamten an den Truckern vorbei, warfen einen Blick ins Führerhaus.


    Dabei dürfte ein Lasterfahrer auf der A5 in Richtung Karlsruhe den Vogel abgeschossen haben: Während der Fahrt machte sich der 61-Jährige nicht nur ein Müsli, er verputzte es anschließend auch noch! Dass die Polizei während ihrer Kontrollaktion außerdem noch vier andere Trucker beim Telefonieren während der Fahrt filmte und anzeigte, wird da fast zur Nebensache.


    Ob Tippen auf dem Handy oder Essenszubereitung: Die Bußgeldstelle in Karlsruhe wird nun „fahrerfremde Tätigkeiten“ ahnden. Diese schlagen dann mit 100 Euro Strafe sowie einem Punkt in Flensburg zu Buche, so die Polizei.


    Grund dafür: Wer seine Augen nicht auf der Straße hat, kann im Fall des Falles auch nicht mehr rechtzeitig reagieren. Schon bei 80 Kilometern pro Stunde legt man in einer Sekunde 22 Meter zurück – ohne auf den Verkehr zu achten.



    Quelle dieses Artikels klick hier : Tag 24

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

    Ich glaube viele müssen sich einiges abgewöhnen . Stimmts??
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

      Wer kann behaupten ,daß er das Müsli zubereitet ? ? ?

      Er ißt es, und wer von uns hat noch nie etwas während der Fahrt gegessen ? ? ?

      Kommentar


      • #4
        AW: Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

        Mache ich eigentlich nur, genauso wie Rauchen, Kaffee trinken oder Limo.

        Ich empfinde das mal wieder nur als Herze.
        Es gibt genug Pkw Fahrer die auch während der Fährt essen oder trinken.

        Kommentar


        • #5
          AW: Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

          Ich esse selber auch schon mal währende der Fahrt.....
          Aber ich mache da schon einen Unterschied zwischen ner Schüssel Müsli ,die man mal nicht eben so mit einer Hand halten und gleichzeitig löffeln kann und einem Butterbrot/Müsliriegel oder einer Flasche Limo oder ähnliches.....

          Natürlich ist es auch nicht richtig und nicht sicher nur mit einer Hand zu fahren. Ich bin definitiv kein Engel auf der Strasse, aber gar keine Hand mehr komplett am Lenkrad kommt für mich nicht in Frage.Und ne Schüssel Müsli während der Fahrt mit nur einer Hand zu essen halte ich schon für sehr schwierig....und wie man ja auf dem Foto sieht ist es in der gezeigten Situation noch nicht mal mehr möglich mit einer kompletten Hand zu lenken......
          Und nur Handrücken/Handseite oder kleinen Finger am Lenkrad ist ja fast wie freihändig fahren und wenn da dann ne brenzlige Situation kommt oder der Fahrer ein plötzliches Ausweichmanöver machen muss ohweia.......ob der dann die Hände schnell genug ans Lenkrad bekommt?
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

            Tja...........und ich frage mich immer wieder wie man mit der Gardine vorm Fenster den Verkehr überblicken kann...... was den Rest angeht kann ich mich Speedy anschließen. Ist auch in etwa meine Meinung.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

              Zitat von Kai Beitrag anzeigen
              Tja...........und ich frage mich immer wieder wie man mit der Gardine vorm Fenster den Verkehr überblicken kann...... was den Rest angeht kann ich mich Speedy anschließen. Ist auch in etwa meine Meinung.
              Das verstehe ich allerdings auch nicht und stört mich auch.

              Kommentar


              • #8
                AW: Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

                Heh deswegen sehen die Charter Way Fahrzeuge wohl auch immer so aus, da kannste keinen Knopf drücken ohne das du klebrige Finger hast...
                Versteh auch nicht warum man immer Essen oder Kaffee braucht während der Fahrt ich trink nur Wasser weniger Kalorien und gesünder leben :)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

                  Was meinst du mit "Verstehe nicht warum man Kaffee braucht"?

                  Ich verstehe die Aussage nicht?!

                  :chug:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

                    Ich meine den Sinn dahinter, Fakt ist das man davon nicht wacher/aktiver ist als vorher das haben Studien oft belegt.
                    Genauso wenig von Cola oder Energy Drinks

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

                      Darum ging es mir doch gar nicht, und Kaffee hat gerade mal 4 Kalorien pro Tasse.

                      Ich wollte zugegeben etwas Ironisch darauf hinweisen das Kaffee Grundnahrungsmittel ist, und da bin ich sicherlich nicht allein.

                      Hast du btw. mal einen link zu einer Studie in der steht das Koffein keinerlei Wirkung besitzt?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

                        Es gab die Diskussion, ist von 2010: Studie mit Vieltrinkern - Kaffee verliert seine Muntermacher-Wirkung

                        Aber wie das so mit Studien ist, kommt darauf an, wer sie in Auftrag gibt.

                        Ravioli
                        Ich wollte zugegeben etwas Ironisch darauf hinweisen das Kaffee Grundnahrungsmittel ist, und da bin ich sicherlich nicht allein.
                        :rofl2[1]: Bist du nicht, ein Tag ohne Kaffee geht überhaupt nicht.
                        Nur die Anti-Kaffeetrinker sehen das anders. Ob Kaffee, Cola, Energy Drink,
                        in Maßen getrunken, schadet sicher nicht und sollte man sich auch nicht
                        mies machen lassen.

                        Was das Essen und Trinken während der Fahrt angeht, Alles, was nicht beide
                        Hände vom Steuer benötigt, da ist wohl nichts gegen einzuwenden. Zumal
                        der Zeitfaktor hier eine große Rolle spielt, Termindruck. Bei den langen
                        Stunden z.B. im Fernverkehr, ist ausreichend trinken, besonders im Sommer,
                        sogar sehr wichtig. Nur das "Wie" steht da zur Debatte. Eine sichere Führung
                        des Fahrzeugs sollte jederzeit gegeben sein. Beide Hände vom fällt nicht unter
                        sichere Fahrzeugführung, wenn man an Reifen-Platzer denkt, eine blitzschnelle
                        Reaktion notwendig wird und sich unter dem Aspekt mal das Bild des Artikels
                        ansieht.
                        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                        #deletefacebook - Löscht Facebook

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

                          Ohne Kaffee kann ich nicht kämpfen!
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

                            Ich wollte zugegeben etwas Ironisch darauf hinweisen das Kaffee Grundnahrungsmittel ist,

                            Kaffee IST ein Grundnahrungsmittel,
                            nicht wenige trinken ihn wegen seines Geschmacks
                            und nicht zum Wachbleiben.

                            Wasser mag trinken wer will, nur immer dran denken,
                            da vermehren sich die Fische drin.

                            ;)


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Geht’s noch?! Brummi-Fahrer macht sich Müsli während der Fahrt

                              Wat, wie? Keen Kaffe beim fahren mehr? Jehts noch?!

                              Unter einem Lieber am Tag läuft nix...

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              100300 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 100264.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X