Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cassius Clay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cassius Clay

    Ruhe in Frieden

  • #2
    AW: Cassius Clay

    Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie mein Vater und ich mitten in der Nacht aufgestanden sind um den "Grössten" boxen zu sehen.

    R.I.P. Muhammad Ali du Grösster aller Zeiten!
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • #3
      AW: Cassius Clay

      Ich kannte den Mann nur aus den Medien, aber was man über ihn gelesen hat schreibt ein Bild von einem Mann der sein Leben mit festen Grundsätzen gelebt hat. Er hat Rückrat bewiesen als ihm der Wind entgegen geweht ist und als Sportler hat er große Triumphe errungen. Er hat auch mich so manche Nacht nicht schlafen lassen. Und sein "Entertainment" war Beispiellos. Um so schwerer war es zu sehen wie er von einer Krankheit angegriffen wurde. Aber auch hier hat er den Kampf angenommen und nicht schlecht bestritten....
      Auch ich habe Respekt vor seiner Lebensleistung.
      Und wo auch immer sein Glaube ihn hin geführt hat, dort wünsche ich ihm Ruhe und Frieden.
      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

      Kommentar


      • #4
        AW: Cassius Clay

        Vor allem war er ein echter Boxer, und hat möglichst kurze Prozess gemacht, während die heutige Boxer bestrebt sind, ins Länge zu ziehen, weil sie dann dafür mehr Kohle bekommen!
        Ausserdem war er ja auch einer der lautesten in einer heissen Phasen in der Black Power bewegung seinerzeit...
        Hut ab!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Cassius Clay

          13 inspirierende Zitate des Großmauls

          Muhammad Ali nahm nie ein Blatt vor den Mund, auch nicht gegenüber Präsidenten. Seine Äußerungen waren legendär. Sie waren messerscharf – und oft sehr witzig. Lesen Sie seine dreizehn besten Zitate.

          Muhammad Ali war boxender Angeber, Großmaul und Spaßmacher zugleich. Er setzte nicht nur beim Faustkampf Treffer, sondern auch mit messerscharfen und witzigen Bemerkungen. Er sah sich als König der Welt – und war eine Bedrohung für das Establishment. Er kämpfte sowohl um Weltmeisterschaften als auch für seine Rechte als Kriegsdienstverweigerer.
          Was er sagte, langweilte nie. Diese Art begeisterte und verärgerte die Massen zugleich. Einige seiner Zitate:
          1. "Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene. Los geht's, junger Mann, los geht's." (1964 vor seinen Kampf gegen Sonny Liston)
          2. "Ich bin der König der Welt. Ich bin schön! Ich bin ein böser Mann! Ich rüttelte die Welt wach! Ich rüttelte die Welt wach!" (25. Februar 1964, nachdem er Liston besiegt hatte)
          3. "Es ist schwer, bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist, wie ich es bin."
          4. "Ich will keinen Streit mit diesen Vietcong bekommen." (17. Februar 1966, Alis Erklärung, warum er den Wehrdienst in der US-Armee verweigert)
          5. "Ich habe bereits gefeiert. Ich habe ein Gebet zu Allah gesprochen." (28. Juni 1971, nachdem ihm gesagt wurde, seine Verurteilung wegen Wehrdienstverweigerung sei vom Obersten Gericht gekippt worden)
          6. "Sie machten das, von dem sie dachten, was richtig war. Und ich machte das, von dem ich dachte, was richtig war." (Stellungnahme zum langen Bemühen der Regierung, ihn ins Gefängnis zu bringen)

          LESE WEITER KLICKE HIER
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            AW: Cassius Clay

            Gott hat seinen Champion zu sich geholt.
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: Cassius Clay

              Irgendwo las ich ein Biografie von ihm...
              Krass, seine Begründung, Boxer zu werden, zu dieser Zeitpunkt war er noch weit weg, ein Boxer zu sein:
              Er wolle kein Mannschaftsport, weil "ICH" der Beste sein willm und nicht "WIR"!!
              Ausserdem musste es eine brutale Sport sein, dies muss zwangsläufig populärer werden, als z.B. Läufer, Radler oder sonst ein Einzelsport.
              Des weiteren musste es ein Hallensport sein, wo man ihn von Anfang "bis zu mein Sieg" bewundern kann.
              Etc...

              Man sieht, er war erstens SEEEEEHR Ehrgeizig, und zweitens wusste er damals schon, was die Zuschauer wollten!

              Kommentar


              • #8
                AW: Cassius Clay

                „Ich habe Neues für diesen Kampf getan. Ich habe mit einem Alligator gerungen, mit einem Wal gerauft, dem Blitz Handschellen angelegt und den Donner eingekerkert. Ich bin böse. Letzte Woche hab' ich einen Felsen ermordet, einen Stein verletzt und einen Ziegel krankenhausreif geprügelt. Ich bin so gemein, dass ich selbst Medizin krank mache. Letzte Nacht betätigte ich den Lichtschalter in meinem Schlafzimmer und war im Bett, bevor der Raum dunkel war. Ich bin so schnell, dass ich durch einen Hurrikan laufen kann, ohne nass zu werden. Wenn George Foreman auf mich trifft, wird er seine Schulden bezahlen. Ich kann untergehen und dabei das Wasser austrinken und einen toten Baum töten, wartet bis ihr Muhammad Ali seht.“


                Auf die in einer Pressekonferenz gestellte Frage, was er speziell gegen Foreman habe, antwortete er: „He talks too much“ („Er redet zu viel“).
                Während Foreman sich Sympathien verdarb, indem er mit einem Deutschen Schäferhund auftrat, was die einheimische Bevölkerung an die belgische Polizei der Kolonialzeit erinnerte, brachte Ali die Fans durch Charisma und Kontaktfreudigkeit mit den Menschen auf der Straße (besonders zu den Kindern) auf seine Seite, so dass er mit dem Ruf „Ali, boma ye!“ („Ali, töte ihn!“) angefeuert wurde. Foreman erschien als ignoranter, arroganter US-Amerikaner, während Ali (der die Bürgerrechtsbewegung der Afroamerikaner in den 1960er Jahren unterstützt, in den USA öffentlich den Vietnamkrieg abgelehnt und den Dienst an der Waffe verweigert hatte – was in den USA eine Straftat war, da es das Recht der Kriegsdienstverweigerung in den USA nicht gab) es schaffte, sich als intellektuelle und kulturelle Ikone darzustellen und dadurch die schwarze Bevölkerung hinter sich zu vereinen.
                Quelle
                Ali boma ye!!



                Vor dem ersten Kampf gegen Sonny Liston 1964: „Ich wette, du erschreckst Dich zu Tode, wenn Du nur in den Spiegel schaust. Du hässlicher Bär!“

                Vor dem Kampf gegen Ernie Terrell 1967: „Wenn die Glocke erklingt, wird Terrell die Hölle erleben.“

                ★ „Leute aufgrund Ihrer Hautfarbe zu hassen ist falsch. Und es ist egal welche Farbe hasst. Es ist grundsätzlich falsch.“

                Ali zum Schwergewichts-Weltmeister Floyd Patterson während der Olympischen Spiele 1960: „Hey Floyd - ich habe dich im Blick. Eines Tages versohle ich dir den Hintern. Nicht vergessen, ich bin der Größte!“

                Antwort auf die Aufforderung eines Flugbegleiters, sich anzuschnallen: „Superman braucht keinen Gurt.“

                ★ „Mein härtester Kampf war der gegen meine erste Ehefrau.“

                Im Ring hatte er die Fäuste unten, tänzelte den weltberühmten Ali-Shuffle. Nach sechs Runden war Liston fertig. Und Ali brüllte mit weit aufgerissenen Augen in die Welt hinaus: „I am The greatest! Ich bin der Größte! Ich bin der König der Welt. Ich bin schön!“
                Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 04.06.2016, 19:33.
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #9
                  AW: Cassius Clay

                  R.I.P Cassius Clay
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Cassius Clay

                    Gott hat sein größtes Großmaul zu sich geholt. Danke für die vielen unvergesslichen Morgenstunden. R.I.P.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Cassius Clay

                      Viele Berühmtheiten und viel normales Volk werden auf der Beerdigung sei. Ehemaliger Präsident Bill Clinton wird auch eine Grabrede halten.

                      Muhammad Ali war nicht nur ein großer Boxer sondern auch ein großartiger Verfechter der Menschenrechte
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      136840 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 136826.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X