Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Regierung gegen 73-Stunden-Woche für Lkw-Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • US-Regierung gegen 73-Stunden-Woche für Lkw-Fahrer

    US-Regierung gegen 73-Stunden-Woche für Lkw-Fahrer

    Die Verlängerung der wöchentlichen Arbeitszeit könne nach Ansicht der Politiker eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen.

    Washington. Die US-Regierung hat ihr Veto gegen das Bundes-Verkehrsbudget für 2017 angekündigt, wenn in dem Budget-Vorschlag die Forderung nach einer Verlängerung der wöchentlichen Lenkzeit für Lkw-Fahrer von derzeit 60 auf maximal 73-Stunde bestehen bleibt. Das hatte der Senat in den Gesetzestext geschrieben. Demnach könnten Unternehmen darauf bestehen, dass ein Lkw-Fahrer erst nach 73 Stunden Wochenarbeitszeit ein Anrecht auf eine 34-stündige Pause hat.

    „Die US-Regierung ist strikt dagegen, dass in den Budget-Text eine Thematik mit aufgenommen wird, die nichts mit Budget-Fragen zu tun hat und zudem äußerst umstritten ist”, hießt es in einer schriftlichen Stellungnahme der Regierung zu dem Budget-Entwurf. Die Verlängerung der wöchentlichen Arbeitszeit für Lkw-Fahrer könne eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen.

    Der US-Senat soll sich in diesen Tagen erneut mit den Vorschlägen beschäftigen, wie insgesamt 56 Milliarden Dollar (knapp 50 Milliarden Euro) für Verkehrsprojekte 2017 aufgebracht werden können.

    Quelle
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

41445 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 41429.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X