Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Droht eine Ölpest in der Ostsee???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Droht eine Ölpest in der Ostsee???

    Erschreckender Bericht über die in Brand geratene Fähre
    News - Nachrichten, Kommentare, Interviews und Hintergründe zu nationaler und internationaler Politik, Sport und Wirtschaft sowie das aktuelle Wetter und Panorama.

  • #2
    Update zum Fährunglück!
    Sogar auf hoher See war mal wieder ein Brummifahrer Schuld gewesen!
    http://www.tagesschau.de/inland/ostseefaehre106.html

    Kommentar


    • #3
      Zitat von CrazyDuck65 Beitrag anzeigen
      Update zum Fährunglück!
      Sogar auf hoher See war mal wieder ein Brummifahrer Schuld gewesen!
      http://www.tagesschau.de/inland/ostseefaehre106.html
      Was würde die Welt ohne die Brummifahrer tun...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von CrazyDuck65 Beitrag anzeigen
        Update zum Fährunglück!
        Sogar auf hoher See war mal wieder ein Brummifahrer Schuld gewesen!
        Das ist nicht ganz richtig! Es war von einem brennenden Kühlaggregat die Rede und nicht von einem Trucker, der gezündelt hat. Welcher Fahrer kann schon was dafür, wenn das Ding plötzlich anfängt zu brennen?
        Man könnte eventuell den Fahrzeughalter als Schuldigen benennen, falls an der Kühlung nicht die mindestens einmal jährlichen Inspektionen gemacht wurden. Zu der Inspektion gehört ja auch die Dichtigkeitsprüfung gemäß der EU-Verordnung. Aber jetzt schon zu spekulieren, hat wenig Sinn.

        Kommentar


        • #5
          Wenn Du nicht alles so ernst nehmen würdest,dann hättest Du gesehen,das da ein wenig Sarkasmus von mir drin war!:10_1_138[1]:
          Deswegen ja auch CrazyDuck! :36_1_7[1]:
          Was nun wirklich den Brand ausgelöst hat,das werden Untersuchungen der Behörden geben und den Schuldigen werden die dann auch finden!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
            Das ist nicht ganz richtig! Es war von einem brennenden Kühlaggregat die Rede und nicht von einem Trucker, der gezündelt hat. Welcher Fahrer kann schon was dafür, wenn das Ding plötzlich anfängt zu brennen?
            Man könnte eventuell den Fahrzeughalter als Schuldigen benennen, falls an der Kühlung nicht die mindestens einmal jährlichen Inspektionen gemacht wurden. Zu der Inspektion gehört ja auch die Dichtigkeitsprüfung gemäß der EU-Verordnung. Aber jetzt schon zu spekulieren, hat wenig Sinn.
            Uuups... hab wohl die Smilies vergessen... das mandafür wohl kaum den Fahrer verantwortlich machen kann ist wohl (in Fachkreisen...) offensichtlich! (Hoffe ich...!)
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              In den Nachrichten kam grad die Entwarnung...es ist wohl kein Öl ausgetreten...es gibt nur noch einige kleine Schwelbrände...das Löschwasser wird bereits abgepumpt...aber die Bergung der Fähre wird wohl noch einige Tage dauern
              Zuletzt geändert von Großer; 11.10.2010, 17:03.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                Es war von einem brennenden Kühlaggregat die Rede.
                Das wird jetzt immer wieder in den Medien als Ursache für den Brand genannt.

                Wie realistisch ist denn das? Ich hab noch nie von einem brennenden Kühlaggregat gehört...
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                  Wie realistisch ist denn das? Ich hab noch nie von einem brennenden Kühlaggregat gehört...
                  Also gehört habe ich das schon,aber selbst gesehen Gott sei Dank noch nicht...
                  Vorstellen kann ich mir das auch,das durch einen Kurzschluß in den elektrischen Leitungen ein Schwelbrand entsteht,irgendwann der Diesel anfängt zu brennen...usw.
                  Ob dies wirklich die Brandursache war,wird sich ja noch rausstellen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                    Das wird jetzt immer wieder in den Medien als Ursache für den Brand genannt.

                    Wie realistisch ist denn das? Ich hab noch nie von einem brennenden Kühlaggregat gehört...
                    Ich habe es schon live auf der Autobahn gesehen,das ein Kühler abgebrannt ist,weil das Aggregat anfing zu brennen.
                    Nen Kurzen,dann Faktor Wind und schon war das Feuer da!
                    Und auf der Fähre war der Wind noch stärker und hat direkt noch zu einer Explosion geführt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab heut in der Zeitung gelesen, daß es aus dem Motorraum rausgeraucht hat, und kurze Zeit später sei der Tank explodiert.
                      Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt, oder gar getötet.
                      Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                      Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                      :noclue:

                      Gruß Dani

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      123749 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 123732.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X