Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krieg auf der A2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krieg auf der A2

    Krieg auf der A2

    Da ich ja nur selten auf der A2 unterwegs bin ist mir heute morgen mal folgendes aufgefallen.

    Es ist nahezu unmöglich den vorgeschriebenen Mindestabstand einzuhalten. Immer wenn ich ca. 50 oder 60 Meter zum Vordermann gefahren bin, hat jemand überholt und sich dazwischen gedrängt. Wenn ich mich dann wieder etwas zurückfallen lies, hat es der nächste zum Anlass genommen mich zu überholen. Die Beschilderung, nämlich Überholverbot, wurde gar nicht erst beachtet. 500 m vor der Baustelle Elefantenrennen, kein Thema für die meisten. Teilweise wurde ich dann auch noch böse angesehen oder per Handzeichen bedroht. Wer hier öfter liest, weiß, das ich ein gebranntes Kind bin beim Sicherheitsabstand.
    Also was bleibt, rasen und sich dabei erwischen lassen oder sich so lange zurückfallen lassen bis man rückwärts fährt? Was ja auch verboten ist.......
    Hier würde ich mir mehr Verkehrsüberwachung wünschen und auch mal keine Angst vor fremden Sprachen. Wer hier fahren will, hat sich an die Verkehrsregeln zu halten. Ich muss das im Ausland auch.

    :36_1_10[1]:

  • #2
    Hallo Alter Elch,

    wenn wir in blau-silber fahren, ist meist alles tutti, vermutlich wird erstmal die gesamte LKW-Kolonne mittels moderner Technik gewarnt, dass wir auf de Piste sind. Ebenso ist das bei den Abstandskontrollen, die durchgefuehrt werden. Hier werden auch die auslaendischen Trucks, bei denen der Abstand deutlich unterschritten wurde, gemessen und herausgezogen, was eben erforderlich ist, da es bislang erst mit Oesterreich ein Abkommen ueber die Verfolgung von OWis im Ausland gibt. Auch bei solchen KOntrollen wird nach einer halben Stunde nach Beginn meist ordentlich gefahren, warum wohl......

    Man kann soviel Technik einsetzen, wie man will...wenn Du alle LKWs anhalten wolltest, ist es schon vorbei, weil da wuerden wir 1000 Leute extra brauchen. Und da es bei uns eben nicht anders aussieht als woanders auch und gespart wird auf Teufel komm raus ....Und ziehst Du Dir mal einen so zur KOntrolle heraus, fahren 500 lachenderweise vorbei.

    Uebrigens, Angst vor fremden Sprachen kenn ich nicht, denn da wir auch zeichnen koennen ;-), wird dem LKW-Fahrer schon ziemlich schnell klar, was wir von ihm wollen. Und ansonsten gibts es noch Uebersetzungen oder notfalls den Dolmetscher. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt, da jeder genau wusste, weshalb er angehalten wurde.

    Und wenn ich mich mal mit einem Fahrer ueber Frankreich oder Spanien unterhalte...au weia, da ist Deutschland ein Billigmandatland......:-)
    Zuletzt geändert von BAB2; 08.10.2010, 19:29.

    Kommentar


    • #3
      Auf der A7 bei km 85 ist es so das die LKW automatisch Bremsen und den Abstand einhalten wollen.

      Das ist mir ja zum Verhaengnis geworden. Ich bin dort im Messbereich auf bremsende LKW aufgefahren und dabei erwischt worden.

      Jedenfalls ist es so, wenn Du regelmaessig an bestimmten Stellen kontrollierst, nimmst Du zwar nicht mehr so viel ein, aber die LKW halten sich dort an die Gesetze. Das waere sicher auf der A2 auch so. Nicht nur wenn der Weisse Bulli auf der Bruecke steht, wie in Deinem Revier.

      Ach uebrigens, " moderne Technik?", die Zeiten, wo wir uns ueber CB Funk gewarnt haben sind lange vorbei. Das sind heute alles Einzellkaempfer.
      Zuletzt geändert von Snowdog; 09.10.2010, 09:54. Grund: Umlaute korrigiert

      Kommentar


      • #4
        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Krieg auf der A2

        Da ich ja nur selten auf der A2 unterwegs bin ist mir heute morgen mal folgendes aufgefallen.

        Es ist nahezu unmöglich den vorgeschriebenen Mindestabstand einzuhalten. Immer wenn ich ca. 50 oder 60 Meter zum Vordermann gefahren bin, hat jemand überholt und sich dazwischen gedrängt. Wenn ich mich dann wieder etwas zurückfallen lies, hat es der nächste zum Anlass genommen mich zu überholen. Die Beschilderung, nämlich Überholverbot, wurde gar nicht erst beachtet. 500 m vor der Baustelle Elefantenrennen, kein Thema für die meisten. Teilweise wurde ich dann auch noch böse angesehen oder per Handzeichen bedroht. Wer hier öfter liest, weiß, das ich ein gebranntes Kind bin beim Sicherheitsabstand.
        Also was bleibt, rasen und sich dabei erwischen lassen oder sich so lange zurückfallen lassen bis man rückwärts fährt? Was ja auch verboten ist.......
        Hier würde ich mir mehr Verkehrsüberwachung wünschen und auch mal keine Angst vor fremden Sprachen. Wer hier fahren will, hat sich an die Verkehrsregeln zu halten. Ich muss das im Ausland auch.

        :36_1_10[1]:
        Bei uns ist mittwoch ein neuer angefangen. Frisch von der schule.
        Er meinte ich werde mich an die gesetze halten! sprich auch maximal 80 auf der autoban und wo 70 oder 60 steht entsprechend fahren.
        Ich so dreist und habe mir versprechen lassen das er es mindestens einen tag nämlich seinen ersten tag auch so fährt.

        Abens beim Telefonat meinte er nur. Wenn du dich an die Gesetze hälst meinst du du stehst auf der Bahn, das kann doch gar nocht sein.
        Mein Kommentar. herzlich willkommen im fahrer Geschäft.

        Aber es kann doch nicht sein das es keine vernüftigen Fahrer mehr gibt und die die sich dran halten wollen auch noch beschimpft werden.
        Jedenfalls solange sich die Fahrer gegenseitigbeschimpfen und ärgern. Solange wird sich der Ruf der Fahrer bestimmt nicht bessern.

        Kommentar


        • #5
          Den weissen Bully kennst Du ????????????

          Ich denke, wenn es einmal dieses Abkommen in der EU zur Eintreibung der Bußgelder gibt, werden sich auch die vielen ausländischen Fahrer daran halten.

          Nun weiß ich ja nicht, ist es bei den polnischen und russischen Fahrern auch so, dass sie sich nicht über Funk warnen? In diesen Laendern wird die Hilfsbereitschaft ja sehr gross geschrieben. Vielleicht weiß das ja jemand, ich hoer das so selten bis gar nicht zu:no:

          Kommentar


          • #6
            Den weissen Bully kennst Du ????????????
            .........."Wer nicht?"............

            Kommentar


            • #7
              Na den kennt doch wohl jeder !!!:lmao[1]:
              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

              Kommentar


              • #8
                Na, prima, dann ist ja der Zweck erfuellt...:-)

                Kommentar


                • #9
                  Ja, die Polen, Tschechen u.s.w. warnen sich selbstverständlich auch. Polen auf 18FM, Tschechen 10FM. Nur Polen haben verschobene Frequenzen, mann muß so genannte Multinorm Funke haben. Noch zu der A2. Ich fahre da überwiegend in der Nacht und kann mir nicht helfen, die gehört in der Nacht den LKWs. Tut mir oft sehr leid, wenn hinter einem breitem Schwertransport eine mehrere km lange LKWs-Schlange ist und die dritte Spur ganz leer ist. Finde diese Auflage nicht schön.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Meinst Du mit der dritten Spur die ganz linke ??? Hallo Tommy

                    @ helena: Tommy und ich haben schon seit ewigen Zeiten eine liebenswerte :fight: Diskussion darüber, ob der LKW ganz links überholen darf oder nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Jj, die ganz linke. In der Nacht ist die A2 ganz anders als z.B. die A3. A3 ist immer voll mit PKWs. A2 nicht und wenn ich eine breite Ladung begleite und muß LKW-Überholverbot setzen, verstehe ich den LKW-Fahrern, dass die sich ärgern. Weil die Dritte wirklich fast leer ist. Manchmal mache ich bloß Gefahrenzeichen an, aber das geht auf meine Verantwortung.
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein riesiges und herzliches Hallo auch meiner Lieblingsautobahnpolizistin! [smilie=love togeth:
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                          Ein riesiges und herzliches Hallo auch meiner Lieblingsautobahnpolizistin! [smilie=love togeth:
                          Kennst Ja auch gar keine andere....:lmao[1]::lmao[1]:[smilie=my heart fi:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                            Kennst Ja auch gar keine andere....:lmao[1]::lmao[1]:[smilie=my heart fi:
                            Da hast du recht... und trotzdem...bist du meine Lieblingsautobahnpolizistin!
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Rasserei haben wir überall in Europa.
                              Will jetzt nicht hetzen oder ausländerfeindlich sein ,
                              aber der "sogenannte Ostblock " kennt die Geschwindigkeitsbegrenzung net ,
                              egal ob orange ausgeklappt oder nicht, Geschwindigkeitbegrenzung "wat sein dat ".
                              Muss aber leider auch dazu sagen , die Polizei (egal wo) guckt weg, warum ???
                              Z.B Belgien von Anwers A27 nach Nederlands A 67 alles zweispurig also absolutes Überholverbot ,alle fahren ordentlich ,
                              polska zieht an allen vorbei und Polizei dahinter, was passiert nix.
                              Ist doch einfacher den "westlichen" Fahrer zu bestrafen , hat doch ne feste Adresse in Deutschland usw.
                              Finde ich nicht gerecht.
                              Aber damit müssen wir leben .
                              slts Thomas 63
                              „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
                              an Deines Volkes Auferstehn.
                              Laß niemals Dir den Glauben rauben,
                              trotz allem, allem was geschehn.
                              Und handeln sollst Du so,
                              als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
                              und die Verantwortung wär Dein.“

                              Johann Gottlieb Fichte, 1804

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              87099 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 87079.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X