Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ramsauers Mautzirkus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ramsauers Mautzirkus

    Wer blickt hier noch durch? Bundesstraßen, Landstraßen, Feldwege, wer bringt Licht in die neuen Mautgesetze?
    Alle Anregungen willkommen.

  • #2
    Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
    Wer blickt hier noch durch? Bundesstraßen, Landstraßen, Feldwege, wer bringt Licht in die neuen Mautgesetze?
    Alle Anregungen willkommen.
    Bleibt locker, die OBU wird's dank Update und GPS schon richten... :lmao[1]::lmao[1]::lmao[1]:
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß nicht, ob du da der OBU nicht ein bisschen zu viel zutraust :P
      Aber vllt pflanzen wir ein paar Politiker ein GPS ins Hirn, damit sie die Wege zum Willen des Volkes wieder finden :p

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht, ob du da der OBU nicht ein bisschen zu viel zutraust :P
        Aber vllt pflanzen wir ein paar Politiker ein GPS ins Hirn, damit sie die Wege zum Willen des Volkes wieder finden :p

        Wie die LKw Maut funktioniert und das die OBU das mit Sicherheit kann siehst du in diesem Video!
        Extra3 - Die Sendung mit dem Klaus - Ach und Krachgeschichten - Lkw-Maut


        :lmao[1]::lmao[1]::lmao[1]:
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          na wenn das nicht super erklärt ist
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • #6
            Lol, das klingt einfach, aber ich glaube mit ein bisschen Satire ist es hier nicht getan. Wir können uns jetzt darüber lustig machen, ich fands ja am Anfang auch ganz witzig, doch seit dem diese Flachbirnen :P das noch für die Bundesstraßen manchen wollen, blicke ich gar niht mehr durch :p naja, trotzdem danke für das unterhaltsame Video vom Klausi :D

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
              Lol, das klingt einfach, aber ich glaube mit ein bisschen Satire ist es hier nicht getan. Wir können uns jetzt darüber lustig machen, ich fands ja am Anfang auch ganz witzig, doch seit dem diese Flachbirnen :P das noch für die Bundesstraßen manchen wollen, blicke ich gar niht mehr durch :p naja, trotzdem danke für das unterhaltsame Video vom Klausi :D
              Wenn es so sein soll, dann wird deine OBU dir das sagen... irgendwer vwird nach 'nem Update brüllem und dann geht's los...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
                Lol, das klingt einfach, aber ich glaube mit ein bisschen Satire ist es hier nicht getan. Wir können uns jetzt darüber lustig machen, ich fands ja am Anfang auch ganz witzig, doch seit dem diese Flachbirnen :P das noch für die Bundesstraßen manchen wollen, blicke ich gar niht mehr durch :p naja, trotzdem danke für das unterhaltsame Video vom Klausi :D
                Ich weiß jetzt nicht so genau, wo dein Problem liegt. Die Obu´s in meinen Fahrzeugen sind alle aktiviert, d.h. nicht einer meiner Fahrer muss sich Gedanken darüber machen, welche Strassen nun mautpflichtig sind oder nicht. Das erledigt das Gerät für sie.
                Gedanken müssen sie sich nur machen, wenn die Kontrollleuchte rot aufleuchtet. Dann stimmt etwas nicht.
                Bisher lief das Mautgerät aber stabil und nicht ein einziges Mal gab es einen Anlass zur Sorge. Im ersten Jahr der Einführung der streckenbezogenen Maut sah es noch ein wenig anders aus. Aber nachdem die Obu´s alle ein Update bekommen hatten, war es damit vorbei.

                Es war zwar im Gespräch und wird wohl auch in Zukunft aktuell bleiben, dass gewisse autobahnähnliche Bundesstrassen mit unter die Mautpflicht fallen sollen, aber welches Problem verbindet der Fahrer damit? Er muss die Maut doch nicht bezahlen. Warum also macht er sich Gedanken?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                  Wenn es so sein soll, dann wird deine OBU dir das sagen... irgendwer vwird nach 'nem Update brüllem und dann geht's los...
                  Die OBU wird ein Update brauchen, meines Wissens sind die mautpflichtigen Straßen im Gerät hinterlegt und das GPS stellt - wie beim Navi - fest, ob du auf einer Mautpflichtigen Straße bist oder nicht.
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  136888 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 136862.

                  Mit 136.888 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X