Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thilo Sarrazin

    Wer von euch hat das Buch ´Deutschland schafft sich ab´ gelesen und kann und will hier seine Meinung schreiben? Ich habe mir dieses Buch gekauft und bin beim lesen und wäre gespannt was ihr darüber denkt.
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Also dafür das seine Thesen so hohe Wellen schlagen in Deutschland, ist hier anscheinend dazu Meinungslosigkeit ausgebrochen............
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Habe das Buch bisher weder gekauft noch gelesen.Und Medien bauschen vieles auf....im Fernsehen ist vieles nur in Auszügen genannt worden.
      Daher bin ich mit einer klaren Meinung dazu vorsichtig.
      Habe bisher noch zu wenig von diesem Menschen mitbekommen um mir ein genaues Bild davon machen zu können.
      Das bisschen was ich bisher mitbekommen habe ist für mich persönlich ein Blatt mit zwei Seiten.
      Auf der einen Seite kann ich seine Meinung verstehen.Nur die Art und Weise WIE er es ausdrückt ist mir persönlich ZU krass und sehr übertrieben.Er ist mir etwas ZU radikal.

      In Deutschland gibt es viele Menschen die genauso denken wie Thilo Sarrazin.Nur keiner traut sich wirklich seine Meinung zu sagen weil man dann direkt als Nazi gilt....
      Man kann auch eine gewisse Meinung haben aber ohne ALLE Ausländer und ALLE Volksgruppen über einen Kamm zu scheren.Es gibt schliesslich überall solche und solche.

      Das solche Diskussionen in der Öffentlichkeit überhaupt geführt werden ist keine einzelne Person oder kein Volk schuld.
      Ich gebe dem Staat und der Bundesregierung die Schuld und niemandem sonst.Sonst würde es solche Äusserungen allgemein in der Öffentlichkeit gar nicht geben.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Natürlich hat Thilo nicht mit allem recht, z.B. bezüglich der genetischen Voraussetzungen und Einschränkungen :10_1_138[1]:

        Aber im großen und ganzen kann man ihm nur recht geben und ihn dafür loben, dass endlich mal jemand den Mund aufgemacht hat. und sich Murat und Co. gestellt hat. Natürlich kann man nicht sagen, dass es auf jeden zutrifft, aber wie Thilo auch schon sagt, geht es um die Mehrheit und bei der harperts ja wohl ziemlich am Integrationswillen.

        Kommentar


        • #5
          Hab das Buch auch nicht gekauft und somit konnte ich es auch nicht lesen. Aber was der Mann sagt ist doch garnicht so verkehrt . Seine Ausdrucksform ist sicherlich etwas radikal, alles andere ist doch nur schoenfaerberei. Ich wollte auch nicht als Fremder im eigenen Land leben.

          Eurabia ist nicht mehr fern. Tuerkisch - und Koranunterricht an deutschen Schulen, immer mehr Moschee, alles unter dem Deckmantel von Integration und Toleranz. Gefoerdert von westlichen Politikern.

          Islam ist keine Religion mehr, es ist eine Idelogie. Die Unterwanderung Europas ist voll im Gange, aber keiner will es wissen.

          Sie haben uns schon an den Eiern und sie werden uns ueberrennen.

          Ist ja alles so harmols und der Islam ist ja so friedlich. Toleranz hat auch seine Grenzen.

          Gruss

          Uwe
          Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

          Kommentar


          • #6
            Die Aussagen Sarrazins wurden für die Presse weitgehend aus dem Zusammenhang gerissen!

            Über die Aussagen von Erdogan (türkischer Ministerpräsident...) "Die Türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe und Geborgenheit mit sich. Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein. Ich verstehe die Sensibelität, die Sie gegenüber Assimilation zeigen, sehr gut. Niemand kann von Ihnen erwarten, das Sie sich einer Assimilation unterwerfen. Denn Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!" Er lobt die Türken in Deutrschland dafür, das sie Türken geblieben sind un fordert sie auch dazu auf, sich nicht anzupassen... Wer redet denn darüber...??? Kein Schwein!! Es interessiert niemanden, bzw. man will es nicht hören...!!!

            Vurgal Öger: Im Jahre 2100 wird es in Deutschland 35 Millionen Türken geben. Die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann bei 20 Millionen liegen. Das, was Kanunin Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unsrern kräftigen Männer und gesunden Frauen, verwirklichen.

            Angeblich ein Witz... aber statistisch ist das richtig... (und wenn die Deutschen Familien nicht anfangen Kinder zu kriegen, wie die Mücken - dann wird das auch so passieren...)

            Aber das interessiert ja eh' niemanden... immer macht mal... ich habe kein Familienmitglied, das das Jahr 2100 noch erleben wird - und so wird es bleiben! Also nach mir die Sinnflut! Das ist die Meinung von der Mehrheit der Deutschen... lest und denkt...! Sarrazins Buch erscheint und es gibt eine neue Debatte über Integration... schau an!!! Auf einmal..., jetzt???!!! Aber der böse, böse Sarrazin!! Die Mehrheit der Deutschen gibt Sarrazin in Umfragen Recht... aber lest die Zeitungen... nach denen kann er froh sein, das es die Hexenverbrennungen nicht mehr gibt...!!!
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              Ich finde es ja auch bemerkenswert, dass bereits in Deutschland integrierte Einwanderer seine Thesen unterstützen und befürworten. Ich denke es ist an der Zeit, dass auch Themen,welche lieber totgeschwiegen werden sollen, offen und kontrovers disskutiert werden dürfen und sollen.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                Ich finde es ja auch bemerkenswert, dass bereits in Deutschland integrierte Einwanderer seine Thesen unterstützen und befürworten. Ich denke es ist an der Zeit, dass auch Themen,welche lieber totgeschwiegen werden sollen, offen und kontrovers disskutiert werden dürfen und sollen.
                Ja Holger, du sagst es... die integrierten Einwanderer... nicht alle Einwanderer stellen sich gegen die Integration... auch nicht alle Muslime die in Deutschland leben...
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                  Ja Holger, du sagst es... die integrierten Einwanderer... nicht alle Einwanderer stellen sich gegen die Integration... auch nicht alle Muslime die in Deutschland leben...
                  das sagt ja auch keiner.das Problem ist einfach die unbegrenzte Zuwanderung und die vielfache Integrationsunwilligkeit-ja sogar der Unwille in Deutschland deutsch zu lernen-da liegen die Probleme und natürlich das die meisten Einwanderer hier von Hartz4 besser leben als wenn sie in ihrer Heimat arbeiten gehen würden.
                  Gruß Holger :D:D

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                    das sagt ja auch keiner.das Problem ist einfach die unbegrenzte Zuwanderung und die vielfache Integrationsunwilligkeit-ja sogar der Unwille in Deutschland deutsch zu lernen-da liegen die Probleme und natürlich das die meisten Einwanderer hier von Hartz4 besser leben als wenn sie in ihrer Heimat arbeiten gehen würden.
                    Klar ist das die Mehrheit die sich unwillig gibt... vor allem unter den Muslimen sind es erstaunlich viele... Aber bei unserem sozialen Netz - kein Wunder...!
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                      Klar ist das die Mehrheit die sich unwillig gibt... vor allem unter den Muslimen sind es erstaunlich viele... Aber bei unserem sozialen Netz - kein Wunder...!
                      Und genau diees Netz ist es, was Deutschland für Ausländer so interessant macht-weil es einmalig ist-nie etwas einzahlen aber immer brav die Hand aufhalten. Das erste was die lernen sind die Sozialgesetze,damit sie genau wissen,was ihnen zusteht.
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                        Und genau diees Netz ist es, was Deutschland für Ausländer so interessant macht-weil es einmalig ist-nie etwas einzahlen aber immer brav die Hand aufhalten. Das erste was die lernen sind die Sozialgesetze,damit sie genau wissen,was ihnen zusteht.
                        Euer soziales Netz ist (leider) nicht einmalig. Das gibt es bei uns in Österreich auch. Vielleicht sind wir in manchen Punkten sogar noch sozialer als ihr Deutschen.
                        Klar, bei uns ist das Problem mit den "sich-nicht-anpassenden-Migranten" größer als bei uns. Aber auch wir haben solche und es werden immer mehr.

                        Ich brauch mich ja nur bei uns am Hof umsehen. :36_1_10[1]:
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Da stellt sich mir die Frage:warum hauen die Integrierten den Nichtintegrierten mal so richtig auf die Finger?
                          Denn deren Ruf wird ja auch geschädigt.Man sagt immer DIE Moslems,meint aber die Unwilligen und Schmarotzer.Was hält die "Guten" davon ab,ihre Landsleute zur Räson zu rufen?Haben sie Angst vor DITIB oder vor Racheaktionen?

                          Angeblich sind es ja mehr Willige als Unwillige.Diese Mehrheit müßte eigentlich Einfluß nehmen können oder nicht?Dann gäbe es derartige Diskussionen nicht.
                          Wenn schon die Politik zu feige ist,Unwillige auszuweisen,sollten die Integrierten es doch schaffen,diese Mißstände zu beseitigen.
                          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                            Angeblich sind es ja mehr Willige als Unwillige.
                            Sagt wer...??!!
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich das Buch auch nicht gelesen , hab gerade das
                              Das Kapitalismus-Komplott -


                              Die geheimen Zirkel der Macht und ihre Methoden am Wickel

                              Ich glaub , das sollte alles tiefer bzw weitgehender betrachtet werden.
                              Meiner Meinung zielt das alles wieder nur darauf hin ein sogenanntes neues Feindbild zu schaffen.
                              Es soll durch die Mainstreampropaganda wieder mal abgelenkt werden.
                              Zitat vin Infokrieg.tv
                              Lieber opfern die Eliten ihr Lieblingskind, die ungebremste Migration, statt die noch viel größeren Betrügereien und am Ende sich selbst. Deswegen versuchen sie nun, die Wut und den Gesprächsbedarf zu kanalisieren. Schaut man sich die ‘Bild’-Parolen an, geht es neben Ausländern ausschließlich gegen Randgruppen und sozial Schwache. Das heißt: Die Volkswut soll auf genau diese Gruppen gelenkt werden. Eine perfide Strategie, um von ganz anderen Problemen abzulenken.”

                              :36_1_10[1]::36_1_10[1]::36_1_10[1]:
                              slts Thomas
                              „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
                              an Deines Volkes Auferstehn.
                              Laß niemals Dir den Glauben rauben,
                              trotz allem, allem was geschehn.
                              Und handeln sollst Du so,
                              als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
                              und die Verantwortung wär Dein.“

                              Johann Gottlieb Fichte, 1804

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              165666 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 165649.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X