Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfschütteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschütteln

    Ich habe heute Nachmittag bei einer Niederlassung der Firma Dachser geladen...
    Wenn man irgendwo das 1.Mal hinkommt kann man ja einiges erleben...
    Anmeldung beim Pförtner:
    -Wohin laden angeben.......kein Problem
    -Kennzeichen angeben.......kein Problem
    -Telefonnummer................Problem,ich ruf mich selbst doch recht selten auf dem Firmenhandy an...also,Handy holen
    -Führerschein vorzeigen....Ja nee...is klar,man fährt ja aus Jux und Tollerei
    ohne...wieder zum LKW
    -EG-Genehmigung und .....langsam werd ich sauer...also wieder zum LKW
    Transportversicherung

    Nun war der Papierkram erledigt...aber bevor ich an die Rampe fahren durfte,wurden noch LKW und Auflieger auf TÜV überprüft,die Ladefläche auf genug Allu-Bretter,Antirutschmatten und Gurte...
    Das Laden ging recht zügig(30 Europaletten),Zollschnur durchziehen,verplomben und ins Büro,Papiere holen...
    da die Ladung aus Getränken besteht,war mir schon klar,das es schwer ist...
    Ich gucke auf den Lieferschein...25200 kg brutto...
    und schüttele mit dem Kopf.
    Der Disponent fragt mich,was los ist und ich sage:
    "Da macht ihr vorher ne Kontrolle,schlimmer als in Fort Knox...aber ob man überhaupt solch ein Gewicht laden darf,danach fragt ihr nicht."
    Seine Antwort:"Das Gewicht geht uns nichts an,wir faxen den Unternehmern die Ladungsgewichte und es ist deren Problem,die richtigen LKWs zu schicken"...
    Ist doch ne tolle Aussage,oder???
    Nun,ich hab kein Problem mit dem Gewicht,da ich mit dem Auflieger nur ein Leergewicht von 14700 kg habe...
    aber normal ist das ja wohl nicht,oder???

  • #2
    Ist ja ein toller Laden da.

    Und das Gewicht ist doch (auch) deren Problem. Die Verlader müssen kontrollieren, ob die Ladung ordentlich gesichert und das Fahrzeug nicht überladen ist.

    Zumindest kenne ich es so.

    Wollten die nicht auch noch deine Blutgruppe wissen? :10_1_138[1]:

    Besten Gruß vom Frank

    Kommentar


    • #3
      Dat is typisch Dachser !!! Du warst nicht zufällig in Hof ?
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        lol das ist echt typisch dachser... hab hier in münchen auch ab und an mit denen zu tun...

        aber wir haben eine ähnliche firma in tirol - recycling von kupfer - bei denen musst du sogar reisepass und führerschein vorlegen und beide werden mit der lupe auf echtheit überprüft :D:D:D
        Zuletzt geändert von Papa Joe; 05.09.2010, 08:15. Grund: wechstabenverbuchselung
        ***************************

        liebe grüße und allzeit gute fahrt!

        "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
          Dat is typisch Dachser !!! Du warst nicht zufällig in Hof ?
          Nee,das war in Gersthofen

          Kommentar


          • #6
            Das ist schon irgendwie gaga...

            Hab mal in einer Firma geladen,da wurde man sicherheitsdienstlich erfaßt und fotografiert...
            In einem anderem Fall wurden die Planer mit offener Plane fotografiert um einen Nachweis zu haben,das die Ladung,bei verlassen des Betriebsgeländes, ordnungsgemäß gesichert ist.

            Paparazzi läßt grüßen und der genetische Fingerabdruck ist nicht mehr weit.

            LG Marion

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              Bei einer nicht unbekannten Brauerei in der Eifel wird die Ladung vor dem schließen der Plane generell fotografiert.

              Und danach wollen die auch noch ein Autogramm von mir auf dem Ladeschein. :gassy[1]:

              Kommentar


              • #8
                na fotos werden bei unseren containern häufig gemacht... eine unterschrift ist schon fast immer normal...
                eine firma haben wir, da muss man jährlich einen sicherheitscheck machen, wird auch fotografiert, betreten nur alleine mit dem lkw (keine begleitperson oder gar einen hund...), und ist man einmal drinn, kommst erst rauß wenn du komplett fertig bist - da die kralle deinen lkw festhält... das schlimme daran, bei denen geht andauernd das hochregal kaputt - so dauert eine ladung schon mal bis zu 6 std... und rauchen ist verboten - kaffeeautomat oder getränke gibts auch nicht... nur draußen im anmeldehäuschen - aber da kommst ja nicht mehr rauß wenn du schon mal drinn bist :D irre die welt heutzutage
                ***************************

                liebe grüße und allzeit gute fahrt!

                "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

                Kommentar


                • #9
                  [QUOTE=Papa Joe;66026]na fotos werden bei unseren containern häufig gemacht... eine unterschrift ist schon fast immer normal...
                  eine firma haben wir, da muss man jährlich einen sicherheitscheck machen, wird auch fotografiert, betreten nur alleine mit dem lkw (keine begleitperson oder gar einen hund...), und ist man einmal drinn, kommst erst rauß wenn du komplett fertig bist - da die kralle deinen lkw festhält... das schlimme daran, bei denen geht andauernd das hochregal kaputt - so dauert eine ladung schon mal bis zu 6 std... und rauchen ist verboten - kaffeeautomat oder getränke gibts auch nicht... nur draußen im anmeldehäuschen - aber da kommst ja nicht mehr rauß wenn du schon mal drinn bist :D irre die welt heutzutage[/QUOTE

                  da fehlt ja nur noch die Leibesvisitation....


                  Gruß Marion

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann eigentlich nicht rechtens sein...das grenzt ja schon an Freiheitsberaubung!

                    Aber klar, dein Auftraggeber und damit du geht darauf ein, oder......

                    Wird wirklich immer schlimmer und irgendwann mussst du noch deinen Impfpass und die Bescheinigung HIV-Negativ vorlegen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo antworte hier mal spät besser wie nie. "lol"

                      Das mit den fotografieren finde ich voll ok.

                      Denn einen besseren beweis zur ladungssicherung kannste doch gar nicht haben.

                      Sollte die Ladungssicherung nicht ausreichen, ist es doch der beste beweis das der verlader von den mängel gewusst hat. die strafe wird sich dadurch für den verlader wohl erhöhen.

                      gruss

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      120258 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 120240.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X