Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann nicht schlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann nicht schlafen

    Hallo zusammen

    Ich fahre nun seit zwei wochen in meinen Job. Da ich dort um 18uhr los fahre.
    Bin dann wenn alles klappt um bin ich ca7uhr wider fertig.

    Nun mein Problem wenn ich zu hause bin kann ich gerade man ca. 4Std schlaffen dann geht da nichts mehr. Habe auch mal eine schlaf Tapllete genommen. Leider ist da auch nicht mehr als 4std drasu geworden. Und mehr wie eine möchte ich nicht nehmen möchte ja wieder wach werden. Taplleten süchtig möchti ich ja auch nicht werden. Nun habe ich echt Angst eine unfall zu bauen wegen schlaf mangels.

    Bitte Könnt ihr mir tipps Danke schon mal für eure Hilfe....


    Gruß Arno

  • #2
    Ich glaube das geht jeden so bis sich der Körper umgestellt hat und ich denke es ist kein Grund zur Besorgnis.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Da ich ja nun auch seit 3 Jahren nur noch nachts fahre, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich damals auch ca.3Monate gebraucht habe, bis sich mein Körper an die verschobenen Schlafzeiten gewöhnt hat.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Baldrian beruhigt

        Ich kenn es so, wenn ich mal nicht einschlafen kann, nehme ich ein Naturpräparat. Baldrian!

        Doch Vorsicht: Bei viel Baldrian laufen dir wenn Du unterwegs bist die Katzen nach.
        Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

        Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

        Kommentar


        • #5
          Am Tag zu schlafen ist nicht wirklich einfach...
          Wenn ich das muss brauche ich ein ruhiges und stockdunkles Plätzchen... das hilft mir...
          Wenn ich Kühler fahren müsste, würde ich nicht schlafen können und wenn ich das Fahrerhaus nicht wirklich dunkel kriege, dann auch nicht...
          Zu hause hab ich dakein Problem... Schlafzimmer zum Hof raus und Rollläden machen das Zimmer dunkel...
          Auf Arbeit (in der Fahrschule) bin ich pünktlich um halb 6 wach... (Tram und Tageslicht...)

          Im Endeffekt funktioniert jeder Körper anders, aber das Grundprinzip (was ist förderlich und was stört - das ist eigentlich immer gleich...)
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            Hi Arno,

            ich fahre seit langer Zeit nur nachts und darum poste ich auch meistens gegen Morgen, wenn ich mein Feierabendbier trinke und meine Freundin so langsam mit ihrem Kaffee aufsteht und angewidert auf mein Getränk guckt ....grins

            Man gewöhnt sich wirklich ziemlich schnell dran. Am Anfang gibt es öfters rote Augen, weil man zu früh wach wird. Inzwischen ist es egal, wann ich in die Kiste gehe.....wenn die Schlafstunden, die der Körper sich nehmen will, erreicht sind, werde ich einfach wach.

            Einen Wecker brauche ich nur noch, wenn ich mal Tagschicht fahre.

            Mit der Zeit wirst du keine Probleme mehr haben.

            Besten Gruß vom Frank

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen,

              danke für eure schnellen Antworten. Dann werde ich schauen das das auch bald klappt. Denn es ist sehr sehr Straßig.

              Danke schon mal grus Arno

              Kommentar


              • #8
                Ich bin auch ne zeitlang nachts gefahren und damit ich tagsüber schlafen konnte,habe ich mir eine Augenbinde besorgen lassen(hat glaube ich 2 Euro gekostet)...
                Es gab nur im Sommer ein Problem,da fängt man irgendwann an den Rändern der Augenbinde an zu schwitzen...aber ansonsten ist es perfekt dunkel

                Kommentar


                • #9
                  Die ersten zwei Tage,wenn ich Nachtschicht fahre,find ich auch furchtbar.Obwohl ich Nachts an und für sich gern fahre-da dümpelt einem kaum einer vor der Nase rum.Dauernd werde ich am Tage wach und brauche dadurch mehr Gesamtstunden Schlaf und ich hab es mir zur Regel gemacht,wenn dann so gegen 2.00 Uhr schlagartig die Müdigkeit kommt,fahr ich rechts ran und schnubbele mal ein halbes Stündchen.
                  Hilft bei mir ganz gut,ist aber sicher auch nicht jederman`s Sache.


                  Jedenfalls laß ich nicht mehr zu,das mir die Augen zufallen.....seit mich mein Schutzengel, kurz bevor ich einen Hang runter gerauscht wäre ,geweckt hat!!


                  LG Marion

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    Da war es aber wirklich höchste Zeit Marion, so weit sollte Frau/Mann es wirklich nicht kommen lassen. Ich bin zwar ein sogenannter Nachtmensch, aber sollte ich merken das mir die Augen zufallen wollen, dann zumindest auf die nächste Parke (wenn denn eine frei ist...grummel) und 3x ums Auto gelaufen...besser noch ne halbe Stunde pennen, bringt wirklich was.

                    Besten Gruß vom Dauernachter, der jetzt nach einer kurzen Tour Feierabend bis nachmittags hat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja,Skydriver....hab ja meine Lehre draus gezogen und halt mich dran.Einmal "beinahe" reicht....


                      LG Marion

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        Zum Glück war es eben "beinahe", bei manchen pennt der Schutzengel auch schon beim 1. mal.

                        Diese Nacht habe ich einen Sprinter, oder das was noch übrig war, auf dem Dach gesehen und das bei gerader Strecke.

                        Da sind nachts viele Kamikazerenner unterwegs und die brauchen manchmal mehr Platz als wir. Ohne Scheibe oder Digi können die ja auch 20 Stunden am Stück mit 170 durch die Gegend blasen.

                        Da müsste dringend mal was geändert werden. Wir bekommen schon einen verbraten, wenn wir ne halbe Stunde zu lang am Steuer sitzen und verzweifelt Platz zum parken suchen.

                        "Guts Nächtle" wünscht der Frank

                        Kommentar


                        • #13
                          Also wenn bei mir gar nix mit schlafen geht trinke ich mir nen Holunderblütentee oder Lindenblütentee oder sowas in der Art.
                          Auch mal Fencheltee mit Fenchelhonig ist sehr wirksam.
                          Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei mir reicht nen halber Liter Bier
                            Kein Bier für Schröter



                            Gruß Lutz

                            Der Waldgeist

                            Kommentar


                            • #15
                              So in der richtung wollte ich auch antworten....Rotwein geht auch.:7_4_33[1]:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              113909 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 113895.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X