Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop im LKW was brauch ich alles......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laptop im LKW was brauch ich alles......

    Hallo alle miteinander
    Möchte mein Laptop im LKW benutzen habe da nicht so viel erfahrung.
    kann mir da einer weiter helfen was man da so brauch?

    im vorraus schon mal DANKE

    mfg. OREO:36_15_50[1]:
    Wenn jeder Mensch auf der Welt nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte, wäre die ganze Welt glücklich

  • #2
    Kommt drauf an, was du alles damit machen willst...

    - Spannungswandler 220Volt
    - USB-Stick Internet
    - USB-Stick Fernsehen
    - GPS-Maus

    Hab ich was vergessen?
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Es geht auch ein 24V Wandler. Gibt's bei Conrad für 41,95 €. Funktioniert sehr gut das Gerät !!!



      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        genau die sachen sollen es sein


        - Spannungswandler 220Volt
        - USB-Stick Internet
        - USB-Stick Fernsehen
        - GPS-Maus

        gruß oreo :36_15_50[1]:
        Wenn jeder Mensch auf der Welt nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte, wäre die ganze Welt glücklich

        Kommentar


        • #5
          Hallo oreo!!

          Habe genau den Wandler den calimero33 da abgebildet hat und kann nur gutes über dieses Gerät schreiben, habe ein ACER Notbook und seit 2 Jahren diesen Wandler in gebrauch. Das einzige was ich gemacht habe, einen Volvo-Stecker statt des Zigarettenanzünder-Steckers, anzubauen.
          Mit 220V Spannungswandler war ich nicht so zu frieden obgleich ich einen von belkin hatte und die sind eigentlich sehr gut, heißt es.
          Fernsehen schaue ich nicht, aber von meinen Kollegen weiß ich das es mit dem DVBT-Stick nicht so sehr weit her ist und immer mehr wieder auf eine Sat-Schüssel umsteigen ( ist auch im Ausland besser ).
          Internet hatte ich Hotspot von T-Com, ist aber Schluß damit, da es kaum noch Raststätten gibt die diesem Netz etwas abgewinnen können und so der Zugang kaum noch unterstützt wird. Ich habe mir jetzt einen USB-Stick von Vodafon (D2) geholt und kann so immer und überall Online gehen. Ich habe mir einen prepay-Vertrag geholt, aber da gibt es auch eine Flat für 19.95 im Monat und zur Zeit fahren die eine Aktion, von wegen 10 Jahre Vodafon, und so bekommt man den USB-Stick für 10,- Euronen statt der 39.95 Euro. Wenn Du Dir das Aldi-Internet holen willst da man das ja immer und überall im Aldishop sieht, kann ich nur sagen das man mir davon abgeraten hat. Aldi nutzt das E-Plus Netz und das ist zwar in großen Städten sehr gut, aber wenn man mal etwas Abseits der Metropolen Online gehen möchte ist das Netz sehr schwach und günstiger ist es auch nicht, also habe ich mir prepay bei Vodafon geholt und teste das zur Zeit.
          Bei der GPS-Maus kannst nicht viel falsch machen, aber wenn Du sowieso eine neue bzw. erste kaufen willst, dann würde ich mir gleich eine mit TMC kaufen. Ich vermisse das zwar nicht, aber wenn ich mich heute neu Ausstatten wollte, dann würde ich mir gleich eine mit TMC holen.
          In diesem Sinne viel Spaß beim shoppen!!

          Gruss canada66!!
          Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

          Kommentar


          • #6
            Hej, hätte ich beinahe vergessen. Fernsehen mit Laptop und Satschüssel ist auch möglich. Das Teil gibts auch bei Conrad für 59,95 € und funktioniert einwandfrei.

            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #7
              also wenn du ein laptop hast + internet brauchste kein usb merh für DVBT (was sowieso mist ist)

              mit dvbt kommts drauf an wo du stehst und kaum entfang !!!
              aber wenn du internet hast gibt es ZATTOO.com 61 tv programme immer

              oder es geht noch besser wenn du zauhause eine set top box (moderner sat reciver )
              hast kann er auch alle sender aufnehmen STREMEN im internet setzen und dann 1 min zeit fersatz auch das tv pro guken was du zuhause entfähngst und das geht überall
              weil du immer internt verbindung hast !!!

              dein sat reciver kanste von LKW über PROGRAMM steuern xD
              was ich personlich die beste lösung finde !!!

              aber die reciver sind nicht billig !!!

              ich habe ein VANTAGE 8000s zuhause kosten 400 euro
              und kann damit aufen lkw mein sat reciver steuern und somit alles sehen was er kann
              #auch in HD wenn es der reciver kann^^ auch sky oder fusball
              wenn mann weis wie es geht kanste mit vantage alles machen
              nur wissen ist macht aber funtz wunderbahr

              naturlich kanste auch sat schussel am LKW anbringen ist mir aber zu umstendlich

              bei genau infos wie was geht PN me helfe gerne sofern es möglich ist !!
              Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
              ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

              Kommentar


              • #8
                Das wichtigste haben alle vergessen ,
                ein feste stabile rutschfeste Ablage
                bzw Standfläche für den Schlepptop.
                Hab auch schon einen abgeschafft der runtergeruscht ist und
                das Display war gesprungen.:36_1_4[1]:

                Hat der Junge jetzt als normalen Computer bekommen mit externen Display.
                So schnell gehts 800 € abgeschafft.
                pls auch beachten in einigen Ländern kostet das 250 € wenn Du mit Laptop auf als Navi erwischt wirst.
                Greetz Thomas
                „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
                an Deines Volkes Auferstehn.
                Laß niemals Dir den Glauben rauben,
                trotz allem, allem was geschehn.
                Und handeln sollst Du so,
                als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
                und die Verantwortung wär Dein.“

                Johann Gottlieb Fichte, 1804

                Kommentar


                • #9
                  dem ganzen gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...

                  außer vllt. - ich habe einen zusätzlichen kleinen 8" touchscreen monitor angeschlossen, so habe ich keine probleme - weil dieser fest montiert ist, und das notebook so während der fahrt geschlossen bleibt...
                  wenn ich dann abends fernsehe, klappe ich es auf...

                  wenn du das i-net nur selten nutzt, dann kann ich dir den stick von n24 empfehlen - ist ohne vertrag und kostet pro std. 99 cent.
                  ***************************

                  liebe grüße und allzeit gute fahrt!

                  "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau N24 Pro7 oder Wetter.com , alles eine Firma mit Vodafone-Karte.



                    Wenn Du fast nur in Deutschlan bist empfiehlt sich ein Vertrag
                    Alen eine schöne Woche sowie Unfall und Gebührenfreie Fahrt !!!
                    slts Thomas63
                    „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
                    an Deines Volkes Auferstehn.
                    Laß niemals Dir den Glauben rauben,
                    trotz allem, allem was geschehn.
                    Und handeln sollst Du so,
                    als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
                    und die Verantwortung wär Dein.“

                    Johann Gottlieb Fichte, 1804

                    Kommentar


                    • #11
                      so will mich mal für die ganzen tips bedanken
                      habe mir das teil von conrad gekauft und es klapt sogar super.


                      [smilie=happy.gif]
                      wünsch euch noch ein schönes rest wochenende

                      gruss oreo :36_15_50[1]:
                      Wenn jeder Mensch auf der Welt nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte, wäre die ganze Welt glücklich

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      58815 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 58777.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X